Wieviel Geld investiert Ihr in Hörspiele?

  • Ich habe in den letzten Wochen so 200-300 Euro ausgegeben für Hörspiele. Ich konnte mich einfach nicht beherrschen.

  • Ich habe 45 EUR an Downloadprepaidkarten diesen Monat ausgegeben. Das wird auch dabei bleiben. Sonst immer nur eine Prepaidkarte von 15 EUR/Monat.
    Mit den Prepaidkarten habe ich eine bessere Kostenkontrolle. Außerdem ist es eine sichere Bezahlmethode in den Downloadportalen Google play oder iTunes.

  • Hmm zwischen 20 und biszu 100 Euro *hust* je nachdem
    Amazon fängt mich momentan mit Ihren Downloads immer ein.
    Hunter 3,99 die Elfen 1 2,99 etc... puuhhh
    Dabei habe ich auch lieber die Cd im Regal stehen hihi sind bestimmt auch so 500 Stück

  • Aus gegebenen Anlass, siehe thread Wahnsinnspreise, hole ich diese Diskussion aus der Versenkung!

    Wie viel gebt ihr aus? Habt ihr ein Limit? Wenn Ja wie hoch?

  • Bei mir schwankt die Ausgabenhöhe, weil ich gern gesammelt bestelle - die letzten zwei Monate habe ich kaum mehr als 5-6 Euro für HSP ausgegeben, es hat sich aber einiges auf der Habenwollen-Liste angehäuft. Diesen Monat bin ich darum (allerdings inklusive mehrerer Hörbücher) schon fast 130 Euro los. Und die Wunschliste ist noch nicht leer... seufz.

    Ein konkretes Limit habe ich nicht (wobei es diesen Monat nicht viel mehr werden sollte - und für jeden Monat wäre mir das ganz erheblich zuviel).
    Denn was hilft mir ein willkürlich gesetztes Limit, wenn ich dann z.B. auf eine ältere, mir aber bisher unbekannte Serie stoße, die mir sehr gut gefällt, die aber gerade "in Auflösung" ist? Dann kaufe ich vermutlich schleunigst alles, was ich noch bekommen kann, oder wenigstens schon mal die Serienteile, die allmählich rar zu werden drohen. (Aber nicht zu jedem Preis - wenn es die Sachen nur noch gebraucht zu Wucherpreisen gibt, dann eben nicht.)

    Sonderangebote sind ja auch so ein Thema... zumindest wenn ich die Sachen sowieso irgendwann gekauft hätte. Das muss ich dann eben (meinen Finanzen zuliebe - Miete und Essen hat immer noch Priorität) durch mehr Zurückhaltung im nächsten Monat ausgleichen. Und ab und zu mal ein Buch oder eine DVD soll schliesslich auch noch drin sein...

    Einmal editiert, zuletzt von beli (3. Oktober 2016 um 14:39)

  • Ich gebe z.Zt. sehr wenig aus. Etwa die Summe, um Portofrei zu bleiben. Es gibt auch Monate, wo gar nichts bestellt wird, da mich keine Produktion in diesem Zeitraum interessiert oder ich warte, bis alles interessante komplett verfügbar ist. Eine Art Quartalsbestellung :rolleyes:. Ich habe noch so viel ungehörtes, dass ich nicht in die Verlegenheit komme "auf dem Trocknen zu sitzen".

  • ich hole mal diese 'olle Kamelle' hoch, da ich gerade dabei bin mir einen Überblick zu verschaffen was ich die letzten Jahre für Hörspiele so ausgegeben habe... Genau Buch geführt habe ich natürlich nicht und rein aus Interesse halber stöbere ich jetzt in alten Mails und Verkaufsportalen. Vollständig ist die Übersicht allerdings noch nicht, es zeichnet sich jedoch eine gewisse Aussagekraft ab - ein paar obskure Anbieter die ich mal versucht habe fehlen noch (z.B. http://www.supraphonline.cz - da gab es sehr früh lossless-Downloads...)

    Erstaunt bin ich, dass ich doch bei iTunes ganz schön viel Geld liegengelassen habe.Hätte nicht gedacht, das ich da so viel über die Zeit angesammelt hat - einiges auch doppelt was ich später noch auf CD gekauft habe....ggrrrrr

    Also jetzt mal die Hosen runter, hier meine Zahlen der paar letzten Jahre (im Moment 4559,96 erfasste Euros) :D :

    PS: Excel kann ich nicht wirklich gut...

  • Zitat

    Wie hoch sind eure Ausgaben für Hörstoff jährlich ?


