Beiträge von gamera

    Bei mir sind es auch zwei.

    Zum ersten bleibe ich auch bei den Punkies - und zwar der PartyCrasher von den krashkiddz. Wird häufig von mir und meiner Freundin angesungen und wir lachen uns kaputt (auch mal das Wort Party durch andere Vokabeln ersetzt wenn die Katzen was runterschmeissen z.B.). Nebenbei bemerkt: Die Musik bei den Punkies finde ich sowieso klasse. Ist zwar extremst gefällig und nach Schema-F - funktioniert aber tadellos!


    Zum zweiten der Sondermann Song vom HansZippert / O. M. Schmitt- Werk The winner is... oder: Das Sonderpreisdebakel:

    Sondermann - Superstar
    der Hut steht Dir gut einfach wunderbar
    Sondermann - Superstar
    bleib wie Du bist einfach sonderbar...
    :D

    Das ist so fest eingebrannt im Hirnkastl' - meldet sich bestimmt einmal am Tag und wird gesummt...

    Mhhh, was soll ich denn dazu sagen... Es war einfach...


    ...viel zu kurz ;( Ich finde es eine richtig stark gemachte erste Staffel. Vor allem das Springen zwischen Post- & Prä-Katastrophe gefällt mir. Ist ja wie bei z.B. Erdbebenfilmen - den Wissensvorsprung des Zuschauers gegenüber der Protagonisten vor der Katastrophe ist eben extrem reizvoll und spannend.

    Ich freu mich jetzt schon mal auf S02 und höre diese Staffel bestimmt noch das ein oder andere mal bis dahin.

    Dankeschön für das tolle Hörerlebnis

    Ich dachte, du könntest mir diese Funktion vielleicht bestätigen.

    ...aber ich kann. Es gibt den Button "Temporär speichern" und ich kann Werke die ich nicht gekauft habe, aber im Stream verfügbar sind offline speichern. Ich habe jetzt auch noch nach dem runterladen die iOS App abgeschossen, bin in den Flugmodus gegangen und habe die App wieder geöffnet und kann die Folge im Cache auch hören.

    Ah ich hatte gar nicht mitbekommen das die Box jetzt erschienen ist und gerade habe ich sie (direkt vom Planeten) überraschenderweise aus dem Briefkasten gezogen. Dann höre ich jetzt auch noch mal die komplette Serie von vorne... :love:

    Mit Goldagengarden hast Du die Messlatte schon ganz schön hoch gelegt :D

    Ich würde Dir (und jedem anderen) noch glühend Die weisse Lilie empfehlen wollen und wenn Dich ein paar Übersinnliche Elemente nicht stören natürlich noch Monster 1983.

    Beide Produktionen erfordern ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit und bieten eine lange zusammenhängende Story. Ausserdem sind sie - ich nenne es mal erdig - schön erdig produziert. Da macht es einfach Spass zuzuhören. Die beiden Serien springen in meinem Leichtathletikstadion noch locker über die Latte...

    Ah, gerade mal wieder Folge 16 - Vier Köpfe gehört und musste herzhaft lachen. Im erst Drittel ungefähr erzählt Indianer John über das Land und die Black Hills. Auf die Frage von Timothy wie er denn zu den Köfpfen stehe antworter er:

    "Das ist als würde man den Kopf von Micky Maus aus der Klagemauer meisseln, das ist als würde man einen McDonalds in den Vatikan bauen - das ist einfach nicht richtig..."

    Wer hätte es gedacht: Klick mich


    :D

    Viel zu spät und miserabel formatiert aber hier noch meine Liste der Hörspiele die mich 2016 beeindruckt haben:

    Die weisse Lilie - Tödliche Stille 2
    Die weisse Lilie - Tödliche Stille 3
    Rainer Nikowitz - Volksfest
    Geister-Schocker - Hostile Area
    Fallen - 01 Paris
    Monster 1983 - Staffel 2
    Die Infektion 3
    Die schwarze Sonne 11
    I, Will
    John Sinclair 112 - Tal der vergessenen Toten
    Kilroy was here
    Mark Brandis - Raumkadett 10
    Nachtexpress
    Pidax - Mord mir Fortsetzungen
    Prof van Dusen - zündet ein Feuerwerk
    Radio Tatort - Dead Link
    Sherlock & Watson - Der letzte Tanz
    Sherlock Holmes und das Geheimnis des weißen Bandes
    Stumme Wächter
    The Cruise - Staffel 1

    Mh, ich versuche gerade den Fluch zu hören und bin bei CD 4. Abseits der Geschichte die mich in den Bann zieht finde ich es wirklich schwierig dem Fluch ab CD 3 zu folgen.

    Ich höre über einen nicht gerade schlechten Kopfhörer (den Klassiker Sennheiser HD-25-1 II) aber die Musik und Geräusche sind im Vergleich zur Sprache so laut, dass es mir manchmal schwer fällt das Gesprochene zu verstehen. Gerade kam ich mir vor als ob ich ein Zwerg wäre und direkt neben dem Lüfter im inneren eines Diaprojektors sitze (CD 4, Track 8 ) und die Protagonisten belausche :D

    Die Stimmen klingen zu einem großen Teil leider auch extrem komprimiert (zischelnde s-Laute / blechern) - nicht nur wenn sich über Telefon/Funk unterhalten wird oder unser Cast in einem Schutzanzug steckt, sondern auch bei normalen Gesprächen fällt mir das auf.

    Jetzt habe ich mir mal das Spektrogramm angeschaut (von CD -> wav) und da sehe ich noch eine unschönen Cutoff bei 15kHz:

    das berifft die beiden alten Folgen allerdings nicht - hier mal was aus CD 1:

    Kommt mir beinahe so vor als ob nicht die finale Abmischung auf CD gepresst wurde sondern eine stark komprimierte Version mit lautem Atmo-Track um diesen abzunehmen oder jemand ist beim Mastern auf einen Filterkettenknopf gefallen der nochmal über alles drübergebügelt wurde :D . (<- nur ein Gedanke der durch mein Hirn geschossen)

    Tut der Geschichte und Spannung keinen Abbruch - macht das Hören aber etwas anstrengend.