Lupin Legends [HOLYSOFT]

  • Es ist soweit: Wir sind kurz davor die letzten Aufnahmen abzuschließen und auch die Cover sind bereits vorhanden für unsere neueste Serie: Lupin Legends! Hier haben wir uns mit Paul Burghardt zusammengeschlossen, der unter anderem für Wayne Mc Lair bekannt ist um einen wahren Meisterdieb auf die Welt loszulassen! Lupin ist sozusagen der französische Ableger von Sherlock Holmes. Mit einem gewissen Charme! Und kleinen kleptomanischen Zügen ;)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ars%C3%A8ne_Lupin

    Die ersten 6 Teile sind bereits für 2023 geplant, sofern es mit unserem Bearbeiter funktioniert. Eigentlich war geplant das der Autor der Serie selbst die Hörspiele bearbeitet, aber seine Verpflichtungen unter anderem für die 2. Staffel der Abenteuer der Letzten Helden lassen ihm hier wenig Zeit: Daher wer sich fähig sieht und Interesse hat, kann uns gerne hier unterstützen!

    Die Serie Lupin Legends ist auch Bestandteil unseres Holy Audio Universes. Das heißt die Figur des Lupin wird in in mehreren Serien auftreten. Für die Cover der Lupin Legends zeigt sich wieder Stefan Sombetzki verantwortlich der die meisten Cover unseres zusammenhängenden Hörspiel Universums erstellt.

    https://shop.holysoft.de/serien/lupin-legends/

    Ihr könnt uns hier gerne eure Fragen stellen!

  • Das hört sich interessant an.

    In Ètretas sind wir am Haus von Maurice Leblanc vorbei gekommen. Er hat den die Romanfigur Arsène Lupin erschaffen. Irgendwie sagte mir der Name etwas und zu Hause hab ich dann gelesen, dass es auch Hörspiele von ihm gibt. Kenne aber keins davon.


    2018 stand ich also im Urlaub vor dem großen Arsène Lupin Schild in Ètretas und nun bekomme ich tatsächlich noch Lupin Hörspiele auf die Ohren. Freut mich.

    Schön, dass die Cover den Stil von Van Dusen und Holmes beibehalten.

    @David Holy : Kannst du schon was zu den Sprechern sagen? Und zu welcher Zeit sind die Hörspiele angesiedelt?

  • Danke für die Info! Eine weitere sehr interessante Serie!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Da ich gerade meine externe Festplatte am Laptop hatte hier mal die Fotos von den Schildern vor Maurice Leblancs Haus:

    Gibt es denn schon weitere Infos bezüglich der Hörspiele?

    Einmal editiert, zuletzt von Wesley (29. Januar 2023 um 18:11)

  • Dann nehme ich @David Holy mal die Arbeit ab und nenne Releasedatum/Inhaltsangaben ;) :


    Folge 2 UNTER MORDVERDACHT:

    So hatte Arsène Lupin sich seine große Premiere wahrlich nicht vorgestellt! Zwar gelang es ihm, die „Silbertränen“ in seinen Besitz zu bringen, doch plötzlich steht er vor der Leiche Monsieur Mossés und entsprechend als Mörder da.
    Eine solche Schädigung seines noch im Aufbau befindlichen Rufes kann er nicht dulden. Die Polizei hält ihn für schuldig, doch er weiß genau, dass hier eine dritte Partei ihre Hände im Spiel hat. So ist es an ihm, den Fall aufzuklären

    Folge (3) MOULIN ROUGE:

    Welches Geheimnis hinter dem Mord an Èduard Mossé steckt, hat Arsène Lupin noch immer nicht herausgefunden. Doch er weiß, dass er offenbar in größere Dinge geraten ist, als er angenommen hatte: Irgendwie ist der mysteriöse Kardinal Richelieu in die Sache verstrickt, hinter dem ein ganzer kirchlicher Geheimbund steht.
    Wie gut, dass der brave Kirchenmann es mit seinem Zölibat nicht so genau nimmt, so dass es in einem Hinterzimmer des legendären Moulin Rouge zu einem ungewöhnlichen Treffen kommt ...

    ab: 08.05.2023

    Folge 4 PLUME NOIR:

    Der Abend im Moulin Rouge verlief nicht so entspannend, wie der Kardinal ihn sich vorgestellt hatte. Zwischen ihm und Arsène Lupin herrscht nun offene Feindschaft. Auch Inspektorin Ganimard erkennt immer klarer, dass sie in keinem simplen Raubmord ermittelt, sondern einer Verschwörung auf die Schliche gekommen ist, die sich bis in hohe Kirchenkreise zieht.

    Ab 12.10.

