Der Musik-Talk Teil 2 - The Rolling Stones

  • 1962 wurde die legendäre englische Rockband gegründet. Sie feiern somit heuer ihr 60.Bestandsjubiläum! #juhu# Ich wage einmal zu behaupten, dass es wohl niemanden hier gibt, der noch nie etwas von den „Stones“ und seinem Liedsänger Mick Jagger gehört hat. Die Stones waren irgendwie immer da und allgegenwärtig.

    Liest man sich ihren Wikipedia-Eintrag durch, dann merkt man erst was für eine Institution sie sind:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Rolling_Stones


    Was sind so eure Erinnerungen an die Stones? Was könnt ihr berichten? Was sind Eure Lieblingslieder?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Als Beatles-Fan habe ich mit den Stones immer ein wenig gefremdelt. Einzelne Songs wie 'Sympathy for the Devil' oder 'Miss You' fand ich toll, aber es war in der Gesamtheit irgendwie nicht mein Ding...

    ... bis ich sie dann 1995 im Rahmen der Voodoo Lounge-Tournee im Müngersdorfer Stadion in Köln sehen durfte. Sie waren gut drauf an diesem Abend und im Nachhinein würde ich sagen, dass dies das beste Konzert war, auf dem ich je gewesen bin. Seitdem sehe ich sie mit anderen Augen (bzw. höre sie mit anderen Ohren) und habe mich nach und nach durch den gesamten Back-Katalog gehört. Da jagt ein Highlight das andere. Deshalb ja: Für mich sind die Stones eine Ausnahmeerscheinung und ich finde sie großartig.

    Es hat mich dann noch nicht mal groß gestört, dass im Nachhinein Zweifel aufkamen, ob die Stones bei der Tournee wirklich live gespielt haben oder doch so manches vom Band kam. Kann man bei Interesse hier nachlesen.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Die Rolling Stones sind schon eine musikalische Institution, aber sie treffen leider auch nicht meinen Geschmack. Es sind vielleicht so 2 - 3 Songs dabei, die ich auch als gut hörbar empfinde. Beim Rest bin ich aber raus.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Lassen wir mal die Musik für sich sprechen! Dazu haben wir vor Jahrzehnten im U4 getanzt #mosch#

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich finde die Kommentare bis jetzt sehr interessant. Interessant insofern, dass auch ich eigentlich mit den Stones wenig anfangen kann und mir im Grunde Mick Jagger unsympathisch wirkt.

    Davon ab ist die Band aber eine echte Legende und nach dem stöbern in ihren Playlisten bin ich doch auf einige Lieder gestoßen, die mir gefallen und zu denen ich früher abgerockt habe. Ohne zu wissen dass es die Stones waren.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Meins waren die Stones auch nie. Zuerst zu weich (ich bin direkt nach Guns N' Roses weiter zu Metallica und von da aus wurde der Gesang immer unverständlicher :) ), dann zu alt, auch ich mochte Mick Jagger nie wirklich und so hatte ich auch nie die Muse oder das Verlangen mich durch ihr musikalisches Schaffen zu hören - da ihre Musik bis heute nicht meinen Geschmack trifft, habe ich auch nicht wirklich was verpasst.

    Trotzdem Respekt vor 60! Jahren Bühnenpräsenz - und wie man diesen Sommer in München beobachten konnte, geben sie auch heute noch alles... so lange halten 99% aller Ehen nicht, und die Jungs machen heute noch Musik miteinander :thumbup:

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Keine echten Stones-Fans hier im Hörspieltalk? Niemand hat „Sympathie für den Teufel“? :evil: :D

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gibt es keine weiteren Wortmeldungen mehr zu den Stones? Ich hätte mir gedacht, dass diese Gruppe deutlich mehr Interesse hervor ruft. Die Musik ist einprägsam, die Bandmitglieder teilweise umstritten und der Name ist Kult & legendär. Wobei ich mich da nicht raus nehmen darf. Mir war Jagger stets unsympathisch und die Musik hat mich selbst seltenst wirklich berührt. Trotzdem überraschend dass die Stones im Hörspieltalk keine großen Fanschar zu haben scheint.

    Auch wenn ich kein Stones-Fan bin, finde ich diesen Song großartig. Da muss ich an meine Jugend zurück denken :D

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Stones sind halt schwer im Bluesrock getränkt, und der hat in Europa nie so eine Gefolgschaft als Musikstil entwickelt. Die Band war eine besondere Mischung der Energie von Jagger, den dirty riffs von Keef, dem disziplinierten Beat von Charlie und (früher mal) den Leads von Taylor und Jones. Aber es ist jetzt denke ich Zeit, damit die Legende nicht doch noch auf den letzten Metern zusammenfällt.

  • Weitere Details und Infos rund um das neue Album wurden bekannt:

    https://kurier.at/kultur/so-ist-…album/402583841

    Zitat

    Mick Jagger erinnerte sich bei dem weltweit übertragenen Event vor hunderten Journalisten aus aller Welt an die erste Pressekonferenz der Rolling Stones: Es kamen damals nur zwei Journalisten, und die Band hat ihnen Bier gekauft. "Dann sind wir gegangen, und das war's."

    :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Fast 10 Mio. Views des neuen Videos innerhalb eines Tages ... über mangelnde Aufmerksamkeit braucht sich dieses "Rentner-Trio" nicht zu beklagen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste ist, dass sie einen Presseartikel von vor 41 Jahren wiederveröffentlich haben, in dem damals ein Journalist die Stones aufforderte, doch "würdig alt zu werden und mit der Musik aufzuhören, bevor das keiner mehr hören will".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!