Der Hörspieltalk und „ich“

  • Wie würdet ihr euch im Hörspieltalk „umschreiben“ 24

    1. Informierend (19) 79%
    2. Unterhaltend (14) 58%
    3. Diskutierend (13) 54%
    4. Rezensierend (5) 21%
    5. Spielend (3) 13%
    6. Sonstiges (3) 13%
    7. Bewerbend (2) 8%
    8. Verkaufend (0) 0%

    Wie würdet ihr euch denn im Hörspieltalk umschreiben? Ich hänge mal eine Umfrage bei, gerne würde ich aber auch eure Hintergründe dazu, warum ihr jeden Tag, jede Woche oder zumindest monatlich hier vorbei schaut. In welcher Rolle seht ihr euch? Es sind Mehrfachantworten möglich!

    Weitere Umfragen zum Thema „Der Talk & Ich“ werden folgen ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich informiere und bewerbe ganz gerne Dinge die mir auch gefallen. Was mir nicht gefällt, darüber schweige ich oder lasse mich aus. Lust über Hörspiel zu diskutieren habe ich nicht, außer ich verstehe inhaltlich etwas nicht und habe Lust es mir noch ein zweites oder drittes Mal anzutun, um etwas detaillierter als einen Satz darüber zu schreiben.

  • Auf mich trifft wohl so ziemlich alles zu, nur verkauft und beworben habe ich noch nichts. In erster Linie sehe ich mich aber als plaudernd und unterhaltend, manchmal diskutierend und auch gerne rezensierend, wobei es letztendlich nur meine Meinung niederschreibend darstellt. Und natürlich informiere ich mich hier sehr gerne und informiere auch gerne andere sollte ich mal etwas wissen. Auch das „spielen“ hat so seinen Reiz, steht aber für mich eher am Ende meiner Dinge die ich gerne im Talk mache.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Meine Lieblingsbereiche im Hörspieltalk sind 15

    1. der Hörspieltalk (10) 67%
    2. die Hörspielnews (9) 60%
    3. der Smalltalk (7) 47%
    4. Portal (7) 47%
    5. die Hörspielseiten (u.a. SPOTIFY-Liste von daneel) (5) 33%
    6. der Labeltalk (5) 33%
    7. das Talker-Lounge-Forum (2) 13%
    8. das Hörspiel-Feuilleton (2) 13%
    9. die hoerspiel-rezensionen.de (2) 13%
    10. Rund um den Hörspieltalk (2) 13%
    11. Sonstiges (2) 13%
    12. der Hörbuchtalk (0) 0%
    13. der Hörfunktalk (0) 0%
    14. Chat (0) 0%
    15. Kalender (0) 0%
    16. Dashboard (0) 0%

    Wie sieht es mit den einzelnen Forumsbereichen aus? Wo guckt ihr am häufigsten/liebsten rein? Worum macht ihr einen Bogen? Was fehlt und auf was könntet ihr verzichten?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus G. (5. September 2019 um 12:14)

  • Ich informiere mich über Hörspielneuerscheinungen oder Info's über die Label.
    Für mich ist es auch Unterhaltung durch die Interessanten Themen.

    Einen Lieblingsbereich habe ich nicht, wenn dann wäre es das Portal
    Ich gucke immer über das Portal, welche neuen Threats oder Antworten es gibt, wo ich dann bei Bedarf dann mitschreibe, wenn ich es interessant finde.
    Vielleicht könnte man das Portal ja noch bei den Lieblingsbereichen zufügen, weiß ja nicht, ob es als Bereich zählt.

  • Da kann ich jetzt gar keinen Bereich als Lieblingsbereich auswählen. Es gibt in fast allen Bereichen sehr interessante Beiträge. Lese hier gerne Infos über angekündigte Hörspiele, Rezensionen, Labelnews usw. Mag aber auch die Forenspiele und den Userbereich, z. B. die Glückwünsche oder sonstiges userbezogenes. Es ist einfach immer was interessantes dabei, egal in welchem Unterforum.

