Die drei ??? (225) und der Puppenmacher

  • 71-DlWxQRHL._SL1429_.jpg

    Release: 26. Januar 2024

    Inhaltsangabe

    Schaurige Maispuppen, Schüsse und verurteilte Verbrecher – keine guten Vorzeichen für eine Hochzeit. Die drei ??? geben ihr Bestes, um das Fest zu retten.

    Deep Spring, ein verschlafener Ort in der Wüste von Arizona: Die drei ??? reisen an, um die Hochzeit eines alten Bekannten zu besuchen. Doch während die Vorbereitungen in vollem Gange sind, pflastern unheimliche Puppen den Weg der Detektive. Als sie schließlich ein Hochzeitspaar aus Mais, aufgehängt im Gebälk, entdecken, bekommt nicht nur die Braut kalte Füße. Können Justus, Peter und Bob die seltsamen Geschehnisse aufklären?

    Edited once, last by DeLorca (January 8, 2024 at 9:26 PM).

  • Mitwirkende

    Erzähler: Axel Milberg
    Justus Jonas, Erster Detektiv: Oliver Rohrbeck
    Peter Shaw, Zweiter Detektiv: Jens Wawrczeck
    Bob Andrews, Recherchen und Archiv: Andreas Fröhlich
    Tante Mathilda: Karin Lieneweg
    Onkel Titus: Erik Schäffler
    Kenneth: Till Huster
    Chief Householder: Gordon Piedesack
    Tricia Cooper: Anna Carlsson
    Mr. Rice: Stephan Schad
    Katee: Anne Moll
    Sergeant Murray: Achim Buch
    Mary: Svantje Wascher
    Scott: John Wesley Zielmann
    Johnson: Wanja Mues
    Nigel: Tim Mälzer
    Patrick: Christian Rudolf
    Dolly Craig: Rosemarie Wohlbauer
    Mrs. Cooper: Angelika Berg

    Produktionshinweise

    Buch und Effekte: André Minninger
    Regie und Produktion: Heikedine Körting
    Redaktion: Maike Müller
    Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
    Musik: Jan Friedrich Conrad, Peter Morgenstern, Constantin Stahlberg, Betty George, Andris Zeiberts, Detlef Oels
    Cover-Illustration: Silvia Christoph
    Design: Atelier Schoedsack

    Basierend auf dem gleichnamigen Buch von André Marx, erschienen im Kosmos Verlag, Stuttgart.

  • Ich lese gerade noch einmal das Buch und es gefällt mir deutlich besser als beim ersten Mal. Aber ich weiß wirklich nicht, wie man die Story in einem dreiteiligen Hörspiel umsetzen soll. Dafür erscheint mit der Stoff dann doch zu dünn. Aber es gibt einige Szenen, die man schön unheimlich inszenieren könnte wie bei den Klassikerfolgen. Hoffen wir das beste.

  • Wer möchte, kann seine Fragen per Text, Audio und Video für das kommende "Record Release Features" einschicken...

    Die drei ??? - Official auf Instagram: "Herzlich willkommen zum ersten Die drei ??? Hörspiel im Jahr 2024! 🥳 Oliver Rohrbeck präsentiert gut gelaunt die sageundschreibe 225. (in Worten zweihundertfünfundzwanzigste) Folge: Die drei ??? und der…
    1,707 likes, 19 comments - dreifragezeichen.de am January 17, 2024: "Herzlich willkommen zum ersten Die drei ??? Hörspiel im Jahr 2024! 🥳 Oliver Rohrbeck…
    www.instagram.com
  • Über Tim Mälzer wird ja schon via Social Media ordentlich abgelästert seit ein kurzes Studiovideo gepostet wurde.
    Finde ich immer klasse, dass die Leute anhand dessen schon eine ganze Folge beurteilen können und sie deshalb
    boykottieren. Die Gabe hätte ich auch mal gerne.

  • Über Tim Mälzer wird ja schon via Social Media ordentlich abgelästert seit ein kurzes Studiovideo gepostet wurde.
    Finde ich immer klasse, dass die Leute anhand dessen schon eine ganze Folge beurteilen können und sie deshalb
    boykottieren. Die Gabe hätte ich auch mal gerne.

