Vidan [EUROPA] Umfrage Seite 19

  • EUROPA läuten das neue Jahr mit einer neuen Serie ein. Und was mich besonders freut, es stammt aus der Feder von Raimon Weber, dem Miterfinder von Gabriel Burns:

    Quelle: https://www.amazon.de/Staffel-Schrei…1-75&pldnSite=1

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Interessant (neben dem Monster-1983-ähnlichen Inhaltstext) ist auch die Tatsache, dass man hier audible wohl eine Kampfansage liefert, indem man die hochattraktive "Ganze-Staffel-auf-einen-Haps"-Philosophie von audible kopiert. Und das zu einem ausgemacht guten Preis von um die 20 Euro in der CD-Box!
    Ich freu mich drauf, ganz mein Ding! :thumbup:


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Ich sehe gar kein Europa Logo auf der Box. ^^
    Was ist passiert? Europa bring ein Hörspiel für erwachsene und dann sogar an einem Stück in einer Box? Schöner kann doch der Auftakt des Jahres 2020 kaum sein.
    #danke# @Markus G. für die tolle News!

  • Meine Freude ist enorm groß. Ich mag Raimon Webers Geschichten sehr. Ich durfte ihn 2005 beim TSB-Fest kennen lernen. Und er war mir auf Anhieb sympathisch und ein TSB-Fan. Viel besser geht es nicht ;) Und mit Gabriel Burns hat er eine der besten Hörspielserien überhaupt geschaffen. Überhaupt sehe ich hier deutlich mehr Ähnlichkeiten als zu Monster 1983 auf Grund der Inhaltsangabe. Aber genau wird man dies ohnehin erst hören wenn man ein paar Folgen hinter sich hat.

    Toll, dass es gleich eine Box gibt! Sie gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut! Toll, dass alle 10 Folgen, also die gesamte Staffel zusammen veröffentlicht wird. Und toll, dass EUROPA wieder in Erwachsenenhörspielen macht! Das wird auch so manchen Europa-Fan freuen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Könnte gut werden. Liest sich ein bisschen wie eine Mischung aus Monster 1983 und Gabriel Burns (Spur führt nach Grönland und Kambodscha). Beide Serien sind meiner Meinung nach enttäuschend geendent. Die dritte Staffel von Monster 1983 war deutlich schwächer als ihre Vorgänge und hatte ein schwer zu ertragendes Kitschende. Und Gabriel Burns ist nach Raimon Webers Ausscheiden auch deutlich schwächer geworden, um dann mittendrin eingestellt zu werden.

    Hier hat Weber ja die Chance es besser zu machen. Hängt ein bisschen davon ab, ob er auch Regie führen kann. Er gehört auf jeden Fall zu wenigen, die richtig gute Hörspiele schreiben können. Bei den Sprechern hat man ja eine gute Mischung aus bekannten Hörspielsprechern und unverbrauchten Stimmen. Nur Gordon Piedesack hat mir mit seiner gepressten Sprechweise bisher als Erzähler nie gefallen. Hier wäre mir Jürgen Kluckert deutlich lieber gewesen! :D

  • Etwas langsam in Szene gesetzt, aber ich habe (um mich nicht zu spoilern) auch nur die Audioschnipsel von CD 1 gehört - und das ist ja sowieso wenig aussagekräftig. (Trotzdem) vielversprechend! :thumbup:


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • #danke#

    Das sollte eine Serie sein, die @Evil (Mystery, vom Burns-Erfinder und CD) und @MelonenBob (Europa ) gefallen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @markus G Muss man schauen. Für meine EUROPA Sammlung ist es auf jeden Fall ein Pflichtkauf. Aber ich bezweifle, dass es sich hierbei um eine EUROPA Serie handelt. Ich denke eher, dass die Serie direkt über Sony vertrieben wird und ohne EUROPA Logo erscheint. Ähnlich wie bei der Welt der drei ???, welche auch ohne EUROPA Logo erschien und trotzdem als "EUROPA Produkt" angekündigt wurde.

    Oder es ist wie bei Dragonbound. Mit Logo auf der Rückseite :)

  • #danke# @Markus G. :thumbup: . Bestellt .

    Bei Bücher.de gibt auch gerade noch ein 15% Gutschein ;)

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • Ähnlich wie bei der Welt der drei ???, welche auch ohne EUROPA Logo erschien und trotzdem als "EUROPA Produkt" angekündigt wurde.

    Die Produktion wurde nie als EUROPA-Produkt angekündigt.
    Eine Lesung ist außerdem auch kein Hörspiel.
    Die Serie wird bei den Händlern als Europa-Serie gelistet und ebenfalls von Europa auch als solche - im Gegensatz zum erwähnten Hörbuch - angekündigt...
    Ich nehme aber auch an, das das Logo nicht vorn, sondern hinten ist.

  • Coole Seite :thumbup: , vielen Dank für den Link. Den Trailer finde ich echt gut gelungen.

    Hinter den Covern am unteren Seitenrand verbergen sich übrigens sehr ausführliche Hörproben zu jeder Folge. Klingt nicht schlecht, aber mein erster Eindruck war jetzt auch nicht, dass hier ein Überflieger auf uns wartet. Es riecht schon stark nach einem Monster 1983 - Klon. Aber abwarten, es wird natürlich mit der Story stehen oder fallen. Und von Raimon Weber erwarte ich sicher keine Wiederholung von Altbekanntem.

    Da am Ende des Trailers zu lesen ist, dass es im Streaming, als Download und im Handel erhältlich sein wird, kann man ja auch erst mal abwarten und in Ruhe testen. Sowohl vom Preis als auch von der Veröffentlichungspolitik her geht es eigentlich kaum noch kundenfreundlicher...

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Tolles Video! Ich werde sofort die CDs bestellen #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!