Der Hörspieltalk und „ich“

  • Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Euer Interesse und die lieben Worte.
    Ich habe in der Tat gerade eine Menge um die Ohren und komme auch nicht wirklich zum Hörspielhören. Im Moment, auch wegen der aktuellen Weltlage, bevorzuge ich Podcasts.
    Hat mir Spaß gebracht, mich hier einzubringen. Aber ich habe über die Jahre ein paar generelle Vorbehalte, was bestimmte Affekte innerhalb von Diskussionen zu kontroversen Themen angeht. Ganz grundsätzlich, nicht auf den Talk bezogen. Ich finde die Verläufe, die sich oft sehr schnell vom Sachlichen entfernen und gern ins Persönliche oder auf Nebenthemen bzw. ins Unscharfe schwenken, mitunter etwas ermüdend. Früher hatte ich da mehr Ausdauer. Die fehlt mir im Moment ein wenig.
    Aus all diesen Gründen liest man derzeit nicht so viel von mir.
    Aber ich bin völlig ohne Gram. Nicht dass das missverstanden wird.

    Und ich schaue natürlich auch weiterhin mindestens einmal täglich hier rein, um zu checken, was geht. ;)

    Liebe Grüße in die Runde.

  • Hardenberg ,wir hatten auch einen Strauch ausgefochten,da war ich nicht ganz fair zu dir.
    Dafür wollte ich mich entschuldigen,war generell ne etwas schwierige Phase bei mir gewesen.
    Sorry.

    Das finde ich sehr nett. Und von meiner Seite ist alles okay.
    Schwierige Phasen haben wir ja alle mal. Und dann greift man vielleicht auch mal daneben. Alles menschlich.
    Ich bin da auch nicht zart besaitet. Ich lange ja argumentativ auch selbst gern mal kräftig zu. Also alles gut. :)

  • Ich lasse auch mal ein paar nette Grüße da für dich @Hardenberg. #winkewinke# Schön zu hören, dass du nicht ganz aus der Welt bist und noch regelmäßig mitliest. Aber so ein bisschen vermisse ich deine Beiträge ja doch. ;) Ich wünsche dir, dass die stressige Zeit bald vorbei ist und wieder etwas mehr Ruhe und Gelassenheit einkehrt.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Funfact am Rande: Nur wegen @Hardenberg bin ich eigentlich auf die Idee gekommen, mich hier anzumelden!!

    Er hat einen ziemlich ergreifenden Post im anderen Forum zurückge- und hinterlassen und dabei beiläufig auf dieses Forum im Allgemeinen, und auf Markus im Speziellen verwiesen. Da hab ich entschieden, dass es vielleicht lohnt ihm unauffällig zu folgen. :)

    Danke am Rande übrigens fürs nette Aufnehmen hier <3

  • Na, lieber ein bisschen vermisst werden, als von allen satt gehabt zu sein, hihi.
    Ganz lieben Dank für den Gruß und die Wünsche, liebe @S.R.-Fan.

    Und, @Katja, das freut mich aber, dann habe ich ja ein gutes Werk getan, denn Deine Beiträge sind mir schon länger äußerst positiv aufgefallen. Du bist auf jeden Fall eine Bereicherung für den Talk. :)

    @Schulzi Natürlich bei allem. Ich habe meine Augen und Ohren überall. Und wenn man gerade glaubt, mich loszusein, bin ich wieder da. ;)

  • @Katja Darf ich fragen welchen Post du meinst?

    @Hardenberg Gibt Schlimmes als von dir heimlich beobachtet zu werden. ;) Hörst du noch meine Plauderecke? Man kann auch sagen du bist wie ein Schnupfen nur mit dem Unterscheid, dass man sich bei dir freut wenn du wieder da bist. :)

  • Wenn ich in den Hörspieltalk schaue, ist meine erste Aktion… 16

    1. … dass ich mir im Portal einen Überblick verschaffe! (9) 56%
    2. … dass ich alle ungelesenen Beiträge lese! (6) 38%
    3. … dass ich alle im „Guten Morgen“-thread begrüße! (1) 6%
    4. … dass ich poste was mir am Herzen liegt! (0) 0%
    5. … dass ich ein Spielchen mache! (0) 0%
    6. … dass ich mich in der Shoutbox verewige! (0) 0%
    7. … etwas ganz anderes nämlich siehe Posting! (0) 0%

    Was macht ihr immer zuerst wenn ihr in den Hörspieltalk kommt?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich grüße zuerst artig und danach lese ich mir alle ungelesenen Beiträge durch. In weiterer Folge poste ich was mir so am Herzen liegt bzw. antworte ich auf den einen oder anderen ungelesenen Beitrag.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ist der Hörspieltalk für Euch zu wenig im Hier und Jetzt angekommen? 12

    1. Nein (8) 67%
    2. Kann ich nicht sagen (3) 25%
    3. Sonstiges, siehe Posting (1) 8%
    4. Ja (0) 0%

    Weil gestern die Diskussion aufkam der Hörspieltalk hängt im Vergleich zu anderen Hörspielforen zu sehr in der Vergangenheit fest und ist zu wenig im „Hier und Jetzt“ angekommen, gebe ich diese Frage mal an unsere Community weiter #winkewinke# #danke#fürs Abstimmen!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gibt es zur letzten Umfrage noch Meinungen und weitere Voter? #blinker##winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Foren sind ohnehin Relikte aus der Vor-Social Media-Zeit aber haben für Special Interest-Gruppen weiterhin ihre Relevanz. Ich wüsste nicht, wie man ein Forum wirklich konsequent in Richtung z.B. Instagram oder Tiktok heben könnte, da die Ausrichtung eine ganz andere ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!