Die 3 Senioren [CONTENDO]

• Zeit für neue alte Helden…

Als Jungdetektive aus Santa Monica waren sie berühmt. Ihre Fälle legendär.
    Doch ein Streit führte damals zum Ende ihrer Detektei und ihrer Freundschaft.
    50 Jahre später kehren sie zurück, um den kryptischen Briefen eines Unbekannten auf den Grund zu gehen.
    Früher waren sie „Die 3 Jungdetektive“. Jetzt sind sie „Die 3 Senioren“.
    Und sie haben es immer noch drauf!

Produzent und Regisseur Christoph Piasecki und Autor Erik Albrodt besinnen sich bei ihrer neuen Serie
    auf die große Stärke der Hörspiele, mit denen wir aufgewachsen sind: knackige Laufzeit, spannende Fälle,
    mitreißend-zeitlose Musik und Stimmen, die wir schon seit unserer Kindheit kennen. Mit Lutz Mackensy,
    Heidi Schaffrath und Elga Schütz füllen echte Urgesteine die Hauptrollen mit Leben
    und werden dabei unterstützt von Legenden wie Eckart Dux, Tommi Piper, Ekkehardt Belle u.v.a.
    Der mitreißende Soundtrack, komponiert vom Hamburger Musiker und Sounddesigner Tom Steinbrecher,
    versetzt die Hörer direkt wieder in ihre Kassettenkinder-Zeit. Zusammen mit dem Schlagzeuger und
    Percussionist Marc A. Nathaniel (der u.a. auch mit Carsten Bohn arbeitete) und ohne Samples aus dem Computer
    live eingespielt, mit original zeitgenössischen Instrumenten aus den 70er und 80er Jahren.
    Für den besonders authentischen Sound wurden die Stücke analog gemastert.
    Back to the roots eben.

Eine Serie für alle Kassettenkinder, die immer schon mal wissen wollten,
    was frühere Jungdetektive heute machen und eine liebevolle Hommage an unsere eigene Hörspieljugend.
    Ein modernes Hörspiel-Erlebnis mit Nostalgie-Effekt!

Folgen wir Julian, Camryn und Doreen auf ihren Fällen :

Die 3 Senioren - 20 - Killer-Hotline

Hardenberg
    January 13, 2024 at 3:01 PM

Die 3 Senioren - 21 - Im Kloster des Schreckens

Hardenberg
    January 13, 2024 at 3:04 PM

Die 3 Senioren - 22 - Der seltsame Fall der Mrs. Holmes

Schulzi
    June 12, 2024 at 12:51 PM

Die 3 Senioren - 23 - Hochprozentiges Erbe

Schulzi
    June 12, 2024 at 12:45 PM

Die 3 Senioren -24- Berge der Angst

Die 3 Senioren -25- Morden unterm Mistelzweig

Chris2710
    August 14, 2024 at 7:47 PM

Die 3 Senioren -26- Wettstreit der Detektive

Xorron
    November 15, 2024 at 5:17 PM

Die 3 Senioren -27- Das Haus an den Klippen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Katze ist aus dem Sack! CONTENDO hat soeben den neuesten Teaser vorgestellt. Es geht wohl um eine Art ??? im Seniorenalter. Es klingt schon mal recht amüsant. Lutz Mackensy übernimmt die Rolle des „intelligenten“ Detektiven. Aber hört selbst:

Contendo Media auf Instagram: "Als vierten Teaser zur neuen Hörspielserie von Contendo Media gibt es ein Interview, das KCRW-Reporter Andy Cornfield mit einer der Hauptfiguren führt. Lasst euch überraschen, worum es möglicherweise in der neuen Serie…
    25 likes, 5 comments - contendomedia am February 3, 2021: "Als vierten Teaser zur neuen Hörspielserie von Contendo Media gibt es ein Interview, das…
    www.instagram.com

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Morgen und übermorgen folgen weitere solcher Interviews/Teaser und im Anschluss gibt es alle weiteren Infos! Ich bin schon sehr gespannt was da auf uns zukommt. #huepf#

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Kann man jetzt noch nicht schreiben. Könnte aber in diese Richtung gehen. Ich für mich denke es wird eine Serie über 3 ehemalige Nachwuchsdetektive, die jetzt im Rentenalter sind und zurück kehren. Und wahrscheinlich Kriminalfälle lösen werden. Reine Vermutung. Nachdem ich weiß von wem die Serie geschrieben und erdacht wurde, freue ich mich darauf. Weil mir dessen Hörspiele meistens sehr gut gefallen.

