Sinclair - Der Reboot [LÜBBE AUDIO]

  • Freu mich #huepf# #danke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Was für ein Finale! Da ging es ja wirklich ordentlich zur Sache! Hat mir richtig gut gefallen. Das Ende deutet auf eine dritte Staffel an. Ein wenig offen, es geht weiter. Staffel 2 war gut. Aber es ist eine Geschichte, deren Staffeln man besser am Stück hören sollte. Zumindest für mich wird das Hörerlebnis dann noch besser.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Woher weißt Du das? Finde ich auch schade!!! Andererseits eine Sinclair Serie mit einem Ende! Hat auch was. Und Dennis Erhardt hat wieder mehr Zeit :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ganz genau den selben Gedanken hatte ich auch #jaja#

    Aber Ja, irgendwie hätte SINCLAIR noch ein oder zwei Staffeln gebraucht damit es als Gesamtwerk richtig wirkt. Besonders mit dem Schluss als absolutes Ende kann ich mich nicht so recht anfreunden.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wieso seit ihr eigentlich alle so überrascht, das es (erstmal?) nicht weiter geht?
    Die Serie basiert auf Taschenbücher. Bisher sind nur 2 Bücher erschienen und das dritte ist noch nicht angekündigt.
    Von daher war doch klar, das die Serie pausiert und/oder endet, falls das zweite Buch nicht gut genug läuft und/oder es eine Pause gibt, bis der dritte Roman kommt.

    Sinclair 1: Januar 2019
    Sinclair 2: Novemer 2021

  • Auch wieder wahr. Stimmt, klar, dass es vorerst endet weil der Roman fehlt. Dann gehe ich aber schwer davon aus dass Dennis einen weiteren Roman schreiben wird.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Was für ein Finale! Da ging es ja wirklich ordentlich zur Sache! Hat mir richtig gut gefallen. Das Ende deutet auf eine dritte Staffel an. Ein wenig offen, es geht weiter. Staffel 2 war gut. Aber es ist eine Geschichte, deren Staffeln man besser am Stück hören sollte. Zumindest für mich wird das Hörerlebnis dann noch besser.


    Genau deswegen habe ich auch gewartet und beide Staffeln endlich am Stück gehört. Tolle Hörspiele, Mystery, Spannung, Action, Crime, dazu ein toller Cast, geiles Sounddesign.
    Hoffe sehr, dass es weitergeht, ich wäre auf jeden Fall dabei :)

  • Wieso seit ihr eigentlich alle so überrascht, das es (erstmal?) nicht weiter geht?
    Die Serie basiert auf Taschenbücher. Bisher sind nur 2 Bücher erschienen und das dritte ist noch nicht angekündigt.
    Von daher war doch klar, das die Serie pausiert…

    Das stimmt so nicht. Die Serie basiert nicht auf den Taschenbüchern, sondern die Bücher erscheinen begleitend zur Serie.
    So wie die Produzenten es erklärt haben, war zunächst nur eine Hörspielserie geplant. Nachdem die Story feststand, hat man sich dann entschlossen, das Ganze auch zusätzlich als Buch zu veröffentlichen.
    Eine Fortführung der Hörspiele ist demnach wohl nicht vom Erscheinen eines weiteren Buches abhängig.

  • Das stimmt so nicht. Die Serie basiert nicht auf den Taschenbüchern, sondern die Bücher erscheinen begleitend zur Serie.
    So wie die Produzenten es erklärt haben, war zunächst nur eine Hörspielserie geplant. Nachdem die Story feststand, hat man sich dann entschlossen, das Ganze auch zusätzlich als Buch zu veröffentlichen.
    Eine Fortführung der Hörspiele ist demnach wohl nicht vom Erscheinen eines weiteren Buches abhängig.

