Neue Gruselserie [EUROPA]

  • Aktuell wissen wir mal nur von Folge 11 und dass es keine Vinyl-Ausgaben mehr geben wird.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Erzähler Lutz Mackensy
    Kirby Fabian Harloff
    Alan Marek Harloff
    Ivy Simona Pahl
    Amber Celine Fontanges
    Nancy Linda Fölster
    Mr. Carew Joachim Kretzer
    Mrs. Carew Svantje Wascher
    Parker Jan-David Rönfeldt
    Mary Andrea Lüdke
    Jacob Erik Schäffler
    Mike Helmut Zierl
    Donna/ PU-4X Model Eva Michaelis Miller Frank Jordan
    Mönch Lars Schmidtke
    Glenda Angelika Berg
    Jeffrey Werner Wilkening
    Off-Stimme Till Huster
    Durchsage Nina Minninger

  • Die nächste Folge ist als Cover bereits im Booklet der aktuellen Folge abgebildet. Sie wird „Der Unsichtbare - Injektion des Bösen“ heißen. Schön dass es Nachschub gibt :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gruselserie 11: Gothicland

    Zuerst: Ich habe die Folge noch nicht zu Ende gehört (siehe das 'Aber').

    Europa nimmt tatsächlich mit dieser Folge seine "5 Freunde" auf die Schippe. Ich hätte es witziger gefunden, wenn man mit den Sprechern der Hauptserie gearbeitet hätte, aber so wurde es halt der 5F-Cast aus "Endlich Erwachsen". Lutz Mackensy als Erzähler tut sein übriges für den Flair. Die Charaktere sind nicht tiefgründig, doch die Location macht Spaß und man fragt sich, was es wohl mit dem Grusel auf sich hat. Es plätschert soweit dahin, aber war für die Erwartungshaltung völlig ok. :S

    Das große 'Aber' mit dickem Spoiler:

    Spoiler anzeigen

    Nach knapp 3/4 der Laufzeit werden einfach mal alle 4 Hauptcharaktere gekillt und man konzentriert sich nun auf die Mitarbeiter des Parks, die vorher kaum vorkamen. Das war weder ein guter Schockmoment, noch notwenig. Das hat mich irgendwie so geärgert, dass ich vorerst aus gemacht habe. :pinch:

    Ich hoffe, ich kann mich noch für den Rest aufraffen, aber die Robo-Domina weckt mein Interesse nicht besonders. :wacko:

    EDIT: Ich habe die Folge dann doch noch zu Ende gehört. Puh, nein. Die Richtung ist wirklich ansprechend. Ich wünschte, man hätte den Stil vom Anfang der Folge beibehalten. Dann hätte ich, meine ich, wesentlich mehr Spaß dran gehabt. Rückblickend werde ich es wohl nicht noch einmal Hören.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris2710 (8. Oktober 2023 um 12:48)

  • Rückblickend werde ich es wohl nicht noch einmal Hören.

    Ist auch mein Resümee. Leider! Ich fand aber auch den Anfang schon relativ langatmig gestaltet und dann noch so ein Ende. Nein, geht in meinen Ohren gar nicht. Einzig das Cover ist wieder mal super klasse gestaltet und eine Augenweide. Jetzt hoffe ich, dass der Unsichtbare in der kommenden Folge wieder besser wird.

  • Endlich die 11 auf CD bekommen und hören können. Es fängt wirklich toll an. Schön auch, dass es wirklich Gänsehaut und Gruselszenen gab. Die haben Spaß gemacht. Auch die Originale Mumie aus der HG Francis Gruselserie kam zum „Einsatz“. Bis zur Hälfte war es also nahtlos perfekt. Danach ging es in eine Richtung, die mir nicht mehr so gefiel. Überhaupt mag ich es nicht so wenn zuerst der Fokus auf eine Person oder Personen gerichtet wird, die vermeintlich die Hauptrolle spielen und die dann gekillt werden und der Fokus wechselt zu einer anderen Person/Personengruppe. Da komme ich und mein „Sympathicus“ durcheinander. Von daher war es eine ganz gute Folge mit sehr gutem Beginn und Ansätzen, die man am Ende für mich durch Stimmungskiller etwas verbockt hat. Von daher hat Dreamland Grusel 60 Europa Grusel 11 geschlagen. Trotzdem war es wie geschrieben eine durchaus annehmbare und gute Produktion.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Laut Detlef steht Folge 12 in den Startlöchern #huepf# Freu mich schon sehr darauf #freu2#

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich freu mich sehr darauf, wobei mich bis jetzt die ganzen Geschichten rund um „Unsichtbare“ nicht besonders begeistern konnten. Trotzdem ist meine Vorfreude sehr groß! :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das klingt nach einer Reinkarnation von Gottfried Handerson aus dem Totenhaus der Lady Florence :saint:

    Trash hin oder her…ich freu mich drauf:)

    „Mit zwei doppelten Whisky‘s gelingt es Sir Robert Cabbit, Perry Clifton die verlorene Fassung wiederzugeben“

  • Absolut! Ich habe mir im AUDIAMO noch die DRACULA Folge auf LP gekauft. Ein wirklicher optischer Hingucker. Im Nachhinein überlege ich sogar mir alle Folgen auf LP zu holen. Noch lieber hätte ich sie jedoch auf Kassette…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe mir die Folgen 1 - 5 und die Subway-Folge auf Vinyl gegönnt. Ich warte immer, wenn sie irgendwo im Angebot sind;)

    „Mit zwei doppelten Whisky‘s gelingt es Sir Robert Cabbit, Perry Clifton die verlorene Fassung wiederzugeben“

  • Ich habe mir die Folgen 1 - 5 und die Subway-Folge auf Vinyl gegönnt. Ich warte immer, wenn sie irgendwo im Angebot sind;)


    Wo muss ich mir denn ein Angebot für eine aktuelle Vinyl-Hörspielausgabe preislich vorstellen? Da hab ich so gar keine Ahnung von. Und dann vom Händler oder über ebay oder ähnliches?

    http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

    Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

  • Das ist absolut unterschiedlich. Pop.de, jpc aber auch mal bei Media-M…

    Im Allgemeinen habe ich so 9,99 € - 12,95 € bezahlt. Ich glaube die letzte kostet UVP an die 27,-
    Ich bin wirklich nicht geizig, aber die flinke Preisentwicklung (böse Zungen sagen Preistreiberei) bei Vinyl möchte ich nicht bei allem mitmachen.

    „Mit zwei doppelten Whisky‘s gelingt es Sir Robert Cabbit, Perry Clifton die verlorene Fassung wiederzugeben“

  • Beim Stöbern durchs Internet ist mir gerade aufgefallen, dass anscheinend die ersten Folgen der neuen Gruselserie auf CD ausverkauft sind. Zumindest konnte ich die Folge 4 nicht mehr entdecken und auch die Folge 2 scheint größtenteils vergriffen und geht bereits im Preis bei Marketplace Händlern hoch. Bin mal gespannt, ob es Nachpressungen geben wird? Ansonsten befürchte ich, werden die Gebrauchtpreise steigen.

    Unerreicht sind allerdings die Gebrauchtmarktpreise bei der alten Gruselserie und auch bei Commander Perkins. Zwei EUROPA Hörspielserien, bei denen man mittlerweile sehr tief in die Tasche greifen muß, um sie auf CD komplett zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!