Welche Einzelhörspiele und welche Serien fehlen euch im Stream?

  • @hoerspiel Testfahrer habe ich persönlich rauf und runter gehört. Story ( ohne Spoiler ). Jugendlicher kurz vor Ende der Schule möchte Rennfahrer werden. Aber er lernt, dass das leben nicht bei 100% losgehen kann, wenn man aus der Schule kommt. Was etwas dröge klingt, ist ( in meinen Augen ) sehr nett inszeniert. Nach dem Hörspiel hatte ich eine Weile die Idee, diesen letztendlichen Weg des Burschen auch zu gehen, im Endeffekt ist natürlich alles anders gekommen :D

    #winkewinke# Die Hörspiele sind tot, es leben die Hörspiele #winkewinke#

  • Weil ich vor habe mir die schöne Arwinger-Box im AUDIAMO zu kaufen bzw. kaufen zu lassen ;), würde ich diesen tollen Mehrteiler auch sehr gerne im Stream hören. Zumindest konnte ich es nicht finden…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe überhaupt den Eindruck, dass hauptsächlich Lizenzen schuld sind, dass manche Serien nicht im Stream zu finden sind oder als Boxen wieder veröffentlicht werden.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Sepithane hat es schon mal gepostet, aber mir ist heute wieder aufgefallen, dass TAKIMO im Stream nicht zu finden ist. Ich hoffe mal, dass man zumindest Mal die ersten Folgen im Stream online stellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Sepithane hat es schon mal gepostet, aber mir ist heute wieder aufgefallen, dass TAKIMO im Stream nicht zu finden ist. Ich hoffe mal, dass man zumindest Mal die ersten Folgen im Stream online stellt.

    Ich glaube nicht, dass der Polaris Verlag Zugang zu den Streamingdiensten hat, da müsste man erst einmal einen Digitalvertrieb aquirieren. Aber Youtube könnten sie natürlich machen.

    Ich denke aber, dass nichts von alledem geschehen wird, realistischer ist, dass man die Digitalrechte einfach irgendwann mal an einen Digitalspezialisten verkauft.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • <a href="https://www.hoerspieltalk.de/index.php/User/2346-Chris/">@Chris</a>: Da Takimo in den.verschiedensten Download Portalen zu finden ist, müssten sie da nicht schon längst einen Digitalvertrieb haben?

    Ahja, das wusste ich nicht, ja, dann haben sie natürlich einen. Dachte, das waren die, die nur CDs hatten.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Amadeus fänd ich noch toll im Stream. Gibt es noch nicht - soll ja aber in Arbeit sein. Die Ordensschwester Amelie habe ich dagegen heute Morgen bei Apple Music gefunden :)
    Weiterhin wäre Burns toll, sowie MotU (hat noch keiner erwähnt oder :P ) - Holy bietet ja mittlerweile auch viele Häppchen im Stream an, da werde ich wohl irgendwann doch noch mal ein Abo für die App abschließen müssen.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ich weiß leider nicht ob diese Hörspiele schon genannt wurden, aber mir fehlen im Stream

    Die Arwinger, for mich eine echte Perle. Den Soundtrack finde ich schon mega beeindruckend.

    Peter Lundt habe ich im Stream auch noch nicht gefunden.
    Und zu guter Letzt, der Dobranski. Konrad Halver für mich in seiner besten Rolle.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Am 8.April 2019 schrieb ich:

    Zitat

    Nach wie vor gibt es die Gespensterkrimis von Döring/LÜBBE nicht im Stream. Diese hätte ich auch sehr gerne vertreten.

    Seit 26.6. gibt es zumindest Folge 1 der Serie Gespensterkrimi

    #freu2# #applaus#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • EUROPAs DÄMONENKILLER fehlt leider ;(

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wie Warbird gerade vermerkte:

    Komisch irgendwie das die ersten 6 Folgen nicht im Stream zu finden sind. Hat da auch irgendwann das Label gewechselt oder so?

    Wollte mir mal die Insel-Krimis vornehmen, aber die ersten Folgen fehlen tatsächlich im Stream. Da ich auch gerade erfahren habe, dass diese wiederkehrende Protagonisten haben und ich die dann doch gerne deswegen chronologisch hören will, fällt die Reihe also erstmal aus. - mal sehen, vielleicht kaufe ich mir später mal die erste Folge. Wenn das eine marketing Entscheidung ist, finde ich das etwas komisch. Dann doch lieber die ersten beiden Folgen reinstellen & danach ein paar Folgen auslassen, als mit Folge 7 zu starten? Aber vermutlich gibt es andere Gründe dafür.

    Hab dann deswegen jetzt mit den Küsten-Krimis angefangen und die erste Folge dort ist schon sehr stimmig!

  • @Cormac Ich hatte im September diese Frage an CONTENDO gestellt. Die Folgen gab es damals nicht bei allen Streaminganbietern. Man wollte damals nach und nach die ersten 6 Folgen in den Streamingportalen online stellen. Anscheinend ging dies nun noch nicht so rasch fortan wie angenommen. Kannst Du hier nachlesen: [url='https://www.hoergruselspiele.de/index.php?thre…8725#post678725']https://www.hoergruselspiele.de/index.php?thre…8725#post678725


    Ich finde es auch eine etwas unglückliche Situation.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bis dato dachte ich, dass Guitar Lea nicht im Stream vorhanden ist. Doch heute hat mich @Snow bei den Hörspielfreunden eines Besseren belehrt. Es gibt zumindest 8 der 10 Folgen. Man muss nach Step Laube suchen :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Auf Apple Music finde ich auch mit "Guitar-Leas Zeitreisen" immerhin 9 von 10 Folgen - nur die 6 hab ich noch nicht entdecken können...

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!