Welcher Hörspielserie trauert Ihr hinterher?

  • Ich trauere ein bisschen Vampir Gothic hinterher, wo die Serie nach Folge 3 nicht mehr weiter geführt wurde. Da nimmt die Serie gerade so schön Fahrt auf, es kommt ein fieser Cliffhanger… und zack… Serie eingestellt.

    Alena die Hauptperson dieser Serie ist ein Vampir mit Gewissen und hat durchaus eine attraktive Stimme die zu den wunderschönen Zeichnungen auf den CD-Covern passen. Sehr schade das es nicht mehr weitergeht.

  • Vampir Gothic

    Habe davon noch nie gehört. Es ist immer schade, wenn so etwas passiert.

    Ich spiele Mittwoch und Samstag 6 aus 49 und am Dienstag und Freitag Eurojackpot. Wenn es da mal richtig in der Kasse klingelt, würde ich einige Labels anschreiben, damit a) Hörspiele, die es bereits gibt, auf CD gepresst werden oder b) offene Serien/Reihen fertig produziert werden. Warum ist dies nicht auch über Crowdfunding möglich?

  • @daneel Also am meisten gönne ich mir und meiner Frau ja einen Gewinn :D Aber Du bist jetzt der nächste! Hoffe Du bist ein Gabriel Burns Fan ;D

    Übrigens haben wir hier ein thread zu Vampir Gothic

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Edgar Allan Poe (Lübbe Audio)

    Da hätte Lübbe wenn man gewollt hätte mit einem anderen Autoren einen Abschluss schaffen können.
    Tja, jetzt wo Ulrich Pleitgen 2018 verstorben ist, hat sich die Sache für mich endgültig erledigt.

  • Jepp, Dreamland Action würde zumindest ein Auftritt im Stream verdienen #jaja# Oder finde ich es nur nicht? #nachdenk#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Rai: Wie soll ich etwas fortsetzen, was mehr Geld kostet, als einbringt?

    Sowohl DreamLand Action, als auch Der Trotzkopf kamen bei den Hörerinnen und Hörern sehr gut an, nur waren es viel zu wenige und nicht nur mir als Produzent geht es so.

    Nein DreamLand Action gibt es bisher nicht im Stream.

  • Warum kann man die 3 Dreamland Action Folgen nicht digital wieder veröffentlichen? Als Download und im Stream? Der Trotzkopf ist ja auch im Stream verfügbar! Liegt es an irgendwelchen Rechten? Könnte mir durchaus vorstellen dass Sebastian Pobot hier Interesse hätte! Und wenn nicht würde @Holysoft die drei Folgen zumindest gerne auf seiner App stellen. Wäre zumindest eine Überlegung wert!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Rai: Wie soll ich etwas fortsetzen, was mehr Geld kostet, als einbringt?

    Ich bin etwas erstaunt über deine Anwort.
    Wenn ich bedenke zu welcher Zeit die Hörspiele erschienen sind gebe ich dir recht.

    Aber jetzt im Zeitalter von Stream und Download wo die Karten neu gemischt und recycelt wird sollte man darüber nachdenken.

  • Kann Thomas schon verstehen.
    Mit Streaming verdient man halt fast nix und der Download ist wie die CD auf den absteigenden Ast.

  • @Flori1981 Sind die Kosten der Produktion nicht bereits da? Kostet es viel die Serie in den Stream zu stellen? Denke man kann nur gewinnen wenn man die Serie in den Stream stellt. Besser als wenn die Serie verschwunden ist.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Flori1981 schrieb…null

    Zitat

    Mit Streaming verdient man halt fast nix und der Download ist wie die CD auf den absteigenden Ast.


    Wir alle kennen die genauen Zahlen vom Download nicht, was Hörspiele betrifft. Da könnten höchstens die Produzenten oder Label was zu sagen. Da es sich um alte Aufnahmen handelt, was spräche gegen eine nachträgliche Veröffentlichung als Download und im Stream? Und wenn es nur ein paar Cent Mehreinnahmen sind, Geld ist Geld.

  • Vieles wurde ja schon genannt, da schließe ich mich an:
    Ganz oben steht Pumuckl als Kindheitserinnerung, ich erinnere mich noch an die Musik-CD zur Serie, die war damals fürchterlich teuer. Stolz wie Oskar war ich als ich die bekam. Und es gab / gibt eine Hauswand die mit dem Antlitz des Kobolds geschmückt war, von dem Dorf kommend in dem mein Vater heute noch wohnt am Eingang der Nachbarstadt.

    Ansonsten vermisse ich die Wiedervereinigung von Herrn Lundt und Anna, die letzte Folge war so super traurig

    Auch gern mehr hören würde ich von der Truppe um den Leuchtturm, die einen Radiosender betreibt der heißt wie die Stadt.

    Die Einstellung der Max Heller - Reihe durch Audible finde ich auch mega schade.

    Zu guter Letzt fehlen mir Gortimer Gibbon und seine Freunde, wenngleich es ein versöhnliches, wenngleich ein super trauriges Ende gab.
    Ich hätte gerne noch mehr Folgen rund um die Normal Street, ein Wiedersehen gab es ja.
    Im Zweifel auch gerne angeknüpft an den - soweit ich mich erinnere - nur in der Verfilmung sehenden Part wie es mit den Freunden weiter geht.

    Gerne auch mehr von Twilight Mysteries :)

    Ach ja:
    Hatte ich schon Herrn Brandis erwähnt?

    Die Wunschliste ist lang :P

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!