Abomodell "Klassiker" / sonstiges

  • Zitat von audioroman.de

    Gute Güte

    Dito.

    Zitat von audioroman.de

    Wo ist das Problem?

    An folgender Aussage, sieht man, das du es nicht erkennst :
    (ähnlich wie im Sinclair-Thread, wo es schon dreimal ne Antwort gab, aber du entweder ignorierst
    oder nicht verstehst, so wie hier etliche das Abo-System nicht ... ;) :D )

    Zitat von audioroman.de

    MUSS man die CDs jetzt unbedingt auf der Stelle haben?

    Aber ik erklär et dir ( - aber wenn du es wieder ignorierst, dann kann ich auch nicht mehr helfen ...) :)

    Es geht darum das ABO-System zu verstehen !
    - viele fragen sich, wie soll man ein ABO abschließen, bei diesen ganzen Unklarheiten ?
    Ich hab nirgendwo gelesen, dass man schnellst möglich die CDs haben will ....




  • ...
    Wo ist das Problem? MUSS man die CDs jetzt unbedingt auf der Stelle haben?

    Ähm, nun ja, ich muss auch keine 80 CDs auf einmal haben. Ich gehöre zu den Menschen, die sich freuen, wenn sie zwei oder drei Folgen hören und sich dann gedulden müssen, bis sie eine Reihe weiterhören können. Ich bin ein Freund von Holysoft und freue mich auf die Werke. Ich habe auch das Abo für die Klassiker abgeschlossen. Aber die Dinge, die hier hinterfragt werden, sind doch berechtigt.

    Ich freue mich sehr, dass David sich erklärt bzw. sich bemüht zu erklären, da dass ,er ist, als viele andere tun. Aber ein wenig skeptisch darf man ja sein.

  • Zitat von Cherusker

    Ich moechte Holysoft hier nicht kritisieren oder schlecht reden ..... Das ist alles immer noch zu unklar.


    :)

    Ich auch nicht :) - ich hinterfrage lediglich , eben weil es unklar ist . . ..

    *Und ich bin hier u.a. 'Sprachroh' für einige die hier nicht angemeldet sind oder sich nicht äußern wollen
    - es ist also ein generelles Problem - und wenn viele unsicher/verwirrt sind, dann scheint da Klärungsbedarf zu herrschen ....


    Zitat von T-Rex

    Ich freue mich sehr, dass David sich erklärt bzw. sich bemüht zu erklären


    Ja, finde ich auch toll, dass er sich die Zeit nimmt, :thumbup: :) :)
    aber das Ergebnis ist leider, dass es jedes Mal nur noch verworrener/unklarer wird ....* :(



  • Aber meines Erachtens ist eine Vorauszahlung fuer Folgen, die irgendwann in irgendwelcher Anzahl herauskommen, so wie Crowdfunding. Erst wird bezahlt und irgenwann bekommt man was geschickt aber man weiss nicht wann und wieviel.

    Aber genau dieses Konzept soll hier ja offenbar nicht betrieben werden. Man bekommt die Folgen zu Anfang des Jahres für lau, und zahlt sie dann in Raten ab.

    bei bspw. 80 CDs pro Jahr, wären das 400€ pro Jahr [...](ich hoffe inständig ich hab nur einen Denkfehler und mich nur verrechnet ...)

    Neinneinnein. 80 Folgen war nie eine offizielle Zahl, diese wurde nur mal mal hypothetisch von audioroman.de ins Spiel gebracht (und auch bei ihm nicht als Jahreszahl).

    Laut Holysoft geht die Planung bisher bis Folge 70. Aber dies ist nicht der Jahresoutput, sondern die bisherige Gesamtzahl von Folgen. Aus irgendeinem Grund scheint es modern zu sein, erstmal für Jahre hinaus auf Halde zu produzieren, und erst dann zu schauen wie der Markt sie aufnimmt.


