Habt ihr während Corona & Lockdown mehr gezockt?

  • Habt ihr während CORONA & LOCKDOWN mehr Videospiele gespielt als sonst? 17

    1. Ich habe gleich viel gespielt! (5) 29%
    2. Ja, ich habe mehr gespielt als in der Zeit davor! (4) 24%
    3. Nein, ich habe weniger gespielt als in der Zeit davor! (4) 24%
    4. Ich spiele keine Videospiele! (4) 24%

    Ich üblich heute gelesen habe, sind die Verkäufe der SWITCH zurück gegangen. Habt ihr während CORONA & LOCKDOWN eigentlich mehr Videospiele gespielt als davor?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe definitiv mehr gezockt als vorher. Corona ging irgendwie mit einem kreativen Tief und einer Schreibblockade bei mir einher. Und irgendwas muss man mit seiner freien Zeit dann anfangen. Allerdings nur PC-Spiele und keine Switch.

    "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

    Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

  • Videospiele spiele ich zwar nicht, aber mein Internet-Konsum ist eindeutig mehr geworden, natürlich in meinem Fall auch, dadurch, dass ich durch den Online-Unterricht sowieso mehr Zeit vor dem Computer verbracht habe. Zur Zeit bin ich auch viel im Internet unterwgs, weil ich erkältet bin und deswegen mich nicht recht viel körperlich betätigen kann, wie ich es gerne würde :( ... Und das Wetter ist auch nicht so wirklich, wie man es sich für August vorstellen würde.
    Aber solange man auf den richtigen Internetseiten unterwgs ist und sich nicht nur von irgendwelchen Meldungen und sinnfreien Videos berieseln lässt, finde ich das nicht so schlimm (das sage ich jetzt v.a., damit ich mich nicht so schlecht fühle, dass ich soviel Zeit im Internet verbringe :) ).

  • Ich habe einige meiner alten Lieblingsspiele von damals wieder entdeckt, neu aufbereitet für die modernen Weitscreen-Auflösungen heutiger Monitore. Dazu von GOG.COM, also ohne nervige DVD-Abfragen, etc...

    z.B.: Planescape Torment, Icewind Dale, Baldurs Gate II

    Mit heutigen Spielen kann ich nicht viel anfangen. Was nützt mir eine Bombast-Grafik für die man einen Highend-Gaming-PC benötigt, Installation von 40 GB und mehr... Wenn die Dinger einfach nicht so viel Spass machen wie du guten alten Games von der Jahrtausendwende.

  • Videospiele sind in der Tat nicht mein Ding. Mal ein Casual Game wie 'Einfach Genial', 'Zeltlager', 'Sagrada', 'Sudoku' oder 'Ganz schön clever' am Smartphone - das war es dann auch schon.

    Was ich allerdings im Lockdown schätzen gelernt habe sind die vielen Solo-Varianten von Brettspielen, die teils schon beim Spiel selbst in den Regeln aufgeführt werden, aber auch häufig als 'inoffizielle' Varianten im Internet beschrieben werden. Z. B. Keltis, Azul, Sagani oder auch Carcassonne machen mir auch solo Spaß. Auf- und Abbau sind zwar manchmal lästig, aber sich mit 'echtem' Spielmaterial die Zeit zu vertrieben hat für mich einen ganz besonderen Reiz.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Nachdem ich in den letzten Jahren meinen Videospielkonsum deutlich runter geschraubt habe und ich mir im Dezember eine PS5 gegönnt habe, ist mein Videospielkonsum doch stark gestiegen. Aber immer noch kein Vergleich vor 30 Jahren #smoke#

    Ansonsten ist die Umfrage doch sehr ausgeglichen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hatte gar nicht die Zeit mehr zu zocken, vorallem wo die ganzen Hamsterkäufe anfingen. Ich war auch während Corona durchgehend arbeiten (Lebensmittelbranche) und hatte auch zum Glück keine Kurzarbeit.
    Ich würde sogar sagen, dass ich weniger zocken konnte, da ich auch um einiges mehr arbeiten war. Vor kurzem habe ich mir Assasins Creed Valhalla geholt und spiele das Aktuell. Das ist das erste richtige Spiel, was ich seit letztem Jahr spiele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!