Pretty Dead Girl - Tödliche Geheimnisse [Audible]

  • 51eT+MHgpBL._SL500_.jpg

    Ein weiteres Hörspiel ist bei Audible angekündigt: https://www.audible.de/pd/Pretty-Dead…buch/B0CSKR3KVH

    Erscheint am 06.03.2024


    Inhaltsangabe

    Cosma war eigentlich eine ganz normale Schülerin, doch ihr Tod bringt Düsteres zu Tage – und nicht nur Freundschaften ins Wanken. Die charismatische Schülerin Cosma Passadakis war klarer Mittelpunkt ihrer Clique. Als sie tot im Straßengraben gefunden wird, sind Eva und Shirin, Luke und ihr Freund Nico verzweifelt. Wer hat ihre Freundin auf dem Gewissen? Die Polizei ermittelt, ihre Freunde auch. Und entdecken dabei, dass in Cosmas perfektem Leben nichts so war, wie es scheint. Wer war ihre Mitschülerin, Vertraute und Freundin wirklich?

    Ein Thriller von Natalie Tielcke in neun Verhören. In jeder Folge ein Verhör. In jedem Verhör eine neue Enthüllung. Alle Beteiligten sind verdächtig. Und im Geflecht der Freund- und Feindschaften steht am Ende des wendungsreichen Dramas mehr auf dem Spiel, als alle jemals geahnt hätten.

    Hochkarätig besetzt mit u.a.

    • Soma Pysall als „Pretty Dead Girl“ Cosma
    • Max von der Groeben als Nico
    • Aram Arami als Luke
    • Lea van Acken als Eva
    • Mayke Dähn als Shirin
    • Wotan Wilke Möhring als Kommissar Michalek
    • Jane Chirwa als Kommissarin Blum
    • Bettina Zimmermann als Karen Seidel
    • Felix Kramer als Thomas Feldmann
  • dave85 18. Januar 2024 um 21:48

    Hat den Titel des Themas von „Pretty Dead Girl - Tödliche Geheimnisse“ zu „Pretty Dead Girl - Tödliche Geheimnisse [Audible]“ geändert.
  • Cool! Liest sich wie ein Podcast!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Passt eh, fand nur dass es irgendwie nach einem solchen „klang“.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Naja - wenn das jetzt tatsächlich nur Verhöre sind, und man da quasi nur erzählt bekommt was passiert sein könnte, dann ist das ja fast kein Hörspiel.... mal abwarten.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Rattenfänger Staffel 2 war ja auch ein Verhör. Und trotzdem ein Hörspiel.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Rattenfänger Staffel 2 war ja auch ein Verhör. Und trotzdem ein Hörspiel.

    Mal sehen ob das vergleichbar sein wird, das Verhör war ja nur der Rahmen, der das Hörspiel zusammengehalten hat. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass man jeden Teil nur als Verhördialog aufzieht.

  • Auch hier wird das Verhör der Aufhänger sein. Im Zuge eines Verhörs erfahren wir was mit Cosma passiert ist. Wahrscheinlich wird in jedem Teil ein Verhör mit einem anderen Teil der Clique stattfinden und die eigentliche Folge läuft dann als Hörspiel ab. So ähnlich wie es ja auch beim Rattenfänger der Fall war. Alles andere, auch wegen der Anzahl an Sprecher/innen würde mich schon schwer wundern.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 30410.jpg

    Inhalt:

    Cosma war eigentlich eine ganz normale Schülerin, doch ihr Tod bringt Düsteres zu Tage – und nicht nur Freundschaften ins Wanken. Die charismatische Schülerin Cosma Passadakis war klarer Mittelpunkt ihrer Clique. Als sie tot im Straßengraben gefunden wird, sind Eva und Shirin, Luke und ihr Freund Nico verzweifelt. Wer hat ihre Freundin auf dem Gewissen? Die Polizei ermittelt, ihre Freunde auch. Und entdecken dabei, dass in Cosmas perfektem Leben nichts so war, wie es scheint. Wer war ihre Mitschülerin, Vertraute und Freundin wirklich?

    Ab: 06.03.2024

  • Hab das Bild editiert, Original statt Vorschau und hierhin verschoben #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das Fotoshooting zum Hörspiel gibt’s auf Instagram:

    Audible.de auf Instagram
    9 Folgen, 9 Verhöre! Es steht ein absolutes Highlight im März an und wir nehmen euch mit hinter die Kulissen. Freut euch auf #PrettyDeadGirl. Ab dem 6.3.…
    www.instagram.com

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Dafür wird wohl mein nächstes Guthaben drauf gehen. Heute gekommen, aber noch gibt’s Nix für mich, weil ich den guten Mankell zusätzlich gekauft hatte - kein Guthaben mehr.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Am 6.3. geht es los #huepf#

    Audible.de auf Instagram: "Am 6.3. startet #PrettyDeadGirl auf @audiblede - mit dabei: @bettina.zimmermann zusammen mit tollen weiteren Stimmen wie @maxvdg, @lea_van_acken & @wotanwilke"
    19 likes, 0 comments - audiblede am February 25, 2024: "Am 6.3. startet #PrettyDeadGirl auf @audiblede - mit dabei: @bettina.zimmermann zusammen mit toll..."
    www.instagram.com

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Passt perfekt, habe gestern erst eine E-Mail bekommen, ob ich nicht wieder für 6,95 Euro / Monat zu Audible zurückkommen will. Werde ich für dieses Hörspiel dann direkt die Tage machen. Freue mich schon auf das neue original Hörspiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!