    Wenn ich mir die spärlichen Informatioinsfetzen ansehe

    Es ist mittlerweile sehr sicher anzunehmen, dass dieses Jahr in kleiner Auflage mindestens 12 der Klassiker erscheinen. Viel Spaß!

    Wir sind gerade wirklich auch dabei zu überlegen das ABO auf 20 Euro einzuschießen und diesen Winter gleich 24 Folgen zu versenden. Also 2 Folgen pro Monat

    Die ABONENNTEN bezahlen nur die Hälfte der Ware. [...] Daher gibt es für jeden Klassiker einen weiteren Klassiker drauf.

    Zahlt aber nur einen monatlichen ABOBETRAG von 10 Euro.

    dann komme ich zu folgendem Bild:

    Ursprüngliche Planung:
    12 Folgen pro Jahr á 10 €. Abonnenten bekommen keinen Preisnachlass, aber ein nicht näher ausgeführtes Boni.

    Neue Planung:
    24 Folgen pro ja à 10 € für den Einzelhandel, bzw. 5 € für Abonnenten.

    Aber anstatt dies so klipp und klar bekannt zu geben (oder irgendwelche anderen Zahlen, sollte ich mit meinen Vermutungen komplett falsch liegen), wird lieber gar nichts konkretes gesagt. Und anschließend wundert man sich, wieso niemand versteht, was man vorhat.

  • Zitat von Tribble

    Neinneinnein. 80 Folgen war nie eine offizielle Zahl, diese wurde nur mal hypotetisch


    deswegen schrieb ich auch von "bspw." ;) :)

    Und dadurch, dass - seine Wortwahl : "vlt. komme ich ja doch noch auf 40" dieses Jahr noch raushaut
    und was heißt "wahrscheinlich 12 oder sogar 24 oder doch ganz anders ...??
    - und zumindest ich nicht weiß, ob das alles zusammen gerechnet oder einzeln oder was auch immer ist
    und was man dann zu bezahlen hat und wie und was nicht und warum überhaupt und wo ist der Wauwau .... ??????

    Auf WAS soll sich der Abonnent einlassen ?!
    Es gibt bisher keine definitiven klaren Aussagen zu gar nix.
    Die VÖ-Schlagzahl sind unklar, Ob es in den Handel kommt, und wenn ja Wo, . . . .
    welche Boni es gibt (Boni sollen Anreiz sein, aber wenn ich nicht weiß ob mich das interessiert, hab ich vlt. gar keinen Reiz ... ??
    Das einzige was wohl klar ist, ist dass pro CD nur 5, statt 10 € kostet ...



  • Zitat

    Das einzige was wohl klar ist, ist dass pro CD nur 5, statt 10 € kostet ...


    Es kann ja sein, dass ich vor lauter Postings den Preis nicht mehr sehe, aber wo steht dies denn mit den 5 Euro pro Folge? Bisher war doch immer von einer monatlichen Abogebühr von 10 Euro die Rede.

  • Die 5 Euro sind eine Vermutung, da die meisten Hörspiel CDs 10 € kosten. Wenn also 10 € = 1 CD ist und Abonenten das Doppelte bekommen, dann bekommt man im Abo 2 CDs für 10 €. Macht 5 € pro CD.

    Afaik sind die 40 CDs pro Jahr der gesamte geplante Output von Holysoft, nicht nur der der Klassikreihe.

    Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

  • Hallo, liebe Hörspieltalker!

    Es tut mir leid, dass meine Ausführungen scheinbar so viel Verwirrungen erzeugt haben. Ich musste über die Bemerkungen, den Sarkasmus und die aufgetretene Ironie auch etwas schmunzeln. Nicht zuletzt weil ich gestern vier Anrufe von Kollegen erhielt, die Sätze wie "Warum tust du dir das an?", "Deswegen bin ich nicht mehr in Foren!", "Ich finde das übertrieben, was die da abziehen!" oder noch besser: "Das hast du davon..."

