Die drei ??? [EUROPA]

  • Alternativ könnte man ja auch zu den Rezensionen von DerPoldi was dazu schreiben.

    Ich fänds besser, wenn umgekehrt DerPoldi seine Rezis in den entsprechenden Hörspielthemen einpflegen würde. Wer nach Meinung sucht, wird nämlich in erster Linie unter dem Label / Serie suchen. Eine Bündelung wäre wirklich vorteilhaft.

  • Ich denke wir werden die Rezensionen mal bei den Rezensionen belassen. Wer dann wo seine Meinung dazu schreibt bleibt jedem selbst überlassen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es fördert aber nicht gerade die Übersicht über Meinungen zu Hörspielen, wenn mal hier und mal da was zu geschrieben wird. Eine bessere Übersicht, die wir eigentlich durch einzelne Threads pro Folge schaffen wollten. ;)

  • Das mag schon sein. Aber eine Rezension ist schon etwas anderes als ein Diskussionsthread.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Da ist schon was dran, aber das sortieren in einen allgemeinen thread über die Reihe und dann kommentare zu einzelnen Folgen macht schon Sinn. Daher denke ich das vielleicht diejenigen die hier in diesem thread sich zu bestimmten Folgen äussern, das vielleicht lieber in einem Rezi / Diskussionsthread zur eigentlichen Folge macht?

    Kann aber verstehen wenn in dem Teil des Forums vielleicht nicht so viel los ist und mancheiner nur diesen Thread aboniert hat und somit nicht mitbekommt wenn woanders was gepostet wird, das dann die Versuchung da ist einfach hier die Meinung reinzuposten.

  • Also ich schreibe an einer Meinung ungefähr eine bis 5 Minuten. Für eine Rezension schreibe ich manchmal mehrere Tage. Da ist vom Zeitaufwand schon ein sehr großer Unterschied. Sowohl für den Schreibenden wie für den Lesenden. Man kann eine Rezension als Diskussionsgrundlage nehmen und darunter dazu etwas schreiben. Aber man kann die Meinung auch in einen Einzelthread zu einer Folge schreiben. Wir haben uns jetzt als Gruppe für eine größere Vielfalt entschieden, da ist es normal dass die Übersicht etwas leidet. Am Ende gibt es ohnehin nicht die einzige perfekte Wahrheit. Jeder kann dort posten wo er möchte. Ohne Zwang und strenge Regeln. Aber der Rezensionsbereich als solcher sollte auf jeden Fall stehen bestehen bleiben. Ebenso wie der Diskussionsbereich.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich werde weiterhin meine Meinung zu Folgen in den Threads schreiben. Kurz und bündig. Eine ausführliche Rezi will ich überhaupt nicht schreiben. Eine Diskussion entsteht aber bei beidem kaum.

    Das Thema hatten wir ja an anderer Stelle auch gerade.

  • Schiff - Haie - Fleischstücke - Schleuse - U-Boot - Höhle!

    An was denken ich da? James Bond

    Folge 133 - Fels der Dämonen

    Was wurde da unglaublich dick aufgetragen.

    Dazu noch der Titel!? Ein Affe. Höhlenzeichnungen.

    Oh mein Gott!

    Herr Sonnleitner hat aber wieder Mal was verzapft.

