Goodbye Thomas Fritsch

  • Es ist sehr traurig aber für ihm definitiv eine Erlösung von seiner schweren Krankheit. Zuletzt war Thomas Fritsch sehr dement und konnte auch nicht mehr sprechen.
    Er wird durch seine umfangreiches Schaffen unvergesslichen bleiben.

    https://www.bunte.de/stars/star-new…_source=browser

  • Sehr traurige Nachricht! Ich habe es diesen Moment im CLH-Forum gelesen. Er hatte eine wunderbare und sehr schöne Stimme. Er war auch im Hörspiel „50 Jahre der Ewigkeit“ beteiligt. Eines meiner absoluten Lieblingshörspielen. Ruhe in Frieden und Danke für die vielen schönen Hörspielstunden ;(

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Eine großartige Stimme. Ich mochte ihn allerdings als Erzähler der "Drei ???" erstmal nicht, weil er mir oft zu lieb klang. Aber da ich ihn schon davor kannte und mochte, hab ich mich schnell daran gewöhnt. Das ist überhaupt ein Markenzeichen: er hatte eine sehr weiche, sehr liebevoll klingende Stimme, der man gern lauschte. Er konnte sie aber auch als Bösewicht wunderbar einsetzen. Ein toller Schauspieler halt. Man denke nur an "Scar" in "Der König der Löwen" (Zeichentrick-Version), oder im Hörspiel an "Graf Kalurac" in "John Sinclair: SE 2". Er wird vermisst werden, aber für immer im Ohr bleiben.

    RIP lieber Thomas Fritsch.
    Ich freue mich, das er (wenigstens) in frieden einschlafen durfte.

  • Oh wie traurig, aber er soll ja schon länger sehr krank gewesen sein.

    Er ist/war der Lieblingsschauspieler meiner Mutter und seinetwegen habe ich auch meinen Vornamen bekommen.

    Ich erinnere mich an die Serie "Rivalen der Rennbahn", die ich früher mit meinen Eltern gucken durfte. Und natürlich an Scar und viele Hörspiele (drei Fragezeichen, Hanni und Nanni,...).
    Er hatte eine Stimme, die man immer sofort als seine erkennen konnte.

  • Zitat

    Er ist/war der Lieblingsschauspieler meiner Mutter und seinetwegen habe ich auch meinen Vornamen bekommen.

    Das ist ja eine schöne Anekdote. <3

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich kann es kaum glauben, wer uns alles die Tage verlassen hat ...
    ... das auch Thomas Fritsch darunter ist, macht mich betroffen, denn ich mochte seine Stimme, ob jetzt im Hörspiel oder Synchronisation, genauso wie seine schauspielerischen Leistungen ...

    Mein Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunde seinen Fans
    Ruhe in Frieden ;( ...

  • RPI, Thomas Fritsch.

    Du hast uns begeistert, in Drei sind einer Zuviel, in einigen Produktionen die ich hier in Hamburg sehen durfte und natürlich für uns als Hörspielliebhaber, als Erzähler von den Drei ???. Und soviel mehr.

    Du warst Inspiration und eine Stimme, die mich in meiner gesamten Film Begeisterung begleitet hat, wer soll denn nun den Diego aus Ice Age sprechen ?

    Danke für so viele Jahre Faszination und Begeisterung.

    #winkewinke# Die Hörspiele sind tot, es leben die Hörspiele #winkewinke#

  • Eine Hörspielrolle fiel mir auf Anhieb nicht ein, deshalb habe ich gerade in der Wikipedia nachgelesen.

    Er hat Russel Crowe in Gladiator und Master and Commander synchronisiert. Wow, was für eine tolle Stimme!

    Schade das er von uns gegangen ist, aber wenn er schwer an Demenz erkrankt war, war es für ihn sicherlich auch eine Erlösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!