    Tja, das habe ich davon, dass man mit Leuten direkt redet, etwas aus dem Nähkästchen plaudert und aus diversen Gründen nicht immer ganz konkret werden kann. Oft sind auch vorgeschlagene Dinge einfach Ideen auf die ich eine Reaktion sehen will. Einen Meinungsaustausch und Feedback erwarte. Das sollte aus meiner Sicht immer der Grund eines Forums sein. Das man immer häufige auf giftige Atmosphäre und Verhalten trifft, bin ich mittlerweile gewohnt und das ganze prasselt an mir ab. Dennoch möchte ich meinen Dank ausdrücken. Es ist nicht so das Medienkompetenz angeboren wird. Man muss alles lernen. Und mit jedem Fehler den ich mache, werde ich besser. Ich mache ungern Fehler zweimal.

    Vorschlag: Ich würde es besser finden, wenn ich als Labelbetreiber, den Ausgangspost, also den Eröffnungspost verändern könnte. Bzw. selbst erstelle. Ich wäre damit in der Lage alle aktuellen Informationen gleich im Ausgangspost zu verankern. Das spart vielen Sucherei und macht alles einfacher. Zudem finde ich das Threads geteilt werden sollten: Einmal mit inhaltlicher und Faktendiskussion und dann der Rest. Das ist auch angenehmer, wenn Leute Infos suchen oder ähnliches.

    Das ABO System im Detail:

    Mit der Bestellung des ABOS über unserer Webseite http://www.holy-klassiker.de erhält man die Reihe "Holy Klassiker". Es handelt sich bei der Reihe um eine Ansammlung von klassischen und berühmten Geschichten für Jung und Alt. Eine noch nicht vollständige Liste findet ihr auf der Webseite unter Hörspielen https://www.holy-klassiker.de/hoerspiele.html In der Klassikerreihe erscheinen auch andere Reihen, die bekannteste darunter sind die Veröffentlichungen der Karl May Geschichten.

    Jedes Hörspiel im ABO kostet ausnahmslos 10,- Euro, selbst wenn es sich dabei um eine DOPPEL CD Veröffentlichung handelt. Es fallen keine Versandkosten oder weiteren Kosten für die Hörspiele an. Zudem gibt es folgenden Zusatz: Die Hörspiele werden auch in digitaler Form als MP3 zugeliefert. Hierfür entwickeln wir eine eigene Webseite, die euch den Zugang und den Download maßgeblich in Zukunft vereinfachen, sowie euere ABOVERWALTUNG. Das heißt hier könnt ihr ganz einfach per Knopfdruck das ABO kündigen, Änderungen einstellen (Adresse, etc...) oder einfach die Episoden im MP3 Form erneut herunterladen oder streamen. Leider können wir nicht versprechen das System gleich zum Start anzubieten, so kann es sein, dass die MP3 Link Versendung die erste Zeit manuel und per Email erfolgt.

    Da sehr häufig der Fall auftritt, dass Händler Preisdumping betreiben, da es im Hörspielbereich keine Preisbindung gibt, haben wir uns mehere Boni für Direktbesteller / Abonennten ausgedacht. Für diejenigen denen eine Direktunterstützung der Label nicht zusagt ;) Der erste Bonus ist natürlich der MP3 Download, hier werden auch Extended Versionen, sofern existent - angeboten, da es natürlich vorkommt, dass ein Hörspiel auf eine CD gekürzt werden muss. Der zweite geplante Bonus ist folgender: Ihr erhaltet die Episoden doppelt. Diesen ABO Bonus versuchen wir gerade zu arrangieren, benötigen wir dafür aber eine kritische Masse um ihn umzusetzen. Demnächst gibt es dazu mehr Details. Der dritte Bonus ist die Anlieferung kombiniert mit der Zahlungsmodulität:

