• In der Nacht auf heute wurde die Konsole nun erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Sieht richtig edel aus. Es wird eine Version mit Laufwerk und eine ohne geben. Man darf gespannt sein. Das neue Resident Evil sieht wirklich sehr beeindruckend aus!

    https://futurezone.at/games/sony-ent…ion-5/400938026

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich werd mir keine holen Markus. Erstens bin ich zu alt,*
    zweitens hab ich erst die Vierer an Ostern 2017 geholt, als sie damals im Angebot war. :P


    * [ obwohl es ja Erwachsene geben soll, die noch mit 40 oder 50 Benjamin Blümchen hören, dann darf der Evil auch ne PS irgendwann mal kaufen und sein geliebtes ( Blutrünstiges) Mortal Kombat ( hoffentlich wieder mit Joker) zocken. :evil: ]

    The Jokes on you!

  • Werde es @Evil gleichtun und auch erstmal abwarten.
    Habe ich ab der PS2 bei jeder Sonykonsole gemacht.
    Außerdem leistet die PS4 noch gute Dienst und solange die neue Games dafür erscheinen sehe ich keinen Grund für den Kauf der PS5.

  • Seit Xbox und PS "nur" noch PC Hardware in speziellen Gehäusen mit eigenem Betriebssystem sind habe ich komplett das Interesse an Ihnen verloren.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Ich habe seit der PlayStation keine Sony Konsole mehr gekauft. Von daher reizt es mich die letzte klassische SONY Konsole noch zu kaufen. In Zukunft wird es wohl solche Konsolen nicht mehr geben. Und ich muss sagen mir gefällt das weiß sehr gut. Man möchte sich hier farblich wohl von der XBox unterscheiden?! Ich gehe aber davon aus, dass es später auch verschiedene Farbversionen geben wird. Besonders würden mich aber auch die Virtua Brillen interessieren.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich Habe Eine PlayStation 2 Mein Glanzstück, Mein Schatz

    #lach2# #huepf# #cool# #applaus# #sonne# #closed# #tee#

    Zuviel Kaffee, Gute Laune Und Eine an der Waffel. Spaß Beiseite.


    Man Muss ja nicht immer der Neusten Mode gehen.

    wenn ich Leuten Erzähle ich hab ne PlayStation 2
    heißt es du Lebst in der Steinzeit.

    mir reicht der 2er vollkommen.


    Ps. 2010 ist Mein Amiga 500 Verägt / Kaput gegangen.

  • Wenn das passende Spiel für die PS5 erscheint, warum nicht!? Ich bin ein großer Resident Evil Fan, aber eher von den ersten zwei Teilen. Teil 3 fand ich auf der PS1 auch noch ganz gut, bin aber enttäuscht vom Spielspaß auf der PS4. Zu viel Video, zu viel Genesis ohne wirklich gefährlich zu sein. Man kann nur wenig selbst gestalten, was Laufwege und ähnliches betrifft.

  • Die PS5 wird geholt, nur wann ist halt die Frage. Ich hab ne PS4 allerdings auch erst "kürzlich" erstanden (3 Jahre alt). Ich nutze sie als "Entetainment-Center" + Spielemöglichkeit. Mein alter HD-TV kann nämlich keine Apps und ich bin mittlerweile Streamingnutzer...
    ...und die PS4 bekommt alle wichtigen Streamingapps :) + Das Laufwerk ist ein Blu-ray-Laufwerk. Was Spiele angeht: Es gibt schon einige Exklusiv-Titel die richtig Spaß machen "Spider-Man" und natürlich jedes Auto-Rennspiel.

    --- Die PS5 ist schon deswegen interessant, weil dort ein Ultra-Blu-ray-Laufwerk dabei ist. Ich befürchte aber das der Preis erstmal sehr hoch sein wird. Ich rechne mit 599 am Anfang....
    Wenn da nicht gute Start-Angebote kommen mit Buddles, muß die auch erstmal warten :thumbup:

  • Ich hatte früher Sega, Nintendo etc. In meinem Besitz befindet sich noch eine vollfunktionsfähige PS1 die gut 20 Jahre auf dem Buckel hat. Mein Liebhaberstück. :)

    Danach bin ich mehr in Richtung PC gegangen: Aktuell besitze ich einen i7 mit 32GB, SSD und einer Geforce RTX. Da bleiben in Sachen Performance keine Wünsche offen…und ich kann damit auch noch beruflich arbeiten. Deshalb sind für mich Konsolen nicht mehr interessant.

  • Ich war früher eigentlich eher PC-Zocker (hauptsächlich die ganzen Blizzards wie Starcraft, Warcraft, Diablo, WoW) und habe erst mit der PS3 angefangen, auch auf Konsolen zu spielen. Die 4 leistet gute Dienste, vorallem vom VR bin ich begeistert. Falls es bei der 5 auch Spiele in VR geben wird, werde ich sie mir zulegen. Von den vorgestellten Spielen interessiert mich jetzt eigentlich nur der zweite Teil von Horizon.

  • Das ist auch mein Plan. Die PlayStation 5 bekommt natürlich meine Tochter zu Weihnachten ;D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich würde mich für die Konsole ohne Laufwerk entscheiden. Für Filme und Serien benötige ich es nicht, da streame ich zu 100%. Und Spiele die ich auf Disk hatte, habe ich mir noch einmal Online gekauft, da mir das wechseln der Disks auf den Zeiger ging.

  • Zitat

    Ich habe seit der PlayStation (1) keine Sony Konsole mehr gekauft.


    ich kann dir sagen WARUM! Weil du dein ganzes Geld für [Kind...äh Jungend] Hörspiele rausgeschmissen hast!
    Mensch Markus.... :D

    Für mich ist ausschlaggebend, dass es 2-3 sehr gute Start-Titel geben sollte, die ich unbedingt will.
    Bisher ist mir auf der PS 5 sowas noch nicht bekannt. Auser vielleicht Horizon Zero Dawn 2.
    Aber des brauch ich jetzt nicht unbedingt ( zum weiterleben).

    Wie Flori schon sagte, erst mal abwarten...

    The Jokes on you!

  • Zitat

    ich kann dir sagen WARUM! Weil du dein ganzes Geld für [Kind...äh Jungend] Hörspiele rausgeschmissen hast!Mensch Markus.... :D

    Jetzt weißt Du warum ich streame :P Da bleibt nun mehr Geld für eine PlayStation 5 übrig :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Irgendwann wird die PlayStation 5 wohl auch bei mir einziehen; ich habe zwar erst vor 1 1/2 Jahren überhaupt damit angefangen Konsolenspiele zu spielen, bin aber inzwischen restlos begeistert und freue mich sehr auf neue Spiele und Möglichkeiten - direkt zum Release muss das im Moment gefühlt noch nicht sein, aber es kommt schon auch ein wenig darauf an, welche Spiele dann noch dort exklusiv erscheinen werden und wie dringend ich die jetzt unbedingt haben muss. Einiges, was mich interessieren würde, habe ich auf der Präsentation schon gesehen, aber bisher nichts, von dem ich mir nicht auch vorstellen kann, es dann zu einem späteren Zeitpunkt anzuschaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!