    Danke für die Einordnung. Da die Bücher vor den Hörspielen jeweils erschienen, ging nicht natürlich von den Normalfall aus >> Erst Buch, dann Hörspiel :thumbup:
    :thumbup:

  • Das hat wirklich lange gedauert. Seit 2019 die ersten Folgen ungehört liegen.

    Erstmal schon einmal ein großes Danke für das tolle Booklet und die Aufmachung der Folgen.

    Folge 1 - Zeichen

    Ein Würfel!
    Ein Forscherteam das nichts Gutes im Schilde zu scheinen führt.
    Dann die mysteriösen Tumore bei Rachel Briscoe.
    Nebenbei geht es kurz um Ereignisse im Drogendezernat in London.
    Dort arbeitet Sadako Shao.
    Ihr Chef ist der knurrige Shepherd.
    Sie hat so einige Kontaktpersonen in der Branche.
    Und hinter dem Drogenhandel mit u.a. auch "Harmony" steckt bekannterweise Costello.
    Der spielt aber noch n icht mit, sondern wird nur Erwähnt.
    Ein weiterer Handlungsstrang geht um die Ermittlungen von John Sinclair und Zuko Gan.
    Ihr Chef ist natürlich James Powell.
    Und dann wäre da noch Russell Lynch, der zu etwas unbesiegbar scheinenden mutiert.
    Das Ende hat es dann in sich.
    Ist John wirklich tot?

    Ehrlich.
    Mir gefällt der ganz andere Stil.
    Auch die Hauptpersonen werden ganz anders dargestellt.
    Besonders stark: Die Sprecher! Großartig!
    Was mir nicht immer gefiel war der Erzähler.
    Der schweift teils (natürlich gewollt) ganz schön aus bei der Beschreibung.
    Das war unnötig.
    Auch fiel es mir nicht immer leicht der Handlung und der sehr vielen Personen zu folgen.

    Aber die Machart ist Top.

    Von mir 8 Punkte.

  • Folge 2 - Strafe

    Ich glaube nach dem hören, das hier ganz ohne den Erzähler ausgekommen wurde.
    Dafür erzählen die Handlungstränge die verschiedenen wichtigsten Personen derer.
    John ist tot und wird beerdigt.
    Die Rede seiner Kollegen ist sehr launisch schön.
    Top Doug Kavanaugh (Wolf Frass). Suko hat die Explosion des Schiffes überlebt.
    Auch Glenda ist dabei, die eine berüchtigte Hackerin und nicht nur Sekretärin zu seien scheint-.
    Mit dabei nun auch der Reporter Bill Conolly, der aber John hier noch nicht kennt.
    Er selbst scheint Drogen nicht abgeneigt und hat so einige Kontakt.
    Er arbeitet beim Globe, den sein Vater gegründet hat.
    Auch Sheila, die aber nicht im Booklet erscheint, ist dabei.
    Besonders interessant auch die Geschichte um Pam und deren Tochter Kimberly.
    Ihr Mann Randolph Scott führt mit dem Würfel und den Forschungen nichts Gutes im schilde. Sie arbeitet mit ihm zusammen.
    Dann wäre da noch der Drogenbeschaffer Jack.
    Oder Desirdee Watkins.
    Bei dieser setzt auch die Story um Shao wieder ein.
    Besonders cool auch das Gespräch zwischen Russell Lynch (Vampirzombie?) und Jack. Hehe.
    Aber auch jede kleinere Rolle, wie die vom Callboy Antwon oder dem Oberboss von Powell Hammerstead, sind alle Top besetzt.
    Jarow und Kurono erinnern sehr an ihre Rollen aus Dorian Hunter.

    Top.
    Jetzt ist es es auf Topniveu.

    10 Punkte.

  • Von Sinclair wird nicht zufällig zum 50. Jubiläum der Roman ( erscheint am 30.9.) NIEMANDSLAND vertont, das Crossover mit Zamorra, Hunter und Sinclair? Dann würd ich mir auch mal wieder ne Sinclair CD zulegen.

    The Jokes on you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!