    Offiziell starten wir das Klassikerprojekt Januar 2017. Bis Ende des Monats gehen alle Abonennten alle veröffentlichten CDs des Jahres zu. Das ist der Vorteil, wenn man mit unserer Produktionsmethode arbeitet. Viel Stoff für die Hörer. Und jetzt werden die Abonennten zwei Optionen haben (und dies wird über die erstellte Webseite geschehen) ihr könnt die Lieferung auf EINMAL zahlen oder mit einer MONATLICHEN ABOGEBÜHR. Die Kosten erklären sich relativ simpel: Erscheinen 12 Hörspiele sind das 10 Euro pro Monat. Erscheinen mehr, sind es pro Hörspiel 0,83 Cent pro Monat mehr. Oder eben 10 Euro mehr auf die Gesamtrechnung. Das System wird der Zeit immer mehr verfeinert um euch mehr Optionen zu geben. Wir können garantieren, dass nie mehr als 24 Episoden erscheinen, mindestens aber 12. Auch hier werden wir auf die Stimme der Abonennten hören. Eine Kündigung ist natürlich möglich und kann immer in einem Jahr ausgesprochen werden. (Sprich 2017 ein ABO. 2017 muss bezahlt werden, da schließlich auch die ganze Ware schon angeliefert wurde.)

    Wir planen weitere Boni für Abonennten. Für Menschen die lieber die Episoden einzeln bestellen gibt es natürlich die Option, diese direkt über die Webseite zu bestellen. Hier muss angemerkt werden, dass ab einem Zeitpunkt die Abonennten einen Zeitvorteil von bis zu 12 Monaten haben werden! (Beispiel Jahreslieferung im Januar. Episode erscheint aber im Dezember des Jahres) Der einzige Grund warum jetzt schon Episoden im Handel sind, ist wie gesagt: Ein Testlauf. Die Episoden waren als Muster für Partner geplant und eigentlich nicht für den Vertrieb vorgesehen.

    Ich hoffe der erste Teil meiner Antwort hilft euch weiter. Ich versuche später auf andere Details einzugehen. Aktuell rufen aber andere Pflichten.

  • Hallo David,

    ich finde es gut, das du hier nochmals dein Abo Modell erklärst und damit etwas Licht ins Dunkle bringst.
    Auch finde ich toll das du über die Anflüge von Sarkasmus und Ironie etwas schmunzeln kannst.
    Dazu ist es natürlich wichtig, das man das geschriebene als solches erkennt und damit umgehen kann.
    In meinem Post weiter oben steckte natürlich auch ein Fünkchen davon, aber das ist nicht böse gemeint.
    Also Hut ab, das du dir die Zeit hier für uns nimmst.

  • Vielen Dank für die nochmalige ausführliche Erklärung des Abomodells. Auch wenn noch nicht alles so gut erklärt war, hatte ich mir bereits vorher deine Aussagen so ähnlich zusammengereimt und auf dieser Grundlage das Abo bestellt. Nach diesem Beitrag weiß ich, dass ich das wenigstens verfahrenstechnisch nicht bereuen muss. Ich denke, die wichtigsten Fakten sind jetzt geklärt und jeder kann sich selbst ein Urteil bilden, ob er das Abo bestellen will oder nicht. Die wenigen noch unklaren Punkte werden sich wohl jeweils rechtzeitig klären. Ich freue mich jedenfalls schon auf (hoffentlich) tolle Hörspiele und danke dir nochmals für deine Geduld, die wirklich nicht selbstverständlich ist. Natürlich waren deine vorherigen Aussagen zum Teil missverständlich, aber die wenigsten hätten sich so lange mit uns hier im Forum "herumgeschlagen". Bitte bleib weiterhin ein Gast hier im Forum, es ist immer am besten Informationen aus erster Hand zu erfahren. Und an die anderen Foren-Mitglieder: Fragt ruhig nach bei Unklarheiten, aber so, dass sich niemand vergrault fühlt. Danke!

