Streaming am Bildschirm bei Netflix & Co.

  • Bei allen Streaminganbieter wird das Budget zurück geschraubt, es wird also auch weiterhin weniger Serien geben. #besserwisser#

    Wenn ich sehe, wie viele Serien ich alleine auf Amazon Prime noch immer nicht geschafft habe anzufangen bzw. weiterzuschauen. Wer soll das alles noch schauen?? Ich habe grade erst endlich Fargo Staffel 2 abgeschlossen, die war von 2017. :D

  • Ich muss sagen ich bin bei TV Serien deutlich ausgespitzter. Ich greife da viel häufiger zu alten als zu neuen Serien. Von den neuen sprechen mich nicht so viele an. Aber manche dafür sehr, Cobra Kai und Stranger Things.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Verbraucheranwälte der Stiftung Warentest haben einen Musterbrief zum Download online gestellt...

    "Prime-Werbung wohl rechts­widrig: Nutzer sollen auf Erstattung pochen"


    Hatte ich damals schon an Amazon geschrieben. Die meinten, das das Problem bekannt sei und sich ganz viele gemeldet hätten.

    Nunja, so kann man sich halt "beliebt" machen als BigPlayer. Während der Vertragszeit hat man sowas zu unterlassen....
    Bin gespannt was bei mir diesen Monat passiert. Sobald Werbung kommt......

  • Ich finde es definitiv nicht gut (und ich hätte auch nie erwartet), dass es eine so große Akzeptanz für werbefinanzierte Abos gibt.

    Ich finde Werbung auch nicht so dolle, aber ganz ehrlich finde ich die Akzeptanz bei den derzeitigen Abopreisen mittlerweile gar nicht so verwunderlich. Hinzu kommt noch die Splitting beim Videostreaming. Wer soll dies alles bezahlen? Kein Wunder, dass immer mehr zum Werbeabo greifen. Ist zumindest meine Einschätzung dazu.

    Was Werbeunterbrechungen betrifft, so könnte ich bei Hörspielen niemals damit leben, beim Film bin ich es schon vom TV gewohnt. Derzeit hält sich es auch noch in Grenzen. Sollte es aber so viel werden, wie bei den meisten Privatsendern, dann bin ich raus.

  • Die Werbung auf den Privatsendern hat mich nie gestört, was aber wohl daran lag, dass wir die erst sehr spät reinbekommen haben und ich zu dem Zeitpunkt auch schon nen VHS Rekoder hatte. Hab Filme da eigentlich nur aufgenommen und bei Werbung halt vorgespult.

    Heute habe ich eh fast immer das Handy griffbereit und wenn dann im Stream Werbung läuft dann surf ich halt mal los und guck die 2 Minuten in WhatsApp rein oder obs in Foren was neues gibt.

    Das ist dann OK, denn dafür zahle ich halt nichts für den Stream. Für Streaming zahlen und dann trotzdem Werbeunterbrechungen - da bin ich raus. Abo Shareing geht auch immer schwerer und die Preise die für ein Soloabo fällig sind sind mir die Inhalte schlicht nicht wert.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Abo Shareing geht auch immer schwerer und die Preise die für ein Soloabo fällig sind sind mir die Inhalte schlicht nicht wert.

    Schön, dass es noch genug andere Menschen gibt, die das anders sehen und nicht gefühlt alles umsonst haben wollen.

  • Anfangs fand ich es noch ganz unterhaltsam - aber so langsam nervt euer Kleinkrieg hier - könnt ihr euch nicht ignorieren oder so?! :thumbdown:

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Hinzu kommt noch die Splitting beim Videostreaming. Wer soll dies alles bezahlen?

    Was meinst du mit Splitting?

    Ich hab nun schon das dritte Mal bei der Telekom Disney+ zur Vertragsverlängerung für nun 6€ pro Monat dazubekommen - völlig OK. Da ich bei amazon vor allem auch wegen der Versandkosten prime Kunde bin, war das bisher auch OK für mich. Da ich aber immer weniger bestelle, werde ich das überdenken und evtl. kündigen. Paramount+ hatte ich jetzt ein Angebot von glaube ich 3€ für 3 Monate, danach werde ich es wieder kündigen, da wir auch alle Serien geschaut hatten, die wir sehen wollten. Netflix läuft weiter, da habe ich auch en guten Preis und das ist auch das Geld wert.

