Von welchen Serien und/oder Hörspielen wünscht ihr euch Heuer eine MC- oder Vinyl-Ausgabe

  • Analog zu den Themen Von welchen Serien und/oder Hörspielen wünscht ihr euch eine CD-Ausgabe oder Welche Einzelhörspiele und welche Serien fehlen euch im Stream? möchte ich mal unter allen Hörspielsammlern in die Runde fragen welche Hörspielserien oder Hörspiele ihr gerne auf Vinyl oder auf Kassette haben würdet? Welche würdet ihr auf jeden Fall kaufen bzw. sammeln? Welche wären für Vinyl oder MC einfach prädestiniert um auf diesem Medium veröffentlicht zu werden?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Also bei den MC-Ausgaben wäre ich schon zufrieden, wenn es weitergeht wie bisher und zum Beispiel DDF weiter jede Folge auch auf Kassette anbietet. Genauso die Jan Tenner-Ausgaben. Ab und zu Mal ein Highlight auf Kassette wäre nett, zum Beispiel Sieben Siegel von Audible, das wäre klasse. Das Hörspiel spielt in den 80ern und auch die früheren Hörspiele gab es auf Kassette. Darüber hinaus könnten Serien wie TTKG und John Sinclair Jubiläumsfolgen gern auf MC rausbringen. Dagegen finde ich, tolle Serien wie von Herrmann Media wären verschwendet auf Kassette, weil diese tolle Musik in guter Qualität daherkommen sollte.

  • Auf Kassette hätte ich nach wie vor sehr gerne auserwählte Larry Brent und Dreamland Grusel Folgen. Sicherlich würde eine Komplettauflage der beiden Serien auf Kassette nicht funktionieren, da die Folgenanzahl bereits zu hoch sind. Man könnte aber die Hörer abstimmen lassen und Fanpakete auf Kassette veröffentlichen.
    Sehr freuen würde ich mich auch, wenn alle Folgen der neuen EUROPA Gruselserie auf Kassette erscheinen würden.
    Auch die 3 Senioren würde ich mir auf Kassette kaufen. Hier würde dann beim Abspielen die Titelmelodie besser passen. ^^

  • Da wurden bereits meine größten Wünschen genannt. Die da wären:

    Die EUROPA-Gruselserie auf Kassette - wäre ein absoluter Pflichtkauf für mich!

    Die HG-Francis Prequels & Sequels der Dreamland-Gruselserie auf Kassette - ein Traum

    Die besten Gruselkabinettfolgen als Special-Edition auf MC & Vinyl!

    Die besten TSB-Sinclair Folgen auf Vinyl :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich warte ja immer noch auf

    Gruselserie EUROPA neu auf Kassette

    Dreamland HG Francis Prequels/Sequels auf Kassette

    Larry Brent „Klassiker“ auf Kassette

    Gruselkabinett Sonderedition auf Kassette und Vinyl

    Und weitere TSB-Hörspiele auf Vinyl

    :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die klassische Gruselserie auf LP wäre natürlich eine feine Sache. Aber vorher bitte Frieden mit Carsten Bohn schließen, damit es auch mit der Musik klappt!

    Ansonsten fällt mir spontan ein:

    "Dracula" aus dem Gruselkabinett. Das wäre dann allerdings eine opulente Box mit 6 oder eher 7 LPs. Wer sollte das bezahlen? Vor allem, wenn da dann noch ein umfangreiches Booklet dabei wäre, das ausführlich über den Produktionsprozess informiert. Ganz zu schweigen von den hochwertigen Kunstdrucken, auf denen die Covermotive von Firuz Askin beiliegen...

    Dann wäre da noch "Die vergessene Welt" von Ripper Records. Das gäbe dann eine Box mit 4 LPs. Die umfangreichen Infos wären da dann aber nicht als Booklet beigefügt. Hier hätte man passenderweise das Format einer Zeitung gewählt.

    Vergleichsweise schmal käme dagegen "Unter Geiern" von Ohrenkneifer daher. Das könnte vielleicht sogar auf 3 LPs veröffentlicht werden. Klar, dass aber auch hier nicht auf ein wertiges Booklet verzichtet werden kann...

    Naja, Wünsche sind ja erlaubt. Egal wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf eine tatsächliche Umsetzung ist. ;)

  • Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Höhenflug von Vinyl und Kassette wieder verschwunden ist. Kaum jemand veröffentlich abseits der Kinderserien und ??? noch auf Kassette oder Vinyl. Dabei glaube ich dass man hier mit Sonderauflagen durchaus Erfolg haben würde. Schade! Nur digital ist irgendwie fad…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Zitat

    Larry Brent „Klassiker“ auf Kassette

    Ob mit der Übernahme von Larry Brent durch @Holysoft die Chancen ausgewählte Folgen jemals auf Vinyl oder Kassette zu bekommen endgültig vorbei sind? Unter der R&B Company bestand noch minimal die Chance dazu, hat man doch auch Jan Tenner auf Kassette veröffentlicht, mit großem Erfolg. Doch nun scheinen diese Chancen wohl vorbei zu sein. Da muss man wohl froh sein wenn es überhaupt auf CD weitergeht. Oder sehe ich da zu schwarz?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wenn doch aber R&B weiterhin eine CD von Larry Brent bringen darf, könnte doch eine kleine Auflage auf Kassette über R&B noch nicht ganz aus der Welt sein, oder? Ich wäre auf alle Fälle dabei.