  • @David - Danke fuer die ausfuehrlichen Erklaerungen. Es wird nun klar. Danke fuer die Zeit fuer die Extra Erklaerung. Ich denke, dass hilft allen, auch Holysoft. Viel Erfolg! Ich freue mich uebrigens auch schon auf die neuen Drachenlanze!

  • Von mir auch nochmal dank an David Holy für die genauere Ausführung.

    Ich muss übrigens sagen daß ich eben genau aufgrund seiner Postings, den letzten Helden noch immer nach so vielen Jahren treu bin (von wegen "Wieso tust du dir das an..."). Ohne den direkten Kontakt zu den Fans hätte ich vermutlich schon längst einen Schlußstrich unter die Sache gesetzt, wie z.B. bei Gabriel Burns.

    Was ich damit eigentlich sagen will. Für mich ist ein enger Kontakt zum Hörer ein Grund ein Label direkt zu unterstützen. Das mögen manche anders sehen, aber für mich ist so etwas ein Zeichen von Wertschätzung (in beide Richtungen). Dabei ist es mir egal ob das ganze über Facebook, Forum oder per Email abläuft (oder im Falle von Holysoft auch per Telefon ;) ).
    Aus diesem Grund laufen bei mir auch die Abos bei Holysoft, Gigaphon und Zaubermond...

    Und was die ständige negative Tendenz in Foren angeht...scheiß drauf, das ist halt das Internet...man erreicht mindestens genau so viele Leute, die sich aus einem Entsprechenden Posting die nötigen Infos ziehen und damit zufrieden sind.

    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Klassiker, Merle, Legenden der Drachenlanze und ENDLICH auf eine Fortsetzung der letzten Helden.

  • @ Tobbe (Unseren größten Fan und Befürwörter, möge er im Holysoft Himmel landen und ihn dort pünktlich veröffentlichte Hörspiele in den Schlaf säuseln...)

    Zitat

    Tatsächlich? Vielleicht liegt es an mir aber ich nehme das wirklich nicht so wahr. Was hat David Holy denn in den letzten 2-3 Jahren mehr gemacht (ausser angekündigt) als andere Labels?

    Was wir gemacht haben? Produziert. Gearbeitet. Gelebt. Und auch Geliebt. Manchmal waren wir vielleicht auch faul. (Mist. Dieses Geheimnis wollte ich eigentlich für mich behalten) So faul, dass wir es immerhin 2016 auf folgende Veröffentlichungsmenge schaffen: Über 40 Stunden Hörspiel.

    Im Detail: Merle (7h), Herr der Albträume (6h), Wanderer Trilogie (3h), Drachenlanze (9h), Cyberdetective (3h), Klassiker (12h) Hier sei angemerkt, dass ich die Stunden deutlich abgerundet habe, hätte bestimmt noch ein paar mehr Stunden rauspressen können. Gesamt also 40 Stunden. Ca. 40 CDs. Viele unsere Projekte sind eben größer. Man könnte auch frech behaupten: Wäre durchaus drin gewesen 40 Hörspiele zu veröffentlichen und das auch noch in einem Zeitraum von sechs Monaten. Nehmen wir mal an ich würde das jetzt auf 3 Jahre aufteilen: Es wäre immer noch mehr als ein Hörspiel pro Monat. Wir ticken anders. Das hat Gründe. Das habe ich sehr häufig - lang und breit - erklärt. SHHHHHIIIIIIT! Jetzt wird es klar: Ich habe die HÖHE vergessen. Mist. Sorry. Also bis 2020 kommt ganz viel auf den Markt gestapelt. Mache ich. Versprochen. (Ätsch. Finger gekreuzt!)