    Folge 5 DER ZIRKEL DER BLAUEN STUNDE:

    Ein weiterer Schleier ist gelüftet und ein neuer Spieler im Rennen um die „Silbertränen“ hat sich Lupin offenbart. Er weiß um den wahren Wert des Colliers, das den seiner Perlen weit übersteigt, und anders als die anderen Herrschaften, ist er gewillt, mit dem Einbrecherkönig zusammen zu arbeiten.Doch ihnen stehen mächtige Feinde in Staat, Kirche und den Reihen des organisierten Verbrechens gegenüber.


    Ab 10.11

    Folge 6 VERGELTUNG:

    Immer mehr Untaten der Plume Noir werden Lupin angehängt und der Meisterdieb ist zutiefst gekränkt ob dieser schlimmen Verschandelung seines Rufs. Bei seinem großen Coup in Zusammenarbeit mit seinem neuen Partner plant er, seinen Namen endgültig reinzuwaschen. Fraglich ist nur, ob er sein Vertrauen den richtigen Personen schenkt …

    Ab 14.12

  • Danke für die Info :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe die Folge nun gehört. Kurzweilig und interessant dargebracht. Van Dusen wird auch kurz erwähnt. Dickes Minus gibt es vorerst(!!!) für das Ende, das keines ist. Man beendet die Geschichte mit einem riesigen Cliffhanger. Also lieber hören wenn Teil 2 veröffentlicht ist. Gute Stimmenauswahl, besonders die Rolle der bekannten Kommissarin Ganimard Marion Musiol macht ihre Sache wirklich ausgezeichnet #top#

    Was mir nicht zugesagt hat, war die KI Blanche. Eine Computerstimme von vor über 100 Jahren passt vorerst so überhaupt nicht in diese Atmosphäre. Das stört das Ambiente, hier wäre besser eine zu dieser Zeit passendere Ansage, wie eine normale Stimme mit Schriftgeräuschen etc.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Man beendet die Geschichte mit einem riesigen Cliffhanger. Also lieber hören wenn…

    Danke, ich freu mich zwar schon sehr auf diese Serie, aber cliffhanger mag ich halt überhaupt nicht und warte daher.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Was mir nicht zugesagt hat, war die KI Blanche. Eine Computerstimme von vor über 100 Jahren passt vorerst so überhaupt nicht in diese Atmosphäre. Das stört das Ambiente, hier wäre besser eine zu dieser Zeit passendere Ansage, wie eine normale Stimme mit Schriftgeräuschen etc.

    Zur Erklärung: Die Ki Stimme ist eine KI. Wie gesagt: Unser Holyverse ist fantastisch. Die zweite Folge habt ihr auch schon bald :)

  • Einerseits #cool# aber bei dieser Zeitepoche für mich irgendwie unpassend. Hätte für den Cyberdetective für mich schon eher gepasst.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mal Interesse halber: Das sind (alles) Pastiches, oder? Oder kommen auch noch Adaptionen der Original-Geschichten von Leblanc? Klar, da gibt es ja schon so einiges vertont (wie die inzwischen wieder erhältliche SWR-Reihe), aber trotzdem. :)

  • Wie vor einiger Zeit bekanntgegeben ist das Team von Amüsement um Annett Schwichtenberg derzeit dabei, die Original-Romane zu vertonen. Wir als Team befinden uns mitten in den Aufnahme-Sessions und es wird eine tolle Sprecherriege sein. Wir freuen uns schon sehr auf die Veröffentlichung und euer Feedback.

  • Wie vor einiger Zeit bekanntgegeben ist das Team von Amüsement um Annett Schwichtenberg derzeit dabei, die Original-Romane zu vertonen. Wir als Team befinden uns mitten in den Aufnahme-Sessions und es wird eine tolle Sprecherriege sein. Wir freuen uns…

    Das hat dann aber nichts mit diesen Hörspielen zu tun, oder? Hier ist ja Paul Burghardt für verantwortlich. 8) Du kannst ja gerne einen Extra-Thread für eure Hörspiele aufmachen. :thumbup:

  • @FlorianQuanz Klar kannst Du den Hinweis gerne setzen. Gerne auch mit Link. Dann aber wieder Back to Topic, sonst verwechselt man die Produktionen ^^

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Auch Folge 2 fand ich durchaus erfrischend, liebenswert und unterhaltsam. Die Sprecher der beiden Hauptpersonen sind wirklich 1A ausgesucht. Da habt ihr schon beim Casting top gearbeitet. Meine Kritik an der KI bleibt, aber ist nicht tragisch. Das Ende lässt uns wieder hoffen dass es bald weitergeht. Es schließt nämlich mit einer großen Überraschung!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 3 gibt es nun in der Sneak Preview :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!