Wer von Euch hat vor kurzem wieder in ältere Medien-Abspielgeräte investiert?

  • So bezeichnend oder schade, dass immer das Wort "Kram" geschrieben wird für etwas, das vielen eine schöne Kindheit und Jugend beschert hat.


    Als "Kram" bezeichnet er ja nur das neue Modell. Die Walkmans hinter den ebay-Links waren in den 90ern eine richtig gute Sache. Da werde ich glatt etwas nostalgisch.

  • Klar, bei den alten Geräten weiß man auf jeden Fall, dass der Klang gut ist - muss aber bei ebay Verkäufern auch drauf hoffen, dass sie wissen, was sie tun. Aber wenn nicht, hätten sie auch schlechte Bewertungen. Ich habe auch einen Walkman bei ebay gekauft, wieder aufbereitet, Geschwindigkeit eingestellt, Tonkopf gereinigt, klingt top.

  • @Mittagshoerer
    Daher hab ich auch nur gebrauchte "refurbished" vom gut bewerteten Händler verlinkt. Wenn die nicht funktionieren kann mans zur Nachbesserung zurückschicken.

    Und selbst sowas kostet "nur" 75€ - da kann man doch niemanden zu einem doppelt so teuren aber technisch armseligen neuen "Walkman" raten.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • @warbird schrieb…

    Zitat

    …da kann man doch niemanden zu einem doppelt so teuren aber technisch armseligen neuen "Walkman" raten.


    Jetzt übertreib aber mal nicht, du hast dir das neue Gerät doch noch gar nicht anhören und vergleichen können.
    Mich reizt außerdem auch das Bluetooth, halt neue Technik gemixt mit Nostalgie. ^^

  • @warbird schrieb…


    Jetzt übertreib aber mal nicht, du hast dir das neue Gerät doch noch gar nicht anhören und vergleichen können.
    Mich reizt außerdem auch das Bluetooth, halt neue Technik gemixt mit Nostalgie. ^^

    Dann würde ich zu einer Smartphone Musik App in Walkmanoptik raten :D

    Aber klar kann jeder sein Geld ausgeben für was er möchte- man darf von dem Ding halt nur nicht die Qualität erwarten die selbst Discounter Eigenmarkenwalkman ende der 90er hatten.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Zitat

    "We Are Rewind" hat einen "Walkman" mit Aluminum Gehäuse und Bluetooth auf den Markt gebracht...

    Oh wie schön #huepf# Vielen Dank für die Info #top# Das Angebot finde ich aus mehreren Gründen sehr reizvoll für mich. Ich habe wirklich eine Vielzahl an Kassetten, die ich gerne auch unterwegs hören möchte. Bluetooth ist ein Feature auf das ich heute nicht mehr verzichten möchte. Somit bietet er mir etwas dass alte gebrauchte Walkmans nicht mit an Bord haben. Damit kann ich auch im Auto hören. Er kann Stereo, was mein aktuell sehr günstiges neues Modell nicht kann. Er sieht sehr schick aus und mir gefällt das Aluminiumgehäuse. Das macht es zu etwas Wertigerem. Und wenn ich mich nicht verschaut habe, dann stammt es aus Österreich. Da greife ich natürlich besonders gerne zu und unterstütze es! Könnte mein nächstes Geburtstagsgeschenk werden und kommt auf eine Liste #freu2#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Seid ihr schon mal über diesen kleinen Kassettenplayer gestolpert? Soll wohl von Stranger Things inspiriert sein, mir war er in der Serien nicht aufgefallen. Aber ich bin versucht, ihn für die Küche zu kaufen - da ist Walkman an Bluetooth-Box anschließen beim Kochen immer etwas nervig.

    Cassette Player CT102A - CT102A-BG4 | Blue/Grey Crosley Radio Europe
    The cassette player is back and coming to you in a 80s inspired and light weight design. You can take the CT102A anywhere because of the battery powered option.
    www.crosleyradio.eu
  • Ich habe mir den FIIO CP13 Kassetten Player gegönnt...

      

    Am Wochenende eingetroffen, mußte ich ihn nun direkt mit ein paar Hörspielen ausprobieren. :)

    Mein Fazit vorweg: Endlich mal ein neuerer Kassetten Walkman Ersatz, der in meinen Ohren qualitativ sehr gut abschneidet.

    Nach dem Auspacken und in den Händen haltend, fiel mir direkt das edel wirkende Metalgehäuse auf. Der Akku ist fest verbaut und wird über die auf der Oberseite befindliche USB C Buchse aufgeladen. Eine LED zeigt dabei den Ladestatus (rot = lädt, grün = fertig geladen) an. Bin mal gespannt, der Akku soll laut einigen Tests im Internet um die 13 Stunden halten. Ich werde ich dies schon bald ausgiebig testen. Ein paar Kassetten, alte und neue, habe ich natürlich schon abgespielt und der Klang konnte mich wirklich sehr überzeugen. Kein Leiern, auch nicht beim Anheben vom Player. Dazu ein klarer Klang und die Geschwindigkeit scheint optimal eingestellt zu sein. Jedenfalls passten die Tonlagen der Sprecher für mich. Was mich ein wenig stört, dass die Öffnungsklappe ein bißchen schwer aufgeht. Hier hätte ich mir einen Öffnungsmechanismus per Knopfdruck gewünscht. Die Lautstärke lässt sich über den Regler sehr gut einstellen und auch die Bedienung der Tasten ist gut gehalten. Wie bei allen neueren Abspielern, fehlt auch hier die Rauschunterdrückung von Dolby. Macht aber in meinen Ohren nichts, denn auch früher hat diese Option meist eher zu einem dunkleren Klang beigetragen und auch ohne schlägt der FIIO CP13 sich sehr gut, was das Bandrauschen angeht. Auch wenn der Preis höher, als die sonst üblichen neueren mobilen Abspielgeräten sein mag, ich habe den Kauf nicht bereut. Der FIIO CP13 gefällt mir insgesamt seht gut und ich hoffe, er noch viele Jahre meine Kassetten abspielen wird.

