Harry Potter - Das Hörspiel [AUDIBLE]

  • Audible UK bringen ein voll vertontes Hörspiel zu Harry Potter Ende 2025 auf den Markt. In einem Insta Reel bestätigen Audible UK die Aufnahmen, der deutsche Audible Account hat es ebenfalls in die Story gepackt. Man darf also davon ausgehen das es auch ins Deutsche umgesetzt wird. Das könnte eine der umfangreichsten Hörspiel Produktionen aller Zeiten werden, wenn man es richtig anstellt.

  • Schöne Neuigkeiten. Ich hatte erst gedacht, das würde die O-Ton-Fassung der geplanten Serie. Aber so wie es da steht scheint es wirklich was Eigenständiges zu werden. Super.

    Clevere Geschäftsfrau, die Frau Rowling.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Wow! Meine Frau hat sofort gesagt, dass sie das haben möchte. Und ja, ich bin zwar nicht sooooo ein Fan, aber klar, das Teil will ich auch haben. Wäre fast zu schade es nur vom AUDIBLE Guthaben als Download zu kaufen. Ich hätte es sehr gerne auf CD.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wäre fast zu schade es nur vom AUDIBLE Guthaben als Download zu kaufen. Ich hätte es sehr gerne auf CD.

    Also, da würde ich drauf wetten, dass das auch auf CD erscheint! Die (sicher teure) Kuh wird gemolken werden bis zum letzten Tropfen. ^^


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Wahnsinn, was für News!

    Auf eine Hörspielvertonung der Buchreihe hab ich lange gehofft!

    Ich bin großer Fan von den Filmen.

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Diese Produktionen sind aber nicht vergleichbar mit dem Erfolg von Harry Potter. Außerdem ist dieses Hörspiel auf englisch und damit für den Markt auf der ganzen Welt interessant. Ich bin mir sicher: wenn man das Eisen anfasst, zieht man es auch durch. Außerdem hat Audible angekündigt, dass alle sieben Bücher vertont werden, das wurd bei den anderen Serien nicht explizit angekündigt, oder?

    Original Harry Potter Stories to be Released as Full-Cast Audio Productions | About Audible
    Audible and Pottermore Publishing will co-produce all seven Harry Potter audiobooks featuring 100+ new performers and immersive sound design in Dolby Atmos. To…
    www.audible.com
  • Außerdem ist dieses Hörspiel auf englisch und damit für den Markt auf der ganzen Welt interessant. Ich bin mir sicher: wenn man das Eisen anfasst, zieht man es auch durch.

    Sehe ich genauso. Bei Marvel's Wastelanders ist es ähnlich.

    Also, da würde ich drauf wetten, dass das auch auf CD erscheint!

    Da wäre ich mir nicht so sicher, geht dann nicht auch die Exklusivität verloren?

  • Klingt recht interessant - und ich denke auch, wenn man das Geld für diese Lizenz in die Hand nimmt, dann versucht man auch an allen Ecken die Kohle wieder reinzuholen. Mich würde auch nicht wundern, wenn man bei dem Aufwand kurzerhand ein 1für2 einführt, um das Ganze wieder zu monetarisieren :P^^

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Das ist schon eine Lizenz, die alle Hörspielfans jubeln lassen muss. Ich bin auch kein extremer Harry Potter Fan. Aber damit werden viele Menschen auf die Hörspielbranche aufmerksam, die sonst mit Hörspielen nix am Hut haben. Und dass alleine ist schon mal sehr positiv.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Markus G. 26. April 2024 um 08:08

    Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Hörspiel Teaser“ zu „Harry Potter - Das Hörspiel [AUDIBLE]“ geändert.
  • Canylux Ich habe mir erlaubt den Titel anzupassen und in die Label-Rubrik AUDIBLE zu verschieben #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Aber damit werden viele Menschen auf die Hörspielbranche aufmerksam, die sonst mit Hörspielen nix am Hut haben.

    Davon würde ich erstmal nicht ausgehen - Harry Potter - eher für Kinder oder kindgebliebene - Hörspiele?! Leute die vorher nicht zu Hörspielen gegriffen haben, werden dass dann hier auch nicht unbedingt, oder?

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Man darf die Hardcore-Sammler nicht unterschätzen. Siehe auch Masters of the Universe. Ich denke sehr wohl dass ein Teil hier auf jeden Fall kaufen und hören wird #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Davon würde ich erstmal nicht ausgehen - Harry Potter - eher für Kinder oder kindgebliebene - Hörspiele?! Leute die vorher nicht zu Hörspielen gegriffen haben, werden dass dann hier auch nicht unbedingt, oder?

    Würde ich nicht automatisch so sehen. Es gibt schon viele, die irgendwann durch ein bestimmtes Werk/Reihe dann auch mal zu Hörspielen greifen. Vor allem wenn es ein so bekannter und langlebiger Stoff wie Harry Potter ist, der mittlerweile bereits in der 2. Generation begeistert und immer noch allerorten vermarktet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!