    Ich habe das Video auch gesehen, aber es war wirklich nicht gut. Scheinbar war es ja schon das "Beste", sonst würde man damit doch nicht werben. Und hier ist auch der Punkt. Tim Mälzer wurde sicherlich besetzt, um Werbung zu generieren. Und dann kann man auch, wie bei jedem Sprecher oder Sprecherin über die Leistung anhand des präsentierten Materials sprechen. Selbst unter der Prämisse, dass er kein Schauspieler ist, war es abgelesen und hölzern. Kein natürlicher Lesefluss. Ich wüsste nicht, ob ich es überhaupt besser machen würde, doch deswegen stehe ich ja auch nicht hinter dem Mikrofon, weil ich meine Kompetenzen ganz gut einschätzen kann. Ich kenne das Buch nicht und weiß auch nicht, wie groß die Rolle am Ende ist. Und selbst wenn er Fan der Serie ist und sich damit ein Wunsch erfüllt, sollte es nicht mehr als ein Cameo-Auftritt sein, in Bezug auf seine Erfahrung und das Talent. So objektiv muss man einfach sein. Andere Stars haben es wesentlich besser hinbekommen. Die Folge zu boykottieren ist unsinn und spielt da ja keine Rolle. Aber Tim Mälzer/Europa (oder wer auch immer) muss sich Kritik gefallen lassen, wenn man so präsentiert.

  • Unabhängig von der zu Recht kritisierten Leistung im Studiovideo ist das Hörspiel und die ??? dadurch im Gerede und wird sicherlich mehr Hörer und Käufer als sonst haben, denn die Kritiker wollen wissen ob Mälzer auch wirklich im Hörspiel so schlecht ist, die Sammler und Dauerhörer, wie ich selbst, hören auf jeden Fall und die Tim Mälzer-Fans, davon soll es ja auch den einen oder anderen geben ;) , werden ebenfalls hören. Zu oft sollte man sich natürlich nicht so einen schwach agierenden Promi leisten, aber ab und an mal kurbelt ein solcher sicherlich die Hörerzahlen und die Aufmerksamkeit in die Höhe. Ich werde damit leben können. Gerne ein schwacher Mälzer und dafür ein gelungenes ???-Hörspiel im Ganzen als umgekehrt #smoke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ja, wirklich nicht dolle, die Leistung - aber finde ich auch schwer, einen nicht professionellen Sprecher allein aufzunehmen, ohne Zusammenspiel mit anderen. Man hat ihm ja die Rolle des Diner-Kochs gegeben. Im Buch stottert der aber und kommt sehr unsicher rüber, da scheint die Rolle im Hörspiel ganz anders interpretiert zu werden

    Und unter dem Video habe ich gerade mal zwei negative Kommentare gefunden und niemand hat erklärt, dass er deshalb die Folge boykottiert

  • Mittagshoerer & @all:

    Die drei ??? - Official auf Instagram: "Hier nun die Auflösung zu unserem Special Guest in der Jubiläumsfolge 225: Es ist @timmaelzer_official ! Und hast du richtig geraten? Wie du sehen kannst, war es ein Riesenspaß, ihn im Studio zu haben zu dürfen. 🤩…
    4,040 likes, 70 comments - dreifragezeichen.de am January 17, 2024: "Hier nun die Auflösung zu unserem Special Guest in der Jubiläumsfolge 225: Es ist…
    www.instagram.com

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Von der Leistung jetzt mal abgesehen, kommt er mir zumindest recht sympathisch rüber #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Gerne ein schwacher Mälzer und dafür ein gelungenes ???-Hörspiel im Ganzen als umgekehrt

    Vor genau 100 Folgen hat man das schon einmal gemacht und Nick Heidfeld eine Nebenrolle als Fahrer bei der 125 sprechen lassen. Auch er war damals nicht gut, dem Hörspiel hat es zum Glück nicht geschadet. Wenn es diesmal genauso läuft bin ich zufrieden 8)

  • Ok in den ersten Sequenzen, die im Record Release Feature angespielt werden, klingt Tim Mälzer wirklich schlecht - und es wurde ein sehr komischer Hall unterlegt, der wohl zeigen soll, dass er in einer Küche steht. Aber es passt irgendwie alles so gar nicht zusammen.

  • daneel January 26, 2024 at 11:17 AM

    Changed the title of the thread from “Die drei ??? (225) und der Puppenmacher (2024)” to “Die drei ??? (225) und der Puppenmacher”.
  • Sollte man melden! Da fehlt es wirklich an der Sorgfältigkeit!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!