INFOS und NEWS von Frank Hammerschmidt [@Tolkien]

  • Wird mal Zeit, daß ich mal wieder aktiver werde :) . Unter dem Namen Tolkien bin ich seit vielen, vielen Jahren in verschiedenen Hörspielforen unterwegs. Seit 2009 schreibe ich Hörspielskripte für die Freie Szene (Hörspielprojekt, Soundtales Productions, Mindcrusher Studios und Hörspielwerkstatt Bad Hersfeld). Ich bin gelernter Industriekaufmann, habe aber auch in verschiedenen anderen Berufen gearbeitet.

    Meine bekannteste Geschichte dürfte wohl die zu MOLE sein (von der nun im July 19 die Fortsetzung in den Startlöchern steht), die damals von Marc Schülert (Folge 1) und Meinhard Schulte (Folge 2) als Hörspiel verwirklicht wurde. Neben diesem habe ich viele Einzelhörspiele geschrieben und betreut, aber auch Reihen wie Scary Stories und die Zukunfts-Chroniken.

    Seit nun einem Jahr schreibe ich auch für kommerzielle Label wie Contendo und Holysoft und freue mich gerade riesig, die erste CD in den Händen halten zu dürfen (Insel-Krimi 5: Langeooger Dünenblut).

    Mittlerweile habe ich viele Geschichten für Mord in Serie, Sex in Serie, Insel-Krimi, Gespenster-Krimi und für eine noch nicht spruchreife Reihe geschrieben (zu gegebener Zeit mehr).
    Bei Release-Daten bin ich der falsche Ansprechpartner, aber alles andere möchte ich gerne beantworten, falls Interesse vorliegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tolkien (10. Juni 2019 um 13:38)

  • (von der nun im July 19 die Fortsetzung in den Startlöchern steht)

    Oha! Ich oute mich einfach mal als MOLE-Fan, da ist Dir wirklich ein großer Wurf gelungen.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren