Professor Zamorra feiert als Hörspielserie ein Comeback bei LÜBBE

  • Bezüglich dem Sprecher von Zamorra rätseln wir noch. Aber Ja, es ist ein Hörspiel. Sieht man an der Anzahl der Sprecher, außerdem wird es als Hörspiel angekündigt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Könnte der Erzähler sein…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gerd Köster finde ich als Kölner eine sehr interessante Wahl. Da er kein klassischer Schauspieler/Sprecher sondern Musiker mit einiger Hörbucherfahrung ist, vermute ich mal, dass man ihm die Rolle als Erzähler gibt.


    @Markus G. ich zitiere mich mal ;)

    Gerd Köster ist eine Kölner Lokalmusikerlegende und hat schon zahlreiche Hörbücher gelesen. Zuletzt vor allem Edgar Wallace. Da Bastei Lübbe auch in Köln beheimatet ist, ist Gerd Köster eine naheliegende und auch gute Wahl.

  • Wer erstmal im Streaming reinhören.
    Die Cover sprechen mich leider wie bei der letzten Verhörspielung überhaupt nicht an.
    Würde ich als Nichtkenner wohl nicht kaufen.

  • Ich habe mir mal das Viererset bestellt und las mich überraschen ...
    Ist ja aber auch irgendwie logisch das LÜBBE AUDIO, nach der finalen Folge der JS-Classics, etwas neues in dem Bereich startet ^^ ...

  • „Gelesen von Gerd Köster....“ hat mich etwas verwirrt.

    Hmm... De ja vu......
    John Sinclair sind auch nur Hörbücher, steht ja da "Gelesen von Dietmar Wunder" :evil: :saint:
    Sprich: Lübbe hat es bis heute nicht geschaft, die Datenbank so anzupassen, das Hörspiele richtig dargestellt werden.
    Es handelt sich um Hörspiele. Sowohl in sozialen Medien, als auch im Herbstkatalog klar und deutlich kommuniziert...nur halt auf deren Produktseite nicht.... :evil: :saint:

  • Es ist noch lange Zeit bis zur VÖ. Man wird sicher je näher der Termin kommt, dann noch mehr Infos raus lassen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es ist noch lange Zeit bis zur VÖ. Man wird sicher je näher der Termin kommt, dann noch mehr Infos raus lassen.

    Machen sie eigentlich nie. Wird allenfals über Pop.de oder Amazon zu sehen sein..oder halt durch ne Hörprobe.
    Meine Anfrage an die Presseabteilung, mit der Bitte der Cast- und Produktionsliste wurde nicht beantwortet....
    Ich liebe ja die Hörspielszene. Alle beklagen immer, das nicht viel Werbung gemacht wird, aber wenn du ne Anfrage machst, kriegst du bei 80% der Labels keine Antworten, späte Antworten oder ausweichende Antworten.... :wacko:

  • Kann ich größtenteils eigentlich nicht bestätigen. Mir antworten Lübbe und andere Label fast immer und solche Anfrage sind jain den seltensten Fälle eilig.
    Da sollte man schon Verständnis haben wenn's mal etwas dauert.
    Gut werde aber auch von vielen Labeln eh rechtzeitig bemustert inkl. Infos.

  • Also die Cover sagen mir ehrlich gesagt nicht zu. Da fand ich sogar die Cover von Canora damals schöner. Da war zumindest das Layout stimmiger.

    Mal nur so dahergeschrieben: in den Sinclair Classics wird Zamorra von Douglas Welbat gesprochen. Wäre es daher nicht eine Überlegung, die Rolle mit Douglas Welbat zu besetzen? Wenn man aber davon ausgeht, dass man Zamorra etwas jünger anlegt, würde sich ja Douglas Sohn Daniel Welbat anbieten.

    Gibt es hier Wünsche oder gar Vermutungen, wer die Rolle sprechen sollte oder könnte?

  • Auf Folge 2 Welt der Schatten, freue ich mich besonders, da ich den Roman schon gelesen habe und ihn sehr gut fand.( Professor Zamorra 1186) :thumbup: . Und auch Folge 3 ( Professor Zamorra 1151) Der Tod hat 1000 Augen könnte ein Leckerbissen werden. Auch den habe ich gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!