• Hängt wohl davon ab wie alt Dein Sohn ist und wie viel Uhr spielt. Nintendo hat schon tolle, informative und kinderfreundliche Spiele.

    Mein Sohn ist 8 Jahre alt und wenn man ihn lassen würde, würde er natürlich täglich zocken und am Handy daddeln wollen. Wir haben eine Wii, die steht bei uns im Wohnzimmer und dort ist sie nur unregelmäßig in Benutzung, einfach auch weil wir als Eltern das nicht wollen. Dann ist das Wohnzimmer immer für andere Dinge blockiert.

  • Kinderzimmer?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gibt ja auch die switch lite (reiner Handheld, kleinerer Bildschirm, gleiche Hardware) oder auch der Handheldmodus der normalen switch. Dann kann man mit dem Kind einen festen Zeitrahmen ausmachen, es spielt in seinem Zimmer bringt danach das Gerät wieder zu den Eltern. So machen wirs mit meinem Sohn, auch mit seinem Laptop.

  • Absolute Kaufempfehlung für Kids und Eltern. Finde den Kaufpreis schon extrem aber die Vielfalt an Spielen gleicht es aus. Und ist der Junior im Bett wird Daddy auch seine Freude dran haben.

  • Ich habe schon lange gelernt bei jeglichen Konsolen zu warten. Sicher wird die alten Switchversion dann günstiger aber
    gerade gebraucht findet man immer faire Preise.

  • Ich kaufe neue Konsolen nie direkt. Die bisherigen waren meist Weihnachtsgeschenke von meinen Eltern, die Switch und Wii auch.

    Würde persönlich aber hier wohl Prime Days oder BlackFriday abwarten, denke da gibts das bestimmt billiger? Habe da bisher nie drauf geachtet.


    Evil

    ich hatte erst mit 17 oder 18 den ersten Gameboy, waren noch die weissen. Da stundenlang Zelda Links Awakening mit gezockt. Hatte mich voll gefreut, als es für die Swich neu rauskam<3 Vorher kaum gezockt. In meiner Kindheit gabs noch gar kein Nintendo. War viel schöner eig.;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Sepithane (12. Mai 2024 um 08:46)

  • Ich kaufe neue Konsolen meist sofort. Ist aber auch eines meiner liebsten Hobbys daher gibts da eigentlich auch kaum einr alternative für mich. Will schon den „heißen scheiß“ immer zocken können.

  • Ich kaufe neue Konsolen meist sofort. Ist aber auch eines meiner liebsten Hobbys daher gibts da eigentlich auch kaum einr alternative für mich. Will schon den „heißen scheiß“ immer zocken können.

    Inzwischen geht mir das genauso. Nach dem grauen Gameboy Backstein hatte ich lange Zeit gar keine Konsolen mehr, weil das Gaming komplett durch andere Hobbies ersetzt wurde, aber vor 5 Jahren habe ich wieder Zugang dazu gefunden und seitdem kaufe ich sie auch so schnell wie möglich und freue mich immer sehr daran.

  • Sepithane: Mein Bruder hatte damals, 1990, den ersten Game Boy während ich glücklich mit meinem Amiga noch war.

    Ich hab immer die "normalen" Konsolen gekauft, also weniger die Handhelds, bis auf den Game Boy Advance.

    Ich gebe ja zu, die Switch ist ein wirklich tolles Gerät! Ich hab neulich (heimlich) im Media Markt Mario Kart gespielt, und es hat wirklich, wirklich Spaß gemacht!!! Da hab ich für den Bruchteil einer Sekunde, FÜR DEN BRUCHTEIL EINERS SEKUNDE gedacht, sollst dir so ein Ding kaufen???!

    Und hab dann den Gedanken gleich wieder verworfen. Hätte ich Kinder, würde ich das Teil sofort kaufen, und hin und wieder heimlich mit spielen.

    So sieht's aus!:D

    The Jokes on you!

  • Ich habe vor ein paar Jahren eine Wii geschenkt bekommen und mir 2020 den Sega Mega Drive Mini gekauft, davor hatte ich seit dem Gameboy auch keine Konsole mehr.

    Bin auch eher der Casual Gamer und komme doch irgendwie immer wieder auf Super Mario und vereinzelt mal Rennspiele wie Need for Speed zurück. Stundenlang vor der Konsole hängen war noch nie meins. Aber Sachen wie Wii Sports, so etwas mag ich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!