Die Schatzinsel [OHRENKNEIFER]

  • Ich hab’s in meinem Pop.de Einkaufskorb seit längerem drinnen. Wird noch a bisserl dauern.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Schatzinsel,(Erstveröffentlichung: 1883) englischer Originaltitel Treasure Island,

    ist neben Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde der bekannteste Roman des schottischen Autors Robert Louis Stevenson.

    Oftmals verfilmt und vertont, ist wohl jeden Talker/in die Geschichte bekannt. Was macht also die Neue Version von Ohrenkneifer so besonders für mich ? Eindeutig der unglaublich gute Sprecher Cast, sowie die mit viel Liebe gemachte Musikalische Untermalung/ Soundkulisse. Diese ist niemals zu aufdringlich oder zu laut. Schafft es aber von Anfang bis Ende eine räumliche/lebendige Atmosphäre zu schaffen. Besonders zu erwähnen die Leistung des jungen Jim Hawkins (Bosse Koch).

  • Gerne möchte ich mit dem OK von Dirk Hardegen auch noch diese Information zum Thema Download an euch weitergeben.

    Lieber Nils

    Wir haben einen Vertriebsvertrag mit der Alive! AG in Köln. Dieser untersagt uns den Verkauf von Downloads im eigenen Shop - insofern es eine CD (!)-Variante des Titels gibt (die eben über Alive in den Handel vertrieben wird). Anders verhält es sich mit "only download"-Titeln, wie "Eine Leiche erzählt", die NICHT für eine CD-Auswertung bestimmt sind und NUR bei uns erhältlich sind im Shop.

    Auch für meine drei Erstlinge Road, Willkür und Nightlife gilt es nicht, weil diese seinerzeit mit pop.de als Partner aufgelegt wurden und von Alive nur "übernommen" wurden.

    Du siehst ... ich kann Dir die CD nicht ersparen. :)

  • Nun ist der 25.01.24 und laut Homepage sollte die Schatzinsel heute offiziell bei den Download Portalen erscheinen. Ich habe auf verschiedenen nachgeschaut, konnte das Hörspiel aber nicht finden. Hat es schon jemand entdecken können?

  • Ich habe generell beobachtet, dass bei Hörspielen, die über ALive AG vertrieben werden, die CD donnerstags erscheint und der Download freitags. Ich tippe mal, dass die CD dann aus dem großen Getümmel der Freitags VÖs raus ist und eventuell etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt.

    Die Schatzinsel, gibt es bei Amazon Music und auch Weltbild hat den Download schon gelistet. Audible ist wohl noch nicht soweit.

    Die Schatzinsel von Ohrenkneifer bei Amazon Music - Amazon.de

    Die Schatzinsel Hörbuch sicher downloaden bei Weltbild.de

  • Danke! Audible braucht meistens länger, meiner Erfahrung nach.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hab’s heute gehört und was soll ich schreiben, es ist ein wahres Ohrenkneiferhörspiel. Vor den Stereo Zimmerlautsprechern lauschend, kam ich mir manchmal vor, als würde ich einem Film zusehen. Das Hörspiel strahlt eine wirklich tolle Atmosphäre aus, hat einen stimmigen Sound, mit exzellent ausgesuchten Sprechern. Richtiges Kopfkino! Bei Andreas Fröhlich als Erzähler mußte ich zwischendurch zwar immer an die neue Hui Buh Hörspielserie denken, denn dort gibt er auch den Erzähler, aber er schafft es auch hier perfekt die tolle Stimmung zu unterstützen. Auch wenn ich jetzt schon so einige Fassungen von der Schatzinsel als Hörspiel gehört habe, für mich ist diese schon jetzt mit Abstand die beste Version überhaupt. Besonders gut hat mir hier die wunderbare Atmosphäre und wie die Story, trotz bereits großer Bekanntheit, erneut spannend erzählt wird, gefallen.

  • Ich würde mir den Download auch gönnen, aber weder bei Audible, noch bei Thalia hab ich es gefunden und bei einem dritten Anbieter will ich mich auch nicht anmelden - vor allem, weil ich noch so viele Guthaben bei beiden habe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!