Die Bibel [HOLYSOFT]

  • Unter Punkt 6 des NEWS-Updates https://shop.holysoft.de/news/ findet man folgende Info:

    Zitat

    Hierbei handelt es um ein mindestens 100 Hörspiel großes Werk. Und aus unserer Sicht konnte dieses Projekt niemand anderes besser als die Firma Holysoft mit David Gottfried Holy umsetzen!

    Also SO wie er es hier verfasst hat, könnte ich mir vorstellen, dass @Holysofts neues Projekt eine Hörspieöumsetzung der Bibel bzw. des Neuen Testamentes sein könnte. Was meint ihr? Was kommt da auf uns zu?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das war jetzt wirklich meine Assoziation weil er es so in Verbindung mit seinem Nachnamen schrieb. An den damaligen thread/Posting kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber schauen wir mal ob es dann wirklich etwas in diese Richtung wäre. Ich gebe es zu, wenn man es wirklich sehr spannend interpretiert, wäre ich sehr interessiert. An etwas missionarisches hätte ich hingegen wenig Spaß. Gehe aber davon aus, dass es spannend, dramatisch und eher in Richtung Abenteuer aufbereitet werden wird.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wo ist das Problem?
    Ist nichts anderes als die ganzen Endlosserien wie "Drei ???", "John Sinclair", "TKKG" usw.

  • Muss man doch alles nicht sofort hören.
    "Die Bibel" hat ja kaum langatmige Geschichten.
    Ist größtenteils alles abgeschlossen.
    Aber jede/jeder so wie sie/er möchte.

  • Habe aber noch keine Meinung dazu.


    Da muss ich mich mal eben selbst zitieren.
    Während des Schreibens hier im Thema hab ich doch eine Meinung dazu bekommen. Eine reine Erzählung der Bibel würde mich nicht interessieren. Gerade die biblischen Geschichten entfalten ihren Wert ja erst durch Interpretationen. Im Gottesdienst wird die Predigt ja auch immer auf die Geschichte aus der Bibel aufgebaut. Daher denke ich, dass eine einfache "Abenteuergeschichte" der Bibel nicht gerecht werden kann. Dann reicht mir der oben erwähnte Podcast.
    Aber da es ja noch keine genaueren Infos dazu gibt... vielleicht wird es ja auch ganz anders.

    Aber das sind jetzt so meine ersten Gedanken zu den Stichworten Bibel, Mammutprojekt und über 100 Folgen. :)

  • Das wäre ja schon heftig wenn Holysoft sich an das Thema Bibel wagt. Ehrlich gesagt sehe ich gar kein Potenzial dieses als Mammut-Projekt umzusetzen und wahrscheinlich auch nicht unbedingt die Hörerschaft. Da gebe es doch mit Sicherheit ganz anderen Stoff der sich für so etwas eignet.

    Wenn überhaupt Thema Bibel, dann eher als Miniserie und schauen wie es so ankommt.

    Aber mal abwarten womit Holysoft uns hier überrascht und über wie viele Jahre das Projekt geht.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Naja, die Bibel ist das erfolgreichste Buch der Welt.
    Denke schon, dass da genug Hörer zusammen kommen wenn man der Serie gut bewirbt.

  • Naja, die Bibel ist das erfolgreichste Buch der Welt. Denke schon, dass da genug Hörer zusammen kommen wenn man der Serie gut bewirbt.


    Doch nur, weil es die Bibel schon so lange gibt.
    Gute „Werbung“ wäre bestimmt sehr wichtig, aber… (den Rest verkneifen ich mir mal). ^^

  • Ich schätze, dass man da jede Menge (auch ganz neue) Hörer für finden wird. Jetzt noch angenommen, dass man das auch noch auf Englisch oder anderen Sprachen bringen könnte (Nachtigall, ick hör dir trapsen - neulich haben sich doch Sebastian und David getroffen!!) - da sag ich nur: mega Aussicht auf Erfolg!! Einmal geschrieben, x-fach verwertbar.


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Ist halt die Frage, wie man das ganze angeht. An sich ist es durchaus konsequent, nach den diversen römischen, deutschen, germanischen etc. Sagen, die in den Klassikern vertont wurden, nun auch die Bibel anzugehen. Mich würde es aber auch nur interessieren, wenn man es auch genauso angehen würde wie die anderen Geschichten, also entstaubt, nicht frömmelnd und mit etwas ironischer Distanz. Gleichzeitig vergrault man damit dann evtl. wieder einen großen Teil der möglichen Käuferschaft, die eine 1:1-Umsetzung aus Position eines Gläubigen wollen würden.

  • Da David großer Fantasy Fan ist, denke ich mal es wird sowas wie „Das Rad der Zeit“ oder ein anderer grosser Fantasy Zyklus, für den man die Hörspielrechte günstig bekommen kann. :)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!