    Zitat

    Merle - sollte ursprünglich mal zum Weihnachtsgeschäft 2012

    Und jetzt kommt es eben 2016. Hintergrunde dafür habe ich erklärt. Fertig war es schon vor Jahren. Das können hier mehrere Testhörer bestätigen. Es ging immer um den "Feinschliff". Und strategische Dinge. Deine Strategie scheint es ja sein, soviele Kommentare negativer Natur zu schreiben, dass wir bald das produzieren aufhören und die Lust verlieren. Oder scheitern. Selbsterfüllende Prophezeiuung! Nein. Davor hat mich meine Religionslehrerin immer gewarnt. O großer Prophet Tobbe, bitte erleuchte uns mit guten Nachrichten! Bitte!

    Zitat

    erscheinen, dann im November 2014, dann sollt es im September 2016 in Presswerk gehen, laut Facebook geht es am nun am 07.11.2016 ins Presswerk ob es dieses Jahr überhaupt noch als CD kommt wage ich mal zubezweifeln.

    Das freut mich. Denke bitte an die Lebens- und Unfallversicherung. Und vor allem an genug Ritallin! Nicht das du noch ein Herzkasper kriegst, wenn es den dann erscheint. Wir würden deine negativen Kommentare vermissen! Die Welt kann ja nicht immer ein Ponyhof sein. Kriege, schlechte Laune und das ganze Zeugs gehören dazu (und verspätete Holysoft Titel und Ankündigungen! DAS SCHLIMMSTE!!!)

    Zitat

    Die letzten Helden - Die letzte physische Folge ist 2014 erschienen, wenn man ein Abo hat dann steckt man momentan bei Folge 14 fest....von wievielen Angekündigten Folgen?

    Von 24 Folgen, die auf 30h angelegt waren. Und was habt ihr jetzt von diesem Kack Holy Typen? Häh? Genau. Fast 50h Letzten Helden und dann auch noch ne Sonderedition mit 3CDs. Viel mehr Geschichte. Viel mehr Hörzeit. Viele Erweiterungen. Der Penn0r hört einfach nicht auf mit diesem Hörspielmist. Der bringt doch tatsächlich 6 CDs mit Mammutbooklets für 5 Euro/Schnitt die CD raus. Was denkt der sich den eigentlich? Ich brauche Hörspieldrogen in kleinen Mengen und Schnell! Dabei ist mir natürlich scheißegal, dass wenn er die ganzen Hörspiele in einem 1CD Format veröffentlicht hätte nahtlos 4 Jahre eine CD pro Monat veröffentlichen könnte!

    Zitat

    Holyklassiker - Bis auf die paar die nun im Handel sind weiss niemand was genaues wann was kommt, was es kostet u.s.w

    Es sind doch ein paar im Handel? Wäre es dir lieber sie wären auf unserer Platte? Mir nicht, auf meiner Platte habe ich nämlich zum Glück Haare! (Sie werden weniger, und weniger... kennt jemand ein verlässliches Haarwuchsmittel? Ich würde eine Penisverkleinerung als Nebenwirkung akzeptieren...)

    Zitat

    Karl May - vielleicht gegen Ende 2017

    Nein. Nein. Nein. 2017? Tobbe, das KANN und WILL ich dir nicht antun. Du wärest ja enttäuscht von uns. Machen wir 2077. Geiles Jahr. Da lebt James der Cyberdetective. Und ich bin... tot. (aber eingefroren! 2098! Da beleben sie mich wieder. SICHER!!!)

    Zitat

    Cybedetktive - 1 Folge gibt es als CD, zwei weitere als Youtube Video

    Cybedetective ist das ein Kumpel von dir? Also ich finde den anderen Cyberdetective schon cool. Kostenlos zwei Episoden. Ein schönes Projekt. Aber deinen Kumpel verklage ich: Das ist mir dann doch zu nah an meinem CYBERDETECTIVE. Oder ist dein Cybedetective Chinese? Hm. Nein. Dann würde es ja heißen: Cybeldetectif. Nenne ihn doch Tobbedetective, der tobende Wunderermittler. Kriminelle geben schon gleich auf und bringen sich sofort um, weil die Welt so schlecht ist. Ich biete dir auch sofort ein Crossover an!

