Die drei ??? [EUROPA]

  • Gesttern habe ich die Folge 226 - die Spur der Toten gehört... Clarissa Franklin ist zurück - und schon bricht für Bob die Welt zusammen...


    Spoiler anzeigen

    So ganz versteh ich den Sinn der Folge nicht - hätte die Franklin einfach ihr Ding durchgezogen ohne Bob den "Karton" zu vermachen, wäre sie mit allem durchgekommen... eigentlich total sinnfrei alles.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Am 21.10.24 erscheint das drei ??? Nachschlagewerk "Das spezialgelagerte Kompendium"...

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Folge 138 - Die geheime Treppe

    Auch schon ewig nicht mehr gehört. Die Folge hatte ich aber nicht als so gut in Erinnerung. Vorlage von Sinnleitner. Naja

    Aber es gefällt mir.

    Thorsten Sense gefällt mir richtig gut.

    Highlight für mich Roberto und Pedro. Schön.

    Das mit der Geheimschrift ist aber schon echt schlecht. Das muss erst Justus kommen. Sonst schafft das kein Wissenschaftler. Ne.

    Dennoch 7 Punkte

  • Einwurf: dein fav-Sonnleitner?

  • bin absoult begeistert von der Stadt aus Gold. Christoph Dittert hat einen sehr tollen Fall gezaubert . :daumenhoch: :juhu: Er hat eine Gabe dafuer sehr spannend und detailverliebt zu schrieben. Derzeit ist er meine Nummer zwei (gemeinsam mit Kari Erhoff) der Autor hinter Andre Marx. Biytr weiter so.:)

  • Folge 139 - Das Geheimnis der Diva

    Eine Theater Folge. Ein zurückliegendes Verbrechen. Eine Filmdiva.

    Und wieder Mal dabei Morton. Das ist schön.

    Die Story aber Durchschnittlich!

    5 Punkte

  • Folge 101 - und das Hexen-Handy

    Diese Folge spaltet hier sicher die Gemüter. Ich hatte diese als nicht so sehr stark in Erinnerung. Der Titel ist ja schon schräg.

    Doch sie gefällt mir sehr.

    Die Atmosphäre, die Wendungen. Auch hier hat Minninger mit der Story wieder überzeugt.

    Kleine Kinder in Käfigen in der Nacht und diesen damit und in der Verkleidung einer Hexe große Angst einjagen, ist für die Serie schon etwas besonderes. Besonders böse.

    Dann treffen sie hier das erste Mal auf Mrs. Carrera. Sehr interessant.

    Und das Spiel von Pastewka ist herausragend.

    Die Nummer mit dem Besen ist nebenbei mehrfach zum schmunzeln.

    Von mir bei diesem durchhören gibt es 9 Punkte.

  • Das Hexenhandy und Pastweka sind genial.:love::love:


    Freitag ist wieder RRp:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Andre Marx liefert eigentlich immer ab.

    Ich denke, das ich diese Folge schon 10 Jahre nicht gehört habe.

    Folge 102 - Doppelte Täuschung

    Die Story hat durchgehend ihren Reiz. Wenn ich sie zum ersten Mal gehört hätte, sicher noch mehr. Aber die Geschichte ist schon Recht einprägsam. Stark sind die Wendungen. Und natürlich das Wer? war das denn gerade?!

    Und dann ist da Wolfgang Condrus. Mal ruhig, nett und besonnen klingend. Dann aufgeregt und mit Pausen beim Sprechen. Und dann noch aufbrausend, kräftig und wütend. Wirklich ein King.

    Tolle Folge und Story.

    9 Punkte

  • Folge 103 - Das Erbe des Meisterdiebes

    An diese Folge hatte ich noch einige Erinnerungen.

    So ist die Geschichte ja auch sehr einprägsam. Ob wegen Hugenay oder wegen Brittany.

    Sehr interessant ist das Verhalten von Justus. Das gibt es wohl nur in dieser Folge.

    Albert Giro als Meisterdieb ist erneut fantastisch.


    Von mir 9 Punkte.

    Wenn ich an die anderen Auftritte von Hugenay denke, ist diese aber auch schon die schwächste Folge mit ihm. Alles Highlights!

    Und daher muss ich einfach sagen!

    Warum taucht er seit der 125 nicht nochmals auf?

    Und wenn er noch im Knast sitzt, könnte er doch mal von den Detektiven besucht werden, vielleicht um sie zu beraten, in einem Fall, der sich um Bilder dreht. Und dann bricht er aus!

    Andre Marx' was ist los?????

  • Weil die Folge 125 das Kapitel um die Figur Hugenay lückenlos und emotional abschließt. Final abschließt. Die Bedeutung des Titels "Feuermond", die im Laufe der Folge aufgedeckt wird, spricht da eine klare Sprache. Der Hörer lernt in seltener Eindringlichkeit die verwobenen Handlungsketten der Vergangenheit Hugenays und dessen Familie kennen, die sich schlussendlich im zunächst aufgeladenen doch letztlich sanften Finalreigen entladen und die Figur aus dem ???-Universum in bester Erinnerung entlassen. Der Charakter ist fertig gezeichnet auf der imaginären Leinwand.


    So auch in umgekehrter Form der Charakter der Britanny, mit der Just all die verstrichene Zeitspanne seit Folge 103 noch eine gefühls-emotionelle Rechnung offen hatte, unausgesprochenes in der Luft lag, Klärungsbedarf und er gen Ende der 125 reinen Herzens verspricht, nie wieder ein Wort über sie zu verlieren. Diesmal echt, für immer. Dazu sein erleichterndes Seufzen, als diese Last endlich von ihm fällt und Britanny ebenso aus dem ???-Kosmos verschwindet

  • Bis zur 103 gab es schon viele tolle Folgen um die 100 herum. Ab der 104 aber auch viele schwächere.

    Leider wahr. Das war sowas wie der "letzte Frühling" der Serie, der auch mit dem Erfolg der "Master of Chess"-Tour einherkam. Ich höre die Folgen nach wie vor sehr gerne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!