Peter Groeger verstorben...

  • Peter Groeger ist gestern am 16.1.2018 verstorben....

    Ich muss grad ein bißchen schniefen, dabei kannte ich ihn gar nicht persönlich....

    Ich weiß echt nicht, was man da sagen soll.... So eine Scheiße....

    Was man so in den Outtakes oder Videos auf youtube mitbekommt, war das ein sehr lebenslustiger, sympathischer Zeitgenosse. Ich verbinde ihn natürlich stark mit den Herrmann-Maritim, mit denen ich auch angefangen habe, Hörspiele zu hören. In unzähligen Produktionen bei allen Labeln war er zu hören....

    Was wird nun aus Holmes? Mir tut auch Herr Rode leid, ich denke, die beiden waren gute Freunde.

    84 Jahre ist natürlich ein gesegnetes Alter, er schien aber total fit und hätte sicher noch ein paar Jährchen mehr in petto gehabt....

    Ruhe in 'Frieden!

    https://www.mdr.de/kultur/schausp…torben-102.html

  • Warum trauert ihr ???
    Das hätte er nicht gewollt.

    Lauschst seiner Stimme in vielen Wunderschönen Geschichten in 10. oder 20. oder im 100 Jahren wird er uns mit seiner Stimme verzaubert.

    Peter Groeger

    DANKE.

    SchattenMan

  • Ja.
    Bei der "alten" Elea hat er auch gesprochen.

    Danke, Peter Groeger.
    Danke, Elvira Mißgeschick.

    Danke für die feinen Stunden, die ihr uns gegeben habt.
    Danke für das kleine, feine Abenteuer.

    Ruhet in Frieden!

    ..

  • Danke für all die schönen Momente!

    Ruhe in Frieden!

    Wirklich sehr traurig.
    Was Holmes betrifft, bin ich für ein Ende der Serie.
    Denke das auch Rode der Meinung ist.
    Ein paar Folge kommen ja auch noch.

  • Och nö....
    Mein Beileid an seine Witwe, Familie und alle Fans.
    Wobei die Fans sich eigentlich glücklich schätzen dürfen dass der Mann noch mit 84 vor dem Mikro stand.
    Jetzt tut's mir allerdings aus rein egoistischen Gründen sehr leid, dass ich den Besuch im Berliner Kriminaltheater ewig vor mir hergeschoben habe bis es jetzt zu spät ist, hätte Herrn Groeger gerne mal auf der Bühne gesehen.
    Was Die Neuen Fälle angeht - freut mich dass da wohl noch ein paar Folgen bereits aufgenommen sind... danach... also ich würde weiterhören, mit neuen Sprechern, allerdings würde ich dann auch Christian Rode ersetzen. Die beiden Stimmen sind in über 100 gemeinsamen Folgen in den Köpfen der Hörer zu sehr miteinander "verwachsen", durch diesen traurigen Anlass würde ich dann auch unseren Holmes in Rente schicken und ggf. mit einer kompletten Neubesetztung weitermachen.

  • Oh nein - ich liebe die Holmes Hörspiele mit Groeger und Rode.

    Ausserdem war er als deutsche Synchronstimme von Quark in Star Trek - DS9 perfekt besetzt.

    Schlaf gut Peter Groeger. :(

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Och nö....
    Mein Beileid an seine Witwe, Familie und alle Fans.
    Wobei die Fans sich eigentlich glücklich schätzen dürfen dass der Mann noch mit 84 vor dem Mikro stand.
    Jetzt tut's mir allerdings aus rein egoistischen Gründen sehr leid, dass ich den Besuch im Berliner Kriminaltheater ewig vor mir hergeschoben habe bis es jetzt zu spät ist, hätte Herrn Groeger gerne mal auf der Bühne gesehen.
    Was Die Neuen Fälle angeht - freut mich dass da wohl noch ein paar Folgen bereits aufgenommen sind... danach... also ich würde weiterhören, mit neuen Sprechern, allerdings würde ich dann auch Christian Rode ersetzen. Die beiden Stimmen sind in über 100 gemeinsamen Folgen in den Köpfen der Hörer zu sehr miteinander "verwachsen", durch diesen traurigen Anlass würde ich dann auch unseren Holmes in Rente schicken und ggf. mit einer kompletten Neubesetztung weitermachen.

    Kann dich verstehen. Habe ihn dort vor ein paar Jahren auf der Bühne in Agatha Christies "Und dann gabs keines mehr" erleben dürfen und konnte mit ihm danach auch etwas plaudern. Er war ein sehe sympatischer Mensch, der sich für einen damals noch unbekannten Fan echt viel Zeit genommen hat. Gerne hätte ich ihn dieses Jahr nochmals auf der Bühne gesehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!