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Naja. Die drei in alt und parodiert hatten wir ja schonmal in einem der Kurzgeschichten-Specials. So mega innovativ ist die Idee also nicht. Überhaupt lockt mich die Idee nicht wirklich hinterm Ofen hervor. Die alten fünf Freunde haben bei mir genug verbrannte Erde hinterlassen :D Als "One-Shot" angelegt hätte ich das auch eher angenommen, bezeifel aber etwas, das ausreichend viele Ansatzpunkte vorhanden sind um daraus eine ganze Serie zu machen. Aber gut, dass werden die Macher wohl am besten wissen. Ein "Will-hören" Reflex bleibt bei mir aus.

Was ich eher bedauere ist, dass sich damit die Hörspielbranche mal wieder im eigenen Saft dreht. Wenn schon Humor mit älteren Herren, dann vielleicht eine Umsetzung von "Die alten Knacker" (amazon.de/Die-Alten-Knacker-Band-bleiben/dp/3958391478/). Damit würde man auch mal wieder andere Käuferkreise ansprechen.

• Was ich eher bedauere ist, dass sich damit die Hörspielbranche mal wieder im eigenen Saft dreht.

Sehe ich absolut nicht so. Ich finde die Idee genial und bevor wir es mit Fünf Freunde endlich erwachsen vergleichen, sollten wir doch erst einmal in die neue Contendo Produktion reinhören. ;)

• Man darf ja nicht vergessen, dass es letztlich die Geschichten sein werden, die entscheiden ob es toll wird oder nicht. Die Figuren mögen im ersten Moment an die ??? erinnern, sicherlich nicht unbeabsichtigt, aber wie sie letztlich miteinander agieren, diesmal sind ja 2 Damen und nur ein Herr im Team, steht auf einem anderen Blatt. Da ergeben sich auf Grund des Alters, der Zusammensetzung und der neuen Fälle ganz neue Möglichkeiten, ganz ähnlich wie bei Elementary im Holmes-Universum. Es mag also im ersten Moment nicht innovativ wirken, kann aber durchaus noch innovativ werden. Lassen wir uns überraschen. CONTENDO hat ja mit Lovecraft 5 und Midnight Tales durchaus 2 originelle Serien am Markt und wird hier sicherlich nicht auf einen müden Abklatsch setzen. Gerade weil der Autor, der dahinter steckt, im Normalfall alles andere als vertraute Pfade beschreiten.

• Durfte ja schon die ersten neun Folgen hören und kann sagen es lohnt sich. ;)
    Das Trio Heidi Schaffrath, Elga Schütz und Lutz Mackensy ist genial.
    Ich hab mich teilweise gekugelt vor Lachen.

• Den Trend zu dankbaren männlichen und weiblichen Altershauptrollen im Hörspiel finde ich ganz schön, 1. haben es die Sprecher verdient, die uns Jahre lang Freude bereitet haben, 2. wollen wir diese Sprecher tatsächlich und immernoch gern in großen neuen Rollen hören!

Nach dem jetzt schon in mehreren Folgen ermittelnden Senioren-Ehepaar Miller in der neuen Gruselserie (Dux müsste doch schon deutlich über 90 sein, was man ihm auch anhört!) gleich noch eine schöne Serie, in der Altstars des Hörspiels nochmal zeigen können, was sie können!

Ich finds wirklich gut!

Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

Edited once, last by Rudolf Platte (February 3, 2021 at 9:07 PM).

• Absolut nicht schlimm weil ja noch gar nicht klar ist, was es sein wird. Da sind noch so viele Fragezeichen offen, im wahrsten Sinne des Wortes ;) , dass man einfach nur zum jetzigen Zeitpunkt spekulieren kann. Könnte ja auch was in diese Richtung werden https://de.m.wikipedia.org/wiki/Born_to_be_Wild_–_Saumäßig_unterwegs Von daher kann man jetzt noch gar nicht sagen ob es was für einen sein wird oder nicht. Wir wissen ja nicht einmal das Genre. Außer @Flori1981 natürlich der Glückspilz :D

• Also mich reizt der Titel jetzt schon. Werde mir die erste Folge auf jedenfall anhören und freue mich drauf. Dann werde ich ja sehen, ob es mir gefällt oder nicht. Die SprecherInnen sind ja schon mal top.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Ah, alles klar! Ja, so würde ich den Teaser auch für mich interpretieren. Ich bin schon gespannt auf die weiteren Infos ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!