    Zitat

    Drachenlanze - ging 2016 endlich 3 Jahre nach der letzten Folge weiter

    Sachen gibts. Und das obwohl du behauptet hast, das wird nie weitergeführt. Wie so oft gezweifelt hast, obwohl man gebetsmüllenartig erklärt, dass es da Sachen zu klären gibt. Ich meine, ich verstehe ich: Es gibt coolere Leute, die veröffentlichen gar nichts mehr und geben keinerlei Feedback. Sind wohl die Klügeren...

    Zitat

    Chroniken der Verdammten - vielleicht irgendwann mal

    Irgendwannnn einnnmmaaaaalllll, kommen sie vielleicccchhttt ummmm die Eeeeccckkeeeeee... (Ich habe gerade für dich. Und nur DICH gesungen!) P.S.: Ich hoffe wir leben da noch. Also wenn sie um die Ecke kommen. Aber um die Ecke kommen ist immer noch besser als wenn sie uns um die Ecke bringen!

    Zitat

    Fussballbande - vielleicht irgendwann mal

    Also. Tobbe. So unter uns. Als Schreiber. ZWEIMAL IRGENDWANN! Also IRGENDWANN wird es mal REPETITIV! Ich erweitere mal deinen Horizont. "Kommt vermutlich erst wenn die Hölle zufriert", "Bei Jesus Rückkehr zu erwarten", oder ganz speziell für dich: "NIRGENDWANN". Alter. Was ne Wortschöpfung. Gerade geht mir einer ab.

    Zitat

    Heff der Chef - vielleicht irgendwann mal komplett auf CD

    ... ich lasse das jetzt mal stehen und markiere es nur unaufällig fett. Und mache es noch in der Schriftgröße größer. Und nutze Comicirgendetwas schrifttyp. Damit man den Witz versteht.

    Zitat

    Videospielhelden - seit Jahren angekündigt aber nix tut sich

    Oh. Doch. (Gedankenpause) Doch. Doch. Doch. Doch.

    Zitat

    Kai Meyer - irgendwann in ferner Zukunft mal

    Ich gebe mich geschlagen. Ich kann nicht mehr. Hier die Veröffentlichungsdaten der anderen Kai Meyer Sachen: XX.YY.ZZZZ. (Berechnungsformel: Holysoft*Verspätung + Ankündigungsmeister hoch IRGENDWANN)


    Zitat

    Man möge mir Verzeihen wenn ich etwas vergessen habe was da noch so Angekündigt ist. Für mein dafürhalten Veröffentlichen ganz viele andere Label deutlich mehr als Holysoft es bisher gemacht hat.

    Echt es geht darum besonders viel zu veröffentlichen? Sind Hörspiele ein Schwanzlängenvergleich? Wären dann Peniscover effizienter? (Warte mal: Also FRAUEN... vielleicht fänden DIE das cool? Ah ne... wobei, wenn es ein schönes Glied wäre...) Wir veröffentlichen, wenn es qualitativ passt. Und manchmal auch wenn ich lustig bin. In Wahrheit würfele ich ja das ganze immer aus. Aber das darf ich nicht sagen.

    Zitat

    Hat zufällig jemand alle Veröffentlichen Sachen von Holysoft im Regal stehen? Auf wieviele Titel kommen wird da?

    Auf ne ganz ordentliche Stundenmenge, bzw Hörspielmenge. Die seit Erscheinen 2010 jeden Monat mindestens 1-2 Hörspiele garantiert hätte. Aber diese Typen. Die spritzen immer alles auf einmal aus. Als würden sie nicht aufs Klo gehen bis zum letzten Moment warten und dann ordentlich lospullern. Tobbe. ICH HABE ECHT DAS GEFÜHL: Du bist da was ganz HEIßEM auf der Spur. Tobbe, tobben sie weiter. Tobben sie fröhlich. Tobben Sie frei.