    Im Vergleich zu Premiere / Sky war und ist Streaming immer noch recht günstig, dort wurde ja immer mit der Werbefreiheit geködert (Blockbuster und Serien ohne Werbeunterbrechung). Aber jetzt ein Abo bezahlen und trotzdem mit Werbung berieselt zu werden finde ich nicht OK. Wem das egal ist, der kann das ja gerne machen - ich war nur überrascht, dass das so schnell so breit akzeptiert wurde.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Dafür läuft es aber zu kurz als dass man jetzt schon von breit akzeptiert sprechen kann, oder? Wie lange haben wir Amazon mit Werbung? Ich denke man muss noch zuwarten und wird dann sehen was passiert. Ich selbst weiß es bei mir ja auch nicht was ich tuen werde. Aber ich werde mir das mal ansehen. Per Se ablehnen tue ich es nicht, aber für immer und ewig akzeptieren kann auch noch keine Rede sein.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Dafür läuft es aber zu kurz als dass man jetzt schon von breit akzeptiert sprechen kann, oder? Wie lange haben wir Amazon mit Werbung?

    Sorry - Ich bezog mich da auf einen (verlinkten?) Bericht laut dem zumindest bei Netflix 40% der neuen Abos werbefinanziert sind - das ist schon einiges, oder nicht?

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Was meinst du mit Splitting?

    Im Gegensatz zum Musikstreaming, wo man mehr oder weniger bei jedem Anbieter in etwa das Gleiche bekommt, verteilen sich die Serien und Filme beim Videostreaming auf die verschiedenen Dienste. Dadurch betreiben die Zuschauer oft ein Hopping, was nach meiner Meinung letztlich zu immer höheren Abokosten führen wird. Eigentlich sollte es sich für die Anbieter nur richtig lohnen, wenn man dauerhaft dabei bleibt und nicht für eine Monatsgebühr alles leerschaut. Ist dann irgendwie ein Teufelskreis, denn noch höhere Abogebühren führen zu höher Akzeptanz bei Werbeabos. So zumindest meine Einschätzung.

  • Danke für die Erklärung.
    Klar - das macht Sinn...

    Warum Abo Anbieter dann aber nicht mit längeren Kündigungsfristen oder x-Monats Abos experimentieren, sondern lieber 4x im Jahr die Preise erhöhen, verstehe ich dann nicht.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Orko aus dem Zauberland Ja, da hast Du recht, liest sich auf den ersten Bluvk nach breiter Akzeptanz. Trotzdem wird man sehen wie es in einem Jahr aussehen wird. Ich denke da probieren einfach viele mal aus, auch um Geld zu sparen. Ob dies langfristig etwas für sie ist, wird sich aber wohl erst weisen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Laut diesem Artikel gibt es bei der Werbeversion von Prime Video kein Dolby-Atmos-Ton und kein Dolby-Vision-Bild…

    Amazon Prime Video: Weitere Einschränkungen bei Werbeabo

    Amazon Prime Video: Weitere Einschränkungen bei Werbeabo
    Das Werbeabo von Prime Video unterscheidet sich vom teureren Abo doch nicht nur durch Reklame: Dolby-Atmos-Ton und Dolby-Vision-Bild gibt es hier auch nicht.
    www.heise.de
  • Laut diesem Artikel gibt es bei der Werbeversion von Prime Video kein Dolby-Atmos-Ton und kein Dolby-Vision-Bild…

    Naja, der war ohnehin nicht wirklich groß verteilt. Dürfte vermutlich nur bei UHD-Streams dabei sein.
    Das ganze Benehmen von Amazon bekräftigt mich aber mich bei Prime abzumelden.
    Im September, wenn die Angebote kommen, kann man sich ja für 3 Monate anmelden....X/:/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!