Queen Elizabeth II. friedlich eingeschlafen

  • Ich bin tatsächlich wenig schockiert, da die gute Dame mit 96 Jahren eben schon sehr alt war. Und trotzdem war sie das britische Markenzeichen, eine Person die man sofort mit der Insel verbunden hat. Ich bin nicht traurig oder extrem betroffen, da ich das Königshaus weitaus weniger Interessant finde als manch Anderer. Aber ich ziehe meinen Hut für die vielen Jahre und das Werk, was diese kleine Dame aufgebaut hat und nun hinterlässt. Möge die Queen in Frieden ruhen.

    Ein dreifaches Hoch auf Queen Elisabeth II. ... und demnächst heißt es wohl: Lang lebe Queen Charles. (Umgewöhnungen sind nicht mein Ding) Hoffe er macht dem Königshaus keine Schande. Ich persönlich hätte an seiner Stelle das Amt gleich William übergeben. Ich sehe ihn nicht als Führungsperson von Großbritannien.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris2710 (9. September 2022 um 11:39)

  • Während auf NTV und der Tagesschau noch stand das Queen Elizabeth ihre Angehörigen zu sich bestellt hat, stand in der deutschen Wikipedia schon Elizabeths Todesdatum.

    Ich fand das etwas makaber, da ich dachte das jemand schonmal voreilig ihr vermeintliches Todesdatum eingetragen hat, aber ein paar Minuten später kam dann die Breaking News auf NTV das sie gestorben ist.

    Schade, sie war irgendwie eine Institution, eine gefestigte Größe, über die man keine Skandale hörte. Und sie war schon Königin bevor ich geboren wurde, mit Großbritannien habe ich immer Elizabeth assoziiert.

    Aber mit 96 Jahren hatte sie ein langes Leben, das nur wenigen vergönnt ist.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Echt traurig auch, dass selbst bei so einem traurigen Ereignisse die Social-Media-Idioten sofort aus ihren Löchern kommen.
    Ekelhaft was man da lesen kann.

  • Unglaubliche 70 Jahre Königin.
    Auch vorher schon im Dienst der Krone.

    Sie hat sehr viel erreicht und immer dem Volk gedient.
    Dabei musste sie sicher auch viel zurück stecken.

    Nun darf sie mit 96 Jahren ihren geliebten Ehemann folgen.

  • :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://kurier.at/politik/auslan…madam/402139830

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es ist schon ein Ereignis.Und immer wieder der Zwiespalt,das aus der Zeit gefallene und auf der anderen Seite die große Historie.Auf jeden Fall beeindruckend.
    Die Queen war halt immer da,eine so lange Zeit und immer staatsbewusst.
    Für mich persönlich hätte Sie lediglich bei der Brexitdebatte klar Farbe bekennen müssen.
    Man hätte auf ihre Worte geachtet,so hielt sie sich raus und viele,vor allem junge Briten, werden noch lange die Folgen spüren.
    Eine Queen kann nicht unpolitisch wirken,schon gar nicht bei so einer Frage.
    Aber Sie bleibt als eine sehr imposante und charismatische Frau in meiner Wahrnehmung.

  • Für mich persönlich hätte Sie lediglich bei der Brexitdebatte klar Farbe bekennen müssen.

    Sie darf nicht eine politische Meinung unterstützen.
    Sie war klar Anti Brexit und hat es gezeigt, soweit es ihr möglich war, ohne die Regeln zu brechen. Hast du mal auf ihre Kleidung geachtet?
    https://www.bbc.com/news/blogs-trending-40356113

    Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

  • Der Auftritt im Juni 2017 war leider zu spät.Sie hätte viel früher eine Rede dazu halten sollen.
    Die Queen ist alleine durch ihre Existenz eine politische Person und ihr Vater,denke an die Kings Speech hatte auch schon einmal Stellung bezogen.
    Und wie gesagt,der Brexit war so eine weitreichende Sache,das war keine Fischlizenzentscheidung.
    Aber jeder darf dazu seine Ansicht haben.

  • Und wenn man sich anschaut,auf welche Gesetze sie aktiv Einfluss genommen hat,welche Ihren Vorteil sicherten,ErbschaftssteuerPolizeigewalt,etc...
    Alles Ausnahmeregelungen extra für das Königshaus.
    So unpolitisch wirkt das alles nicht.
    Aber beim Brexit reicht dann ein Hut?

    Einmal editiert, zuletzt von Jokel (19. September 2022 um 21:43)

  • Echt traurig auch, dass selbst bei so einem traurigen Ereignisse die Social-Media-Idioten sofort aus ihren Löchern kommen.
    Ekelhaft was man da lesen kann.

    Was ist daran traurig?
    Es gibt viele Menschen, die erinnern sich eben nicht nur an die guten Taten der Queen und daran, was sie unbestritten auch für IHR (und darauf liegt die Betonung) Volk getan hat. Aber es gibt auch die Menschen, für die ist die Queen untrennbar mit der Kolonialherrschaft und den damit verbundenen Verbrechen verbunden. In ihrem Namen wurde geraubt, gemordet und vergewaltigt. Entschuldigte sich die Queen jemals für diese Dinge (ich frage für einen Freund)?

  • Der Auftritt im Juni 2017 war leider zu spät.Sie hätte viel früher eine Rede dazu halten sollen.
    Die Queen ist alleine durch ihre Existenz eine politische Person und ihr Vater,denke an die Kings Speech hatte auch schon einmal Stellung bezogen.
    Und wie gesagt,der Brexit war so eine weitreichende Sache,das war keine Fischlizenzentscheidung.


    In der Verfassung die Regel, dass das die Queen sich aus der Politik rauszuhalten hat. Und wenn sie diese Regel bricht, dann bitte nicht, um gegen den Brexit zu protestieren, sondern um grundlegende Menschenrechtsverletzungen anzusprechen. Von daher: Ja, für den Brexit war der Hut gut genug. Die Britten haben sich den Brexit ausgesucht. Dann müssen sie mit den Konsequenzen leben. Für die Kolonialherrschaft war es nicht gut genug. Die Kolonialherrschaft haben sich die Menschen in den betroffenen Ländern nicht ausgesucht. Zu den zahlreichen Menschenrechtsverletzungen hätte sie sich äußern müssen, wenn sie schon die Regel 'sich rauszuhalten' bricht.

    Und wenn man sich anschaut,auf welche Gesetze sie aktiv Einfluss genommen hat,welche Ihren Vorteil sicherten,ErbschaftssteuerPolizeigewalt,etc...


    Das es diese Gesetze gibt ist unbestritten, nur dass die auf der aktiven Einflussnahme der Queen beruhen (und nicht einer ihrer Vorgänger), dafür hätte ich gerne eine Quelle.

    Ich stehe fest auf dem Standpunkt, dass niemand über dem Gesetz steht. Es darf keine Sonderrechte für einzelne Personen geben. Das britschen Parlament könnte diese Gesetze aufheben, wenn sich denn dafür eine Mehrheit findet.

    Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

  • Dass die Queen Einfluss genommen hat ist unumstritten und das weiß auch jeder. Hier nur einer von Drölfzichmillionen Artikeln: https://www.sueddeutsche.de/panorama/queen…ebung-1.5200875
    Auch über die Erbschaftssteuer muss man doch wohl nicht ernsthaft diskutieren. Der Palast versucht immer geschickt alles unter den Teppich zu kehren. Das haben die schon geschickt gemacht. König Charles muss nichts zahlen und wir sprechen jetzt von einem Privatvermögen von über 750 Millionen Euro. Da gibt es genug Quellen (z. B. Business Insider).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!