  • Ich habe noch einen alten Panasonic RQ-V201 (Plastikgehäuse) und beide Player gerade mal vom Gewicht verglichen. Mit Akku und Kassette, habe ich in den Händen haltend keinen Unterschied gemerkt. Auf der Waage brachte der FIIO CP13 rund 50 Gramm mehr, gegenüber dem Panasonic. Heute sind wir natürlich die leichten Smartphones gewohnt, die zudem auch viel geringere Abmessungen mitbringen, aber ich würde den FIIO CP13 an sich doch noch als gut transportabel bezeichnen.

  • Bin ein DAT-Fan; vor 10 Jahren habe ich mir gebraucht für €250.- einen besseren Mittelklasse-Recorder geschossen. Der ist mehr oder weniger der Ersatz für die Revox A77, die ich als Jugendlicher für stundenlange Mixtapes verwendet hatte. Ich stelle damit "Künstlerporträts" oder Sampler zusammen, die z.B. Begleitmusik zum Arbeiten, Lesen, Kuscheln oder Tanzen sind.

    Wenn das Gerät mal Probleme macht, würde ich es weiterhin reparieren lassen. Playlists auf Spotify zu bauen ist (für mich) kein Ersatz.

  • Ich habe mir den FIIO CP13 Kassetten Player gegönnt...

     

    Am Wochenende eingetroffen, mußte ich ihn nun direkt mit ein paar Hörspielen ausprobieren. :)

    Mein Fazit vorweg: Endlich mal ein neuerer Kassetten Walkman Ersatz, der in meinen Ohren qualitativ sehr gut abschneidet.

    Nach dem Auspacken und in den Händen haltend, fiel mir direkt das edel wirkende Metalgehäuse auf. Der Akku ist fest verbaut und wird über die auf der Oberseite befindliche USB C Buchse aufgeladen. Eine LED zeigt dabei den Ladestatus (rot = lädt, grün = fertig geladen) an. Bin mal gespannt, der Akku soll laut einigen Tests im Internet um die 13 Stunden halten. Ich werde ich dies schon bald ausgiebig testen. Ein paar Kassetten, alte und neue, habe ich natürlich schon abgespielt und der Klang konnte mich wirklich sehr überzeugen. Kein Leiern, auch nicht beim Anheben vom Player. Dazu ein klarer Klang und die Geschwindigkeit scheint optimal eingestellt zu sein. Jedenfalls passten die Tonlagen der Sprecher für mich. Was mich ein wenig stört, dass die Öffnungsklappe ein bißchen schwer aufgeht. Hier hätte ich mir einen Öffnungsmechanismus per Knopfdruck gewünscht. Die Lautstärke lässt sich über den Regler sehr gut einstellen und auch die Bedienung der Tasten ist gut gehalten. Wie bei allen neueren Abspielern, fehlt auch hier die Rauschunterdrückung von Dolby. Macht aber in meinen Ohren nichts, denn auch früher hat diese Option meist eher zu einem dunkleren Klang beigetragen und auch ohne schlägt der FIIO CP13 sich sehr gut, was das Bandrauschen angeht. Auch wenn der Preis höher, als die sonst üblichen neueren mobilen Abspielgeräten sein mag, ich habe den Kauf nicht bereut. Der FIIO CP13 gefällt mir insgesamt seht gut und ich hoffe, er noch viele Jahre meine Kassetten abspielen wird.

    Interessant! Bluetooth so wie der WeAreRewind hat der aber nicht, richtig?

  • Bluetooth so wie der WeAreRewind hat der aber nicht, richtig?

    Nein.

    Ganz klassisch höre ich bei dem Player über die 3,5 mm Klinkenbuchse. Für meinen mobilen JBL Lautsprecher habe ich da vor einiger Zeit auch ein Klinke-auf-Klinke Kabel gekauft und schließe den Lautsprecher darüber zum Hören an den Player.

  • Man merkt Du bist kein Kassettenkind Murmelbahn . Ich hab 5 Geräte um Kassetten abzuspielen. 💪

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Danke für deinen Bericht hoerspiel

    Bei mir würde das Gerät so selten zum Einsatz kommen wie der LP Spieler.

    Bluetooth Unterstützung für kabellose Kopfhörer wäre für mich ein Überleggrund. Zum Kabelkopfhörer möchte ich nicht mehr zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!