Wild West Glory [HERMANN MEDIA]

  • Da schau her! Jetzt macht @Carsten_HM auch in Western! Jetzt haben wir es schwarz auf weiß :D

    Quelle: https://www.hm-audiobooks.de/product_info.p…en--datei-.html

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das Cover ist schon mal gelungen, spricht mich an.
    Jetzt haben wir aktuell schon drei Label, die mit neunen Produktionen auf den Westernexpress aufspringen. Interessant, dass dieses Genre derzeit wieder so auflebt.
    Ich bin gespannt, werde definitiv reinhören und freue mich, dass neben den vielen Krimis auch mal Abwechslung erscheint. :thumbup:

  • Zu diesem Beitrag steuer ich dann auch mal das Cover zu!

    Für Cleo Fairchild heißt es: Alles oder Nichts. — Das Bankhaus "Benson, Sharp & Company" stellt sie mit einem Ultimatum vor vollendete Tatsachen, und die Longhorn Ranch der Fairchild-Sisters scheint nun endgültig verloren... Cleo klammert sich an eine letzte Hoffnung: das bevorstehende Pokerturnier in der Player’s Hall von Sierra de Lago. Doch die Reise dorthin ist lang und steckt voller Gefahren.
    Cleo weiß, dass sie ohne die Hilfe eines erfahrenen Gunslingers keine Chance mehr hat. Denn ihre Feinde gehen über Leichen...


    Weitere Infos folgen. Die Sprecher sind ja bereitd bekannt!

    Hörproben (sofern vorhanden) werden immer auf meiner Webseite und bei Facebook und Instagram veröffentlicht!

    Viel Spaß beim stöbern...

  • #danke# Das Cover scheint von Timo Würz zu sein ^^

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Und hier ein ganz kleiner Trailer zur ersten Folge...

    Viel Spaß beim Lauschen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und hier ein ganz kleiner Trailer zur ersten Folge...

    Macht neugierig, ist aber "nur" Musik und kein Trailer :saint: :evil:
    Ich finde es sehr gut das mal wieder mehr Western kommen. Das Genre wurde wirklich in den letzten Jahrzehnten sträflich vernachlässigt.
    In den 80ern gab es nur Mobilux, der in der Epoche zu Gast war....und natürlich die Dreihundertdörlzigste Karl May-Herausgabe. :saint:

  • Hörprobe

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Schönes Teil, hat mir gut gefallen! Bin gespannt ob Teil 2 inhaltlich anschließt oder eine komplett neue unabhängige Geschichte sein wird.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mir hat der Auftakt dieser neuen Serie auch sehr gut gefallen. Wie schon von den anderen Produktionen gewohnt wieder von der Soundatmosphäre 1A umgesetzt. Mag die Story etwas gradlinig sein, mich hat sie unterhalten. Ich freue mich schon auf den nächste Teil.

  • Ich schließe mich an: Das war eine sehr unterhaltsame Hörspiel-Stunde. Die Musik wurde hier ja schon zu Recht gelobt. Aber auch die Sprecher*innen fand ich durch die Bank gut, die Dialoge gelungen (aber warum 'well' statt 'nun', es wird ja sonst auch Deutsch und nicht Englisch gesprochen?). Besonders hervorzuheben ist der Einsatz des Erzählers: da gibt es so gut wie keine Redundanzen, er wird für mein Empfinden genau richtig eingesetzt. Und das trägt wesentlich zum Hörspaß bei. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wer der Autor Sergio D'Argento sein soll, aber ein Neuling im Hörspiele schreiben ist er oder sie wohl kaum.

    Natürlich haben alle recht, die die Story etwas unterkomplex finden. Aber das kann ja in kommenden Episoden noch besser werden. Ich hätte eigentlich vermutet, dass es in kommenden Folgen weitere Abenteuer um Caesar Brolin geben wird, aber da der Cast für Folge 2 laut Vorschau mit Ausnahme des Erzählers ein komplett anderer ist, wird es wohl eine Reihe von Hörspielen ohne jegliche inhaltliche Verbindung werden. Soll mir recht sein, solange es auf dem Niveau von Folge 1 bleibt oder sich sogar noch steigert.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Also wenn ich euer Lob hier lese frage ich mich ob wir unterschiedliche Hörspiele gehört haben oder ob mein Eindruck wirklich so anders ist.

    Mir ist kein passender Einsatz für die hier viel gelobte Musik aufgefallen. Es waren Wild West Stücke, aber der Kontext in dem die Musik eingesetzt wurde ist mir nur unpassend aufgefallen.

    Die Dialoge sind zum Teil komplett schlimmes Klischee. „… ein Rasseweib das die eine oder andere Sünde Wert ist.“ Sorry das war so ungelenk das ich lachen musste und eigentlich abschalten wollte.

    Ich könnte hier noch mehr schreiben aber ich denke das muss nicht sein. Ich schreibe meinen Beitrag auch nur weil genug positive da sind. Schlechte Werbung kann gerade so ein kleines Label wie Herman Media kaum gebrauchen aber trotzdem kann man ja mal seine Meinung schreiben.

  • Auf jeden Fall! Geht mir manchmal auch so, dass manches so gar nicht bei mir funkt, während andere begeistert sind. Wenn ich an Carstens hochgelobte Comedy-Serien denke, da steige ich zum Beispiel aus. Kann damit gar nix anfangen. Freue mich aber für das sympathische Label, dass diese Art von Humor in Hörspielen so gut ankommt. Bei mir kommt eben mehr der gute alte Western mit Western-Musik und den klassischen Klischees an. :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Forlorn Guns/Killer ohne Gnade

    Diese Folge hat mich leider nicht abgeholt. :(
    Das liegt aber nicht am Hörspiel, dieses ist wie gewohnt gut produziert, mit toller Musik und der Erzähler passt wie die Faust aufs Auge.
    Es ist die Geschichte selbst, die mir nicht gefallen hat.
    Mit diesen Zigarillo rauchenden und mit Dynamitstangen um sich werfenden Ponchoträgern konnte ich noch nie etwas anfangen.
    Da bevorzuge ich doch ganz eindeutig den klassischen Western.
    Auch die scheinbar obligatorische Bett- bzw. Scheunenszene muss ich nicht wirklich haben.
    Mal schauen, was die nächste Folge bringt ...

    Gruß, Frank


    @Markus G. Folge 2 nimmt keinen Bezug auf die erste Episode.
    Es ist eine komplett neue/andere Geschichte.

    Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!