Und auf Erden Stille [FOLGENREICH]

  • Die neue Serie von FOLGENREICH. Für die Hörspielproduktionen ist INTERPLANAR verantwortlich.

    Zum aktuellen Stand kann man die Hörspielbox hier vorbestellen: https://www.amazon.de/dp/B08P4MJTB8

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Sehr schön, so langsam setzt sich das staffelweise Erscheinen bei Serien durch. Ein Trend, der mir gefällt.


    Früher oder später sind es dann aber nur noch wenige, die sich das Serienproduzieren unter diesen Bedingungen werden leisten können.

    Ich meine, freut mich ja auch, dass ich so 4h Hörspiel zu einem Preis von weniger als der Hälfte dessen bekommen werde, was ich bereit bin,
    für Einzel-CDs zu bezahlen — und dann auch noch auf CDs — aber das Vorproduzieren ist bestimmt nicht billig.

    Und was, wenns dann kein Erfolg wird?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Und was, wenns dann kein Erfolg wird?

    Das Risiko hätte man mit Einzelveröffentlichungen doch genauso. Wenn nicht gar noch mehr, weil die Hörer dann erstmal abwarten bis die Geschichte abgeschlossen ist, bevor gekauft wird.
    Und wenn man am Stück produziert, dürfte das doch ohnehin günstiger sein, als alles einzeln aufzunehmen.

  • Betreffend der allgemeinen Sichtweise über eine solche VÖ-Vorgangsweise und was das alles für die Zukunft der Labels & Hörspiele bedeutet, wäre es schön wenn wir hier weiter talken könnten, damit wir hier nicht zu sehr Off-Topic werden: „Das Hörspiel als Steh-auf-Manderl“ oder „Wie oft wurde dem Hörspiel der Untergang prophezeit?“

    Ich für mich freue mich

    a) über den angedeuteten Inhalt.
    b) darüber, dass INTERPLANAR für die Produktion verantwortlich ist.
    c) dass es diese Produktion auf CDs schafft
    d) dass man die gesamte Staffel auf einem Schlag bekommt und man in einem Rutsch hören kann und darf.

    Also viele Dinge, die mich bei dieser Produktion schon im Vorfeld zufrieden stellen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Früher oder später sind es dann aber nur noch wenige, die sich das Serienproduzieren unter diesen Bedingungen werden leisten können.

    ... und das ist auch gut so. Nur wer von seinem Produkt überzeugt ist, wird dann noch Geld als Produzent in die Hand nehmen. Da erspart man dem Hörer viel Mittelmaß. Lieber Klasse statt Masse.

  • ... und das ist auch gut so. Nur wer von seinem Produkt überzeugt ist, wird dann noch Geld als Produzent in die Hand nehmen. Da erspart man dem Hörer viel Mittelmaß. Lieber Klasse statt Masse.


    Oh ja! Bestenfalls mittelmäßig, als Tiger mit 30 geplanten Folgen fürs Erste gestarte, nach Folge 2 dann aufgegeben, brauchen wir wahrlich nicht mehr.

    Zum Thema: Cover ist absolute Bombe!

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • @Akita Takeo Findest Du alles unter dem Link, den @Interplanar gepostet hat.

    Zitat

    Die Sprecher: Sarah Alles, Björn Schalla, Konrad Bösherz, Oliver Stritzel, Derya Flechtner, Detlef Bierstedt, Daniel Montoya, Richard Barenberg, Ulrike Sophie Kapfer, Tanya Kahana, Luisa Wietzorek, Tilmar Kuhn, Daniel Claus, Hannah Ruthel, Vera Teltz u.a.m.

    Buch und Regie: B. v. Weymarn

    Quelle: http://www.interplanar.de/uaes

    Der Teaser gefällt mir :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wann wird man bei Amazon bestellen können?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Aber einen Termin konnte ich noch nicht finden #schulterzuck#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!