    1 Punkt diesmal nur noch für diese Folge.

    Einziges Highlight ist die Kletterszene

  • Akita Takeo Ich finde Deine Beiträge klasse, aber die Hörspiel zu denen Du Deine Meinung postest, habe ich alle schon vor langer Zeit gehört, daher bleibt mir schweren Herzens nur die Rolle des Lesers. Da fällt es mir einfach wirklich schwer eine Diskussion dazu zu starten, weil ich Inhalt, Sprecher und Hörspiel als Ganzes nicht mehr im Kopf habe. Ich würde Dich sehr gerne einladen ab und an einmal Hörspiele zu besprechen deren VÖ gerade am Freitag waren oder sind. Meine Diskussionsbereitschaft sei Dir hier gewiss. Guck mal in unsere tolle Streaming-VÖ-Liste. Auch fehlen mir Deine Meinungen wenn gerade ein Hörspiel unter der Lupe läuft. Es wäre schön wenn wir alle manchmal versuchen würden einzelne Hörspiele gemeinsam relativ Zeit nah zu hören. Du kannst auch sehr gerne ein Hörspiel unter der Lupe vorschlagen. Ich sage Dir schon jetzt zu, dass ich dabei bin wenn zumindest wir beide es „auseinander nehmen“. Täte mich sehr freuen #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die jetzige Lösung sieht aber doch auch ein wenig merkwürdig aus wenn man es mit den anderen Jubiläumsfolgen vergleich

    Stimmt. Und so ungewöhnlich wäre ein Digipack nicht, die erste Auflage der 200 war auch eines. Davor waren es immer einzelne Jewel-Cases in einem Pappschuber.

    Ich hab die Jubiläumsfolge noch nicht bestellt, aber das zweite Bild bei amazon sieht nach einem Mehrfach-Jewelcase aus, oder täusche ich mich?

  • Stimmt. Und so ungewöhnlich wäre ein Digipack nicht, die erste Auflage der 200 war auch eines. Davor waren es immer einzelne Jewel-Cases in einem Pappschuber.

    Ich hab die Jubiläumsfolge noch nicht bestellt, aber das zweite Bild bei amazon sieht nach einem Mehrfach-Jewelcase aus, oder täusche ich mich?

    Genau, deshalb hatte ich das bei der 225. auch erwartet, und es steht immer noch so bei Amazon.

    Zumindest waren die anderen Jubiläumsfolgen meist im Schuber.

    Aber vielleicht besser so, was in letzter Zeit bei den Digipacks so vermurkst wurde. Außerdem muss man dann auch nicht beten, dass es heil ankommt (siehe Was sind Eure nächsten/letzten Hörbuch-/Hörspielanschaffungen?

    Es ist ein Jewel-Case mit 3 CDs.

  • Naja zwei Mal der gleiche Fehler direkt hintereinander, das ist schon ärgerlich

    Justus: Also sind es schon zwei Fehler.

    Peter: Da kann ich doch nur kichern. Wenn wir eine Klassenarbeit
    schreiben, hab ich immer mehr als zwei Fehler.

    Justus: Das stimmt zwar, aber in diesem Fall steht fest, daß Europa gebildeten Mitarbeiter hat. Ein Fehler könnte vorkommen, aber
    gleich zwei ...
    Bob: Na, es sind ja auch zwei Folgen.

    Justus: Nee, Kollegen, dahinter steckt Absicht!

  • Akita Takeo Ich finde Deine Beiträge klasse, aber die Hörspiel zu denen Du Deine Meinung postest, habe ich alle schon vor langer Zeit gehört, daher bleibt mir schweren Herzens nur die Rolle des Lesers. Da fällt es mir einfach wirklich schwer eine Diskussion dazu zu starten, weil ich Inhalt, Sprecher und Hörspiel als Ganzes nicht mehr im Kopf habe. Ich würde Dich sehr gerne einladen ab und an einmal Hörspiele zu besprechen deren VÖ gerade am Freitag waren oder sind. Meine Diskussionsbereitschaft sei Dir hier gewiss. Guck mal in unsere tolle Streaming-VÖ-Liste. Auch fehlen mir Deine Meinungen wenn gerade ein Hörspiel unter der Lupe läuft. Es wäre schön wenn wir alle manchmal versuchen würden einzelne Hörspiele gemeinsam relativ Zeit nah zu hören. Du kannst auch sehr gerne ein Hörspiel unter der Lupe vorschlagen. Ich sage Dir schon jetzt zu, dass ich dabei bin wenn zumindest wir beide es „auseinander nehmen“. Täte mich sehr freuen #jaja#

    Das ist sicher nicht immer so. Sehe "TKKG" zuletzt. Nur ein Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!