INFOS und NEWS von Frank Hammerschmidt [@Tolkien]

  • Nur fast richtig. Es ist eine Geschichte für Carsten Hermann, aber keine Serie, u.U. ein Zweiteiler, da es die Länge des Skriptes hergeben würde. Ist aber abschliessend noch nicht geklärt.

  • #danke# Ein Countdown ist ja meistens auch nicht so lange ;) Erinnert es an 24? #blinker#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Grizzly des Grauens erinnert mich jetzt an diesen Kinofilm, den es kürzlich gab. Den hab ich aber nicht gesehen. Aber hier werde ich glaub ich mal wieder ein Ohr riskieren und einen Midnight Tale hören.

    Und die Wild Wild West Zombies muss ich als Karl May Hörer auch hören... #huepf#

    Ich bin gespannt.

  • Ich habe Cocaine Bear gesehen und fand ihn recht witzig. Die Splattereffekte :D konnten sich durchaus sehen lassen, wenn man sowas mag. Mein Skript ist aber schon irgendwann 2021 fertig gestellt worden, ist jetzt Zufall, daß es gerade jetzt erscheint. Außer dem Bären hat es aber auch nichts gemein. Der Film ist eine Komödie, meine Geschichte nicht und spielt auch nicht in den USA, sondern in Kanada.

  • Unser Tolkien gibt einen sehr sympathischen Gesprächspartner in der neuen Folge des Ohrenbrechers von Falk T. Puschmann und MeinOhrenkino #top#

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Neues Jahr, neuer Start. Nachdem ich nun ein knappes halbes Jahr aus verschiedenen Gründen nicht mehr hier aktiv war,

    melde ich mich mit einem neuen Überblick zurück, in dem einige Cover von Hörspielen des ersten Halbjahres zu sehen sind,

    sofern ich die Cover schon vorliegen habe.

  • Willkommen zurück. :)

    Das ist ja wirklich schon ein beeindruckendes Oeuvre, das Du da mittlerweile zahlenmäßig hervorgebracht hast.

    Was ist denn Ahnenzauber? Eine neue Serie? Für HM Audio?

    Und wie lautet der Titel der letzten Midnight Tales-Folge in der Darstellung? Ist so klein, dass man es nicht lesen kann...

    Dann mal ein gutes Jahr für Dich.

    Ach, noch eine Frage: Deine Fantasy-Serie bei HM Audio: Wie würdest Du sie einschätzen in Bezug auf das Alter, ab dem man sie, was Gewaltdarstellungen u.ä. angeht, hören kann? Geht es da sehr blutig und explizit zu? Oder bleibt es in einem, sagen wir, gruselkabinettähnlichen Rahmen? (Ich bin ja immer auf der Suche nach Hör-Futter für meinen Sohn, und er ist nicht besonders zimperlich, aber zu roh und brutal und explizit sollte es denn doch nicht zugehen.)

  • Ahnenzauber ist eine neue Serie, die ich für Carsten Hermann schreibe. Es geht um einige junge Leute, meistens eher Außenseiter, die bestimmte magische Fähigkeiten besitzen. Sie bekämpfen eine dunkle Macht, die aber zum Teil mit den Protagonisten verknüpft ist. Zunächst sechs Folgen, dann wird der rote Faden aufgelöst, der sich im Hintergrund entspinnt. Aber grundsätzlich handelt es sich um Einzelepisoden.

    Die Midnight Tales lautet "Ferox". Du hast Recht, schwer zu erkennen. Die angegebene Nummer stimmt auch nicht, ist auf jeden Fall deutlich unter der 100.

    Schwert und Runenzauber würde ich bei FSK 12 einsortieren. Ist ja eher locker abenteuerlich ausgerichtet, auch wenn es natürlich Tote gibt. Mit etwas

    Glück erscheint Folge 5 noch in diesem Monat (hat sich aufgrund Krankheit etwas verzögert, ebenso wie Countdown).

  • Welcome back, schön wieder etwas von Dir zu lesen.

    #top#

    Auf Ahnenzauber bin ich bespannt, gerade in Zusammenarbeit mit Carsten Hermann kann ja fast nix schief gehen. Beste Nachricht deinerseits für mich natürlich das Schwert & Runenzauber evtl noch im Januar kommt.

  • Welcome back, schön wieder etwas von Dir zu lesen.

    #top#

    Auf Ahnenzauber bin ich bespannt, gerade in Zusammenarbeit mit Carsten Hermann kann ja fast nix schief gehen. Beste Nachricht deinerseits für mich natürlich das Schwert & Runenzauber evtl noch im Januar kommt.

    Januar knapp verpasst, aber am 02.02. kommt nun endlich Folge 5, wieder mit knapp 78 Minuten.

  • Januar knapp verpasst, aber am 02.02. kommt nun endlich Folge 5, wieder mit knapp 78 Minuten.

    Bei der Spielzeit, warte ich dann auch gerne noch bis Februar. Mittlerweile sind ja auch die Folgen 6-8 gelistet und gibt ja auch sonst noch einiges von Dir zu hören in der Zwischenzeit. Grusel und Horror kannst Du ja auch :).

  • Lieber Frank aka Tolkien !

    Kannst Du uns einen kleinen oder größeren Überblick geben an welchen Hörspielskripten und Projekten Du aktuell arbeitest und welche Hörspiele 2024 aus Deiner Feder wahrscheinlich erscheinen werden? Wir können ja bei der obigen Cover-Collage schon einiges erahnen und sehen :)

    Gibt es auch ganz neue Serien oder Reihen, die bis heute noch nicht erschienen sind, an denen Du arbeitest?

    Wäre eine ganz eigene Serie für Dich etwas Reizvolles? Könntest Du Dir auch vorstellen abseits der freien Szene ein Einzelhörspiel zu „schreiben“? Bestünde hierzu von den Labels Interesse? Oder sind Einzelhörspiele im Streamingzeitalter einfach zu uninteressant?

    Wirst Du 2024 für Deine üblichen Partner schreiben oder kommt jemand Neues dazu?

    Steht auf Deiner zukünftigen to-do-list auch einmal ein Roman? Oder hast Du als Autor ganz allgemein noch Pläne für Projekte, die Du bis jetzt noch nicht angegangen bist, die Du aber auf jeden Fall einmal machen möchtest? Ich denke da besonders auf Grund Deiner Comic-Leidenschaft einmal eine Geschichte für ein Comic zu schreiben. Wäre das interessant für Dich?

    Ich wünsche Dir mit Deiner Autorenarbeit viel Spaß und Erfolg 2024 und sage schon mal vorab vielen Dank für Deine Antworten #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!