    Was ich selten bis gar nicht nutze ist der Bereich über Radiohörspiele und Hörbücher. Und leider momentan auch den Chat. Das wäre schön, wenn man mal wieder gemeinsam hören und chatten könnte. :)

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Richtige Lieblinge habe ich im Grunde auch nicht. Aber natürlich ist mir persönlich der Talk-Bereich, die NEWS, die Label - und Hörspielseiten, der Feuilleton und natürlich auch der Smalltalk, denn der gehört ja auch irgendwie dazu. Und natürlich geht mein erster Blick in den Talk über das Portal. Es gibt schon tolle Bereiche hier, manches wie zum Beispiel der Battle oder der Feuilleton wird fast zu stiefmütterlich behandelt, dafür, dass er doch ein Erkennungsmerkmal des Hörspieltalks ist. Dass hat sonst kein Forum. Ebenso wie @daneel s tolle SPOTIFY Liste. Das ist schon ein Grund unser Forum zu besuchen :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ebenso wie daneel s tolle SPOTIFY Liste. Das ist schon ein Grund unser Forum zu besuchen

    Die Liste müsste eigentlich schon fast einen eigenen Abstimmungspunkt erhalten. Sie ist einfach großartig und wird von mir regelmäig genutzt und weiterempfohlen.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Stimmt geht fast ein bisserl unter. Die Spotify-Liste befindet sich unter den Hörspielseiten. Ich werde das noch zusätzlich dazu schreiben!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Seid ihr nur Hörspieltalker oder auch in anderen Foren unterwegs? 21

    1. Ich poste neben dem Hörspieltalk noch in anderen Hörspielforen! (11) 52%
    2. Ich poste nur im Hörspieltalk, lese aber in anderen Hörspielforen mit! (7) 33%
    3. Ich lese und poste nur im Hörspieltalk! (2) 10%
    4. Ich bin in mehreren Hörspielforen ausschließlich lesend unterwegs! (1) 5%
    5. Ich lese im Hörspieltalk und poste in anderen Hörspielforen! (0) 0%
    6. Sonstiges (0) 0%

    Seid ihr nur hier oder seid ihr auch in anderen Hörspielforen unterwegs? Wenn ihr Zeit findet, wäre es schön noch ein paar Zeilen dazu von euch zu lesen. Wer noch nicht bei den anderen Umfragen abgestimmt hat, ist herzlich eingeladen dies zu tun. Gerne auch noch etwas dazu zu posten :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich schreibe hauptsächlich hier im Hörspieltalk, lese aber noch gerne im Gruselforum, Hörspielfreunden, CLH und Hoerspiel-Board mit. In den beiden letzten plaudere ich auch gerne mit.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wie oft seid ihr im Hörspieltalk unterwegs? 18

    1. Mehrmals täglich! (8) 44%
    2. Einmal am Tag (5) 28%
    3. Mehrmals in der Woche (5) 28%
    4. Einmal pro Woche (0) 0%
    5. Mehrmals im Monat (0) 0%
    6. Einmal pro Monat (0) 0%
    7. Mehrmals im Jahr (0) 0%
    8. Einmal pro Jahr (0) 0%
    9. Praktisch nie (0) 0%

    Wie oft seid ihr eigentlich im Hörspieltalk unterwegs?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe hier im Urlaub das Datenvolumen meiner Frau angezapft 8) um beim Talk reinzuschauen. :love:

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • Ich versuche hier eigentlich zumindest einmal am Tag reinzuschauen. Aber manchmal hält mich das reale Leben davon ab. X( Auch wenn ich schon mal eine Pause eingelegt habe, aber ein Leben ohne den Talk könnte ich mir nicht mehr vorstellen. #jaja#

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Wie seid ihr im Talk unterwegs? 17

    1. Ich bin stets angemeldet! (10) 59%
    2. Ich bin immer sichtbar! (9) 53%
    3. Ich bin die meiste Zeit angemeldet! (4) 24%
    4. Ich melde mich nicht immer an! Kommt darauf an... (2) 12%
    5. Ich bin stets als Gast unterwegs! (0) 0%
    6. Ich bin unsichtbar unterwegs? (0) 0%
    7. Ich bin die meiste Zeit als Gast unterwegs! (0) 0%
    8. Siehe Posting (0) 0%

    Wie seid ihr eigentlich im Talk unterwegs? Stets angemeldet, sichtbar, unsichtbar oder als Gast?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!