  • Würde da eher Einzelhörspiele als Serien oder Reihen auf LP/CD sehen wollen.
    Nur fällt mir da jetzt auch grad kein Aktuelles Meisterwerk ein, dass ich unbedingt haben wollen würde.
    Sollte schon auf eine MC passen das ganze und nicht irgendwie auf 5 MCs oder 10 LPs erhältlich sein.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Der Trend von Vinyl und auch MC außerhalb von den drei Fragezeichen vorbei sein.
    Hintergrund sind die massiv gestiegenen Produktionskosten. Die Drei ??? kosten mittlerweile 30 Euro pro Doppel-LP, die Gruselserie die mit einer LP auskommt sind 26 Euro zu zahlen.
    Das sind Preissteigerungen von rund 40 (!) Prozent innerhalb eines Jahres.
    Das dürfte für Kleinlabels, welche viel kleinere Auflagen pressen lassen müssten finanziell nicht mehr stemmbar sein. Selbst bei Sinclair reagiert man auf das LP-Thema eher ablehnend.

  • Da magst Du wohl recht haben! Wobei die Classics Folge 50 auf Vinyl erscheint, oder?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Der Trend von Vinyl und auch MC außerhalb von den drei Fragezeichen vorbei sein.
    Hintergrund sind die massiv gestiegenen Produktionskosten. Die Drei ??? kosten mittlerweile 30 Euro pro Doppel-LP, die Gruselserie die mit einer LP auskommt sind 26 Euro…

    DDF auf LP kostet in vielen Shops weiter rund 23 Euro, genauso wie vor einem Jahr, genauso wie vor zwei Jahren. Unter 20 Euro, das ist schon länger her. Von 40 Prozent innerhalb eines Jahres kann also nicht die Rede sein.

  • Die Vinylpreise für Neupressungen sind allgemein extrem angestiegen.
    Die neue Depeche Mode,Metallica,etc ...
    Universal hat um die 8 Euro pro Scheibe erhöht.
    Jetzt kann man vermuten,liegt es an den höheren Produktionskosten oder melkt man jetzt die Kuh,da Vinyl jedenfalls im Musikbereich immer noch boomt?
    Mich jedenfalls haben die neuen Preise abgeschreckt und sammel noch mehr alte Pressungen.
    Ich kann mir schon vorstellen,das man so den Aufwind von Vinyl,der jetzt schon einige Jahre anhält,abwürgt.

  • Jo, Datentäger werfen aufgrund der Stückzahl und wohl auch einfach wegen der Inflation teurer.

    Und wenn man halt nicht übermäßig Verdient und auch nicht unendlich Platz hat überlegt man sich aufgrund der auch sonst enorm gestiegenden Alltagskosten halt 2x ob man sowas wirklich kauft oder ob einem nicht doch die Streamvariante zum Hören ausreicht und man sich dieses Geld nicht besser für andere Dinge spart.

    Wenn dadurch dann weniger Leute kaufen ist es logisch, dass das Angebot nicht größer wird.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Es hängt halt auch davon ab was angeboten wird. Man muss natürlich auch meinen Geschmack mit der Vinyl- oder Kassettenausgabe treffen. TSB-Sinclair Vinyl Folge 3, ich wäre dabei! Ebenso bei Dreamland Grusel HG Francis Sonderausgabe auf Kassette, aber Thomas scheint hierfür kein Interesse zu haben. Leider…! In beiden Fällen wäre der Preis wirklich zweitrangig für mich.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es wird sich einfach nicht lohnen. Sonst gäbe es viel mehr MC und LP Ausgaben. Zieht man Europa Produktionen ab ist ja fast nix mehr da.

    Dito. Würde es sich lohnen gäbe es die Produkte auf dem Markt. Was müsste so ne LP kosten damit Markus G und die 20 anderen Fans eine kriegen und noch ordentlich Gewinn für das Label bei hängen bleibt? 1000 Euro das Stück?

    Wenn nicht mal über kikstarter und co. wo das Label wohl 0 finazielles Risiko eingeht zustande kommt, dann dürfte die Potentielle Käuferschaft einfach viel zu klein sein.
    Wenn man da für jede Folge ein Kickstarter Projekt startet und bei einem von 20 Stück dann mal den Minimumbetrag erreicht und der Rest durchfällt dann ist das wohl auch nicht die beste Werbung.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!