Hat das Kino überhaupt noch Zukunft?

  • Mit einem 08/15-Barbiefilm hätte man sich heute wohl auch kaum mehr um die Ecke wagen dürfen, aus exakt den Gründen, die im Film überzeichnet dargestellt werden. Darum gibt man sich jetzt auch so reflektiert und selbstironisch und versucht, flankiert von Weltstars, das Prinzip der Figur mal eben komplett umzukrempeln und gegen den Strich zu bürsten, um sie fit für die veränderten Lebensrealitäten zu machen.

    Nicht missverstehen: In dem Maße, wie dieses Marketing-Konzept aufzugehen scheint, funktioniert es wirklich perfekt. Das nötigt schon fast Respekt ab.

    Aber ich schüttle dennoch den Kopf darüber. ;)

  • Gott sei Dank habe ich 2 Söhne - somit gibt es nichts auf der Welt, was mich dazu bewegen könnte, diesen Film im Kino oder sonst wie zu sehen.. ich bin auch schon seit Wochen am Kopfschütteln, bei all den Berichten dazu, selbst auf Spiegel.de oder auf sonstigen halbwegs seriösen News Portalen...

    Im Kino selbst waren wir schon länger nicht mehr, da es die Zeit und auch die Umstände nicht zulassen. Das Kino bei uns im Ort hat nach Corona nicht wieder geöffnet, das nächste ist ca. 30km entfernt - da die meisten Filme mittlerweile recht schnell auch im Stream landen, schauen wir fast nur noch daheim.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Unbestritten mit einem Sohn wäre ich wohl eher in Indy gegangen :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • ich fand den Barbie Trailer schon ziemlich Kitschig.
    Hätte mit meiner Schwester und Nichte gucken gehen können,
    aber nee das musste ich dann nicht. Mochte eh nie Barbies
    und hatte darum keine und das als Mädchen :D ;)

    War das letzte Mal glaube ich den Mario Film in 3 D gucken
    find es aber sonst auch zu teuer und gucke sowieso lieber
    zu Hause. Bei uns im dem Kino sind auch immer die
    Lautsprecher ziemlich leise, da gibt die Teufelsoundbar
    besseren klang ab und ich habe noch nicht mal hintere
    Boxen nur die Soundbar mit Subwoofer

  • Ach, ist das nicht dieser Überraschungserfolg? Irgendwo hatte ich davon mal gelesen… Bin schon seit Corona nicht mehr im Kino gewesen… viel zu teuer geworden, und da war jetzt in den letzten Jahren auch kein Film danei den ich unbedingt im Kino hätte gucken wollen.

    Ich muss sagen, ich war über die Preise jetzt doch positiv überrascht. Wir kaufen regelmäßig Fünferkarten für 35 Euro. 7 Euro pro Film sind nicht viel, gerade dann noch bei Überlänge. Sneak Preview für 5,50 Euro, da gibt's nichts zu meckern. Normalpreis liegt so bei 11 Euro, auch okay - was kriegt man denn heute noch für 11 Euro?

  • @Hardenberg Zum Glück mache ich mir um keinen Film solche Gedanken wie Du.
    Dann geht der Spaß einem gänzlich verloren.
    Mich hat "Barbie" gut unterhalten und das ist für mich das Wichtigste.

    @Orko aus dem Zauberland Soll auch Jungen geben, die mit Barbiepuppen spielen. ;)

  • Für mich ist das Kinoereignis einfach immer noch unerreicht, grade weil ich mir da bewusst die Zeit nehme, um das Erlebnis zu genießen. Ich würde nie für Filme 17,99 € im Stream (Ausleihe) bei Amazon Prime bezahlen wie es Bekannte von uns gemacht haben mit "Wonka". Selbst mit der Familie vorm Fernseher sitzen ist einfach nicht das Gleiche.

  • Absolute Blockbuster müssen im Kino angesehen werden. Wenn das einfach nicht möglich ist, dann warte ich auf die BluRay. Im Stream warte ich eigentlich nur auf Streaming typische Serien, die von dort stammen, wie Stranger Things, Cobra Kai oder From.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Eigentlich schaue ich auch Filme lieber zu Hause gemütlich auf dem Sofa. Das ist wohl auch einer der Gründe, warum das viele so sehen. Das nächste Kino ist für viele nicht gerade um die Ecke. Gerade im ländlichen Raum muss man erstmal eine Strecke fahren, um hinzukommen. Dann kostet der Eintritt mittlerweile ziemlich viel. Gerade, wenn man mit der ganzen Familie oder dem Freundeskreis ins Kino geht. Da sind dann auch Leihgebüren von 18 € über einen Streamingdienst, verglichen mit den Kinoeintrittspreisen für mehrere Personen, recht günstig.

    Da mein neuer Arbeitgeber allerdings unter anderem auch ein Kino betreibt, gucke ich schon öfters mal wieder nach dem aktuellen Programm. Und werde sicherlich demnächst mal wieder ins Kino gehen, wenn der passende Film für mich läuft. Bequemlichkeit hin oder her, echtes Kinofeeling kann kein Wohnzimmer bieten.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Donnerstag geht's mit meinem besten Freund und seiner große Tochter in "Ghostbusters Frozen Empire". 🎞📽👻👽💀 Für solche Filme muss Kino sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!