Welcher Hörspielserie trauert Ihr hinterher?

  • Hallo Freunde,

    welcher Hörspielserie trauert Ihr hinterher?
    Bei mir sind des diw drei ???. Die würde ich schon ganz gerne wieder mal hören in neuen Folgen.
    Wie sieht es bei Euch aus.

    Grüsse
    Michael

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Bei mir sind es ganz klar "Sieben Siegel". Ich würde mich sehr über eine Weiterführung dieser Serie freuen, die war einfach nur klasse!

    "Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
    dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."

    G. W. Friedrich Hegel

  • Zitat

    Original von Michael
    Die kommen doch wieder beim http://www.hoerverlag.de raus?!? Oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung? #gruebel#

    Ja, das stimmt! Die kommen bald leicht remastered beim Hörverlag raus. Leider sind das erstmal nur die "alten" 5 Folgen. Sascha Gutzeit ist allerdings guter Dinge und denkt, das es eine von Meteor produzierte Fortsetzung gibt. Ich hoffe mit! #sport#

    "Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
    dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."

    G. W. Friedrich Hegel

  • Auf die Rückkehr von "Sieben Siegel" hoffe ich auch.

    Weiterhin bin ich sauer das "Nighmare on Elm Street" nicht zumindest noch die Folge 7 erschienen ist um zumindest der dritte Film vollständig als Hörspiel zu haben. Aber auch die anderen Filme hätte ich gerne als Hörspiele.

    Dann natürlich auch "Die drei ???" gerade "Spur ins Nichts" und "Feuermond" hätte ich doch zu gerne als Hörspiele.
    Hier habe ich die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben.

    Leider wohl vergebens wird man auf eine Fortsetzung von "John Sinclair" aus dem Hause TSB warten.
    Bleibt zu hoffen das es in Zukunft wenigstens mehr Edition 2000 Folgen geben wird.

    "Jan Tenner" die Klassikserie hätte genauso weiterlaufen können wie "Reiterhof Dreililien", "Geheimhund Bello Bond", "Das Schloß-Trio", "Locke und Tom" und einiges mehr.

    Es gibt einige Serien die ich gerne mehr gehört habe und deren Einstellung ich sehr schade finde.

    Liegt der Zombie tot im Keller,
    war Belmondo wieder schneller :)

  • Wo noch Hoffnung besteht:

    1. Sieben Siegel (insbesondere Die Nacht der lebenden Scheuchen und Teuflisches Halloween)

    2. Meteor Horror

    3. Gespenster-Krimis

    4. Die drei Fragezeichen (insbesondere die Vollenbruch-Folgen und Feuermond)

    Wo wohl keine Hoffnung mehr besteht:

    1. Jan Tenner

    2. Ampelmännchen (wobei nachdem der eine Sprecher weg war (keine Ahnung was aus dem geworden ist) war die Serie eigentlich tot)

    3. Flitze Feuerzahn

  • Die MARITIM-Serien "Die Zeitmaschine" und "EDGAR WALLACE", die TSB-Serien "John Sinclair", "Vanessa" & "Jerry Cotton", von EUROPA "Macabros, Larry Brent, Gruselserie, Dämonenkiller, A Nightmare on Elmmstreet und auch die hier bereits erwähnte Schlosstrioserie", sowie die Gruselkrimis, sofern es nicht doch wieder ein Weitergehen geben wird. Es gibt auf alle Fälle viele Hörspielserien, denen ich nachtrauere :(

  • Ich bin ganz klar der Meinung das viel mehr von der Ferienbande hätte erscheinen sollen, es gibt keine andere Serei bei der ich soviel lache.

    Ein paar old school Folgen von den ??? und TKKG könnten auch mal wieder erscheinen, aber dafür ist es wohl zu spät.

    so long

    grifter

  • Jupp, die Ferienbande war schon cool. Aber man soll es auch nicht übertreiben. Das Konzept hätte vielleicht noch für eine weitere Folge ausgereicht, aber mehr auch nicht. Bei den Klammeraffen war die Sache schon mit der zweiten Staffel schon total unlustig.

  • Zitat

    Original von Markus G.
    Die MARITIM-Serien "Die Zeitmaschine" und "EDGAR WALLACE", die TSB-Serien "John Sinclair", "Vanessa" & "Jerry Cotton", von EUROPA "Macabros, Larry Brent, Gruselserie, Dämonenkiller, A Nightmare on Elmmstreet und auch die hier bereits erwähnte Schlosstrioserie", sowie die Gruselkrimis, sofern es nicht doch wieder ein Weitergehen geben wird. Es gibt auf alle Fälle viele Hörspielserien, denen ich nachtrauere :(

    Vieles hatte ich ja schon genannt, aber Markus G. hat hier das genannt was mir wichtig ist.

    Liegt der Zombie tot im Keller,
    war Belmondo wieder schneller :)

  • Hey Thomas,

    DU hast die Macht. *augenzwinker*.
    Produziere die doch einfach mal.... :D

    Grüsse
    Michael

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ganz klar die drei ???. Außerdem hätte ich mir weitere Folgen von diesen Serien gewünscht, da weitere Bücher als Vorlage dienen könnten:

    Schreckenstein
    Pizzabande
    Locke
    Schloß-Trio
    Tina und Tini
    Geheimnis um....
    Rätsel um den wandelnden Schneemann
    Die verwegenen Vier

  • Nachdem die Trauer um die 7 Siegel ja einer leisen Hoffnung Platz gemacht hat, fallen mir auf Anhieb erstmal ältere Serien ein. So fandf ich den Abschlus von "Perry Rhodan" sehr unbefriedigend, da hätten ruhig noch mehr Folgen kommen können. "Bille & Zottel" und "Black Beauty" waren ja auch sehr gut gemacht, die oben schon erwähnten Schreckensteiner und (um doch noch etwas "moderner" zu werden) die überraschend guten "Computer Kids".

    Aus dem Hause Maritim hätte ich gerne mehr Folgen "Edgar Wallace" gehabt, schade ist auch, dass das neue Maritim "Balduin Pfiff" nicht nur nicht zu Ende gebracht, sondern ganz aus dem Programm genommen hat.

    Eine Fortsetzung hätten auch "Die Detektive XY" verdient gehabt und auf den abschließenden 3. Teil von kalle Blomquist werde ich wohl ewig warten müssen (und jetzt kommt mir nicht mit der ranzigen 7"-Version von Ferenczy!!! ;)).

    "Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?"

    Homer Simpson

  • Zitat

    Original von The Mad Hatter
    Stimmt Schreckenstein von Europa - die Serie war absolut genial. Aber da ist die Hoffnung wohl nicht nur null, sondern minus 100.

    Da hast Du wohl leider recht. Schade, daß die anderen Bücher niemals vertont wurden. Warum wurde die Serie damals eigentlich eingestellt? Ich sehe die Hörspiele eigentlich noch sehr häufig auf dem Trödel. Absatz hätte doch eigentlich vorhanden sein sollen #gruebel#

  • Gute Frage. Vielleicht war die hohe Sprecher-Anzahl unwirtschaftlich oder vielleicht hat Schneider da wegen SchneiderTon Zicken gemacht. #gruebel#

    Das die Serie nicht genug Käufer hatte kann ich mir nicht vorstellen. Die Buchserie war bis Anfang der 90er eigentlich überall erhältlich.

  • Die meisten wurden schon genannt!

    Schreckenstein
    Schloss-Trio
    Pizza Bande
    Geheimnis um
    Schwarze Sieben
    Rätsel
    Drei ???
    Locke
    7 Siegel

    und jetzt wohl auch PW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!