    Und jetzt mal im Ernst: Mein weiblicher Besuch ist bevor, ich diesen Post beantwortet habe, schon ins Bett und wartet auf mich. Und ich muss mit dir hier ein Duell austragen. Dabei wird mein Schwert gerade dringend, DRINGEND an anderer Stelle benötigt. Also bitte: Etwas mehr Auszeit für mich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Holysoft (5. November 2016 um 00:40)

  • Über Humor kann man ja angeblich nicht streiten. Wenn ich aber über Kacktypen, Schwanzlängenvergleiche, Penisverkleinerungen, Abspritzen auf der Toilette u. a. lesen darf und sich dann auch noch über simple Wortwiederholungen bei @Tobbe_ lustig gemacht wird ist das definitiv nicht meine Form von Humor.

    Die scheuen Produzenten fragen sich ja scheinbar oft, warum sie sich überhaupt noch in Foren blicken lassen, wo ihnen so viel Unrecht widerfährt. Das ist keine Einbahnstraße. Der Post von @Holysoft ist ein schönes Beispiel dafür, warum man sich auch als Fan manchmal fragt, weshalb man sich das noch antut.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Über Humor kann man ja angeblich nicht streiten. Wenn ich aber über Kacktypen, Schwanzlängenvergleiche, Penisverkleinerungen, Abspritzen auf der Toilette u. a. lesen darf und sich dann auch noch über simple Wortwiederholungen bei <a href="https://www.hoerspieltalk.de/index.php/User/2685-Tobbe/">@Tobbe_</a> lustig gemacht…

    Gerade über Humor kann man streiten. So wie es in den Wald hinein hallt, hallt es eben manchmal auch zurück. Ich sehe das Ganze sehr gelassen und betrachtete das eher als Abschiedspost für betreffende Person. Wie soll man einem ständigen Nörgler, notorischen Zweifler entgegentreten, der ständig Negativität verbreitet. Mit Humor. Das es nicht dein Humor ist, ist ihn Ordnung. Dir ist aber schon klar, dass diese Art von Humor auch selbst auf mich abzielt, oder? Ich habe schließlich nicht den User als K..KTyp bezeichnet, sondern diesen notorischen Spätveröffentlicher ;) Es ist halt immer wieder schön zu sehen, dass wenn man mal zurückschlägt, gerade die, die austeilen, nicht besonders gut einstecken können...

    Ich habe keine Lust beleidigend oder ähnliches zu werden. Das ist nicht meine Art. Aber die Trivialität des Verhaltens aufzuführen: Gerne. Und dazu muss man sagen, ich habe wirklich wertvolle Lebenszeit aufgewendet.

  • Vor allem verstehe ich nicht, wieso sich immer wieder an den gleichen Problemen hochgezogen wird. Inzwischen sollte wirklich der letzte kapiert haben, dass die Termine bei Holysoft niemals eingehalten werden. Aber wenn dann endlich mal etwas erscheint, hat man normalerweise auch einen richtigen Knaller in den Händen.

    Der erste Teil von Merle ist z.B. schon einmal großartig gelungen und davon gibt es in kürze noch einmal 4 Stunden weiteres Material. Auch die letzten Helden sind ein ganz anderes Kaliber als eine Folge John Sinclair. Ich will mich ja hier nicht als totalen Fanboy outen, aber das sind meiner Meinung nach jedesmal ein paar Stunden perfekte Fantasyunterhaltung. Keine Detektive, die man zum einschlafen hört sondern echte Kunst, die man konzentriert hören muss. Ganz ehrlich, wenn ich sowas irgendwann in den Händen halte, bin ich gerne bereit etwas länger zu warten. Für die zwischenzeit gibt es wirklich genug Alternativen.

    Das gleiche gilt übrigens auch für Serien wie Dorian Hunter, Fraktal usw. Es soll sich ruhig so viel zeit gelassen werden wie nötig. Unabhängig von jedem VÖ-Datum.

    Und sich über die Ausