Die Überraschungs-Tauschkiste mit Hörspielen & Hörbüchern

  • Schau mal Beitrag 1 auf Seite 1 an. Da wird es ganz gut erklärt. Wenn ich etwas Zeit habe, kann ich es auch mit eigenen Worten schreiben :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich frage mal wieder in die Runde ob jemand Interesse hat?! Muss mal schauen wie viele Doppelte ich aktuell habe. Werden so 20 bis 30 Stück sein. Reicht glaube ich noch nicht zum Start einer Hörspieltauschkiste. Kann aber später noch mal genauer nachzählen.

    Wer hätte generell Lust und Tauschobjekte?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mache gern wieder mir aber dann müssten Kassetten erlaubt sein. Bezüglich CDs sieht's bei mir mau aus. Die sind fast alle zu Tauschticket gewandelt.

  • Grundsätzlich gerne mit Kassetten, aber ich hatte ja alle meine Kassetten bereits hergeschenkt. Glaube da sind fast keine Doppelten mehr da. Weiß nicht ob wir dazu genügend Kassettenhörer mit doppelten Kassetten haben. Aber mal schauen…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Na klar, so wird es den meisten gehen, die noch CDs kaufen. Es wird wohl immer schwieriger diese Tauschkiste überhaupt am Leben zu erhalten. Vielleicht sollten wir mal überlegen sie ein wenig zu adaptieren?! Hat jemand Ideen? Vielleicht ohne Überraschungen, sondern jeder stellt seine doppelten Hörspiele vor und sie macht dann so die Runde?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • An Kassetten und dem dazugehörigen Gewicht habe ich ebenfalls null Interesse. Und bei allen Kisten hatte ich bisher immer mega Pech. Es gab schon immer schöne Sachen, aber über die durften sich immer andere freuen... Von daher fände ich eine Regeländerung auch gut, wie von Markus beschrieben, ist zB eine gute Idee.

    ZB auch Filme mit reinnehmen zusätzlich, aber auch mit Ansage, was genau wer für wen abgibt und eine kleine Abteilung SURPRISE on top - aber BITTE keine Kleinkindersachen, dann bin ich raus.


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Aber wenn man schon vorher festlegt, was für wen gedacht ist, braucht man keine Kiste herum schicken, dann kann man auch einzeln im Umschlag verschicken.

    Ich denke, die Kiste hat vielen nicht so viel Freude bereitet, wie anfangs gedacht, zumindest ging es mir so. Wie wäre einfach eine Tausch-Ecke hier im Forum? Jeder kann (in einem übersichtlichen Post) erklären, was er abzugeben hat. Hörspiele, egal welches Medium, Filme, Bücher - und man kann untereinander eins zu eins tauschen. Ohne Kiste, ohne Überraschung, nur das, was man auch wirklich haben will.

  • Ich zitiere mal das Wichtigste vom ersten Beitrag von Seite 1:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hab einfach zu wenig Platz für physische Medien, ich will also keinesfalls was tauschen und das Platzproblem damit erhalten 😉

    Ich hab aber noch John Sinclair 103-117 +135, 2000 und die SEs 5, 6 +10. Wenn irgendjemandem noch die ein oder andere davon fehlt, und ich die auch verschenken kann ohne was anderes dafür zurück nehmen zu müssen: Das wär was 😁

  • Bis dato sind wir zu wenige. Wir sollten schon mindestens Acht sein. Aktuell halten wir bei

    Flori1981 , Markus G. und DerPoldi


    Dazu braucht man jemanden mit mindestens 50 (doppelten) Hörspiele in der Kiste zum starten.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Doppelte müssen es nicht sein ;) sonder halt 50 die man abgeben möchte 😉. Man könnte auch nur mit der Hälfte starten. Dann geht eventuell eher was los. Ich habe keine 50 mehr und will ja keine neuen mehr. Sonst würde ich gerne mit machen.

  • Stimmt! Hab mal das „Doppelte“ in Klammer gesetzt. Über die Anzahl können wir ja durchaus noch diskutieren. Das bedeutet wir wären dann schon mal Vier Drei:

    DerPoldi , JTaxidriver , Flori1981 , Markus G.

    Wer hat genug Material zum starten?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Schade, dass sich soviele von psychischen Medien abwenden.
    Platz hat man immer irgendwie und für mich wird ein Download oder Stream nie ein
    schönes Artwork eine CD, DVD usw. sowie de anderen Vorteile ersetzen.

  • Platz hat man halt nicht immer irgendwie. Ich habe lange genug in vollen Kinder-/WG-zimmern gewohnt, einfach alles rein stellen wo Platz ist, belastet in meinen Augen mehr als dass es schön ist. Und eine Sammlung in Kisten in den ohnehin vollen Keller zu packen weil kein Platz für eine schöne Präsentation da ist, ist für mich auch kein Mehrwert. Wenn man mit einem Kind in einer Wohnung lebt stehen eh schon zu viele Dinge überall herum. Meine TSB-CDs zum Beispiel stehen nur im Flur im Regal in zwei Reihen aufgestapelt und setzen da Staub an.

    Katja schön dass du an mich denkst, aber ich hätte gar nichts groß zum Tauschen da ;) und ich will aufgrund der Menge an Sachen generell auch eher reduzieren....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!