    Es schwankt natürlich immer, aber im Schnitt komm ich jährlich auf etwa 2000-2500 €
    Aber so eine schöne Graphik wie gamera hab ich mir noch nie gemacht :)
    Außer dass etwa 700-1000 schon mal per se in Abos gehen .....



  • LskH: Was kaufst Du denn alles um jährlich auf 2000-2500 Euro zu kommen? So viel gibt es für mich auf dem Markt gar nicht. Ich bin zwischen 30-100 Euro im Monat.

    Gamera: Auf wieviel Jahre bezieht sich Deine wirklich gute Statistik?

  • So um und bei 100 Euro im Monat.

    Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

  • Was kaufst Du denn alles um jährlich auf 2000-2500 Euro zu kommen?

    Anscheinend mehr als genug ... ;) :)

    Ich will das auch immer nie glauben, was da so alles zusammenkommt, :D
    aber ich kaufe auch fast nie im Angebot oder beim günstigsten Anbieter
    - so kommen schon mal per se höhere Preise zustande,
    als bei Leuten, die nur Angebote wahrnehmen oder downloaden, etc ....



  • Ich habe heute Morgen mal die Zeit genutzt und bin alle meine Hörspielkäufe in diesem Jahr durchgegangen. Ich hoffe, dass mir kein Anbieter durchgerutscht ist...

    Ich habe bisher bereits 4847 Euro in diesem Jahr für Hörspiele ausgegeben. Jetzt bin ich selbst entsetzt. :D

    Hier mal meine Auflistung nach Monaten:


    Januar - 617

    Februar - 871

    März - 457

    April - 475

    Mai - 262

    Juni - 241

    Juli - 879

    August - 478

    September - 567

    Oktober -

    November -

    Dezember -


    Und hier meine Auflistung nach Anbietern:

    ebay Kleinanzeigen - 2327

    Thalia - 776

    ebay - 644

    pop.de - 282

    Contendo - 225

    Hörplanet – 167

    Medimops – 149

    Kiddinx – 107

    Zaubermond - 50

    Imaga - 37

    Käpt'n Kroog - 17

    rebuy - 14

    Amazon - 12

    Weiße Lilie - 12

    Ohrenkneifer – 8


    Neue Produkte kaufe ich in aller Regel bei Thalia. Ansonsten auch zuletzt immer häufiger direkt bei den Labeln.

    Der Großteil des Restes sind Käufe von vielen Klassikern. Daher die hohe Summe bei ebay Kleinanzeigen. :D

  • Uiii... bei den Summen die ich hier teilweise lese, wird mir ganz schwindelig. ;)
    Bei mir schwankt es zwischen 50 und 100 Euro im Monat, je nachdem was für mich interessantes erscheint. Dabei gehen bei mir mittlerweile mindestens 90% für Download-Käufe, der Rest für CDs und Napster drauf.

  • Ich bin auch so bei 30-100 € im Monat bei Hörspielen. Zusätzlich auch noch Hörbücher ca. 30 € im Monat.
    Aber auf über 2000 € würde ich nie kommen, wüßte garnicht was ich da noch kaufen , :S und wann ich das dann noch hören sollte ?( .
    Aber ich bin aber auch noch nicht lange genug im Hörspiel Fieber :D .

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • Wenn ich mehrere tausend Euro im Jahr für Hörspiele ausgeben würde, würde meine Frau mich umbringen. Zu Recht!

    Ich gebe zwischen 50 und 80 Euro pro Monat aus. Mal mehr mal weniger.

    Das sammeln müssen von alten Hörspielen habe ich fast komplett aufgegeben. Das Interesse an Flohmärkten ist halt total gesunken. Und wenn ich mal da bin, schaue ich meistens nach LP's.
    Mein Fokus gehört den neuen Produktionen. Meine Sammlung an alten Hörspielen ist eh groß genug. Sehr viel habe ich noch nicht gehört. Und alte Serien noch komplett zu machen habe ich auch aufgegeben.

  • Bei mir dürften es so 15-20€ im Monat sein wenn ich es aufs Jahr hoch rechne.

    = ca. 6 Monate Spotify + ca. 6 Monate Audible + Aktionen bei Amazon, Aldi und co. wo ich dann zur CD greife.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Bei mir sind das auch so 50-100 Euro im Monat. Fast alles bei Pop.de und die Audible Hoerspiele (oder andere Downloads) ueber iTunes. Ich wuesste gar nicht, was ich mir fuer ueber 4,000 Euro alles kaufen sollte. Soviele gute neue Hoerspiele gibt es gar nicht. Es kann aber auch sein, dass dieses Nachholkaeufe sind. Ich bin im Laufe der Jahre gut auf dem laufenden geblieben, so dass ich eigentlich nichts nachkaufen muss, sondern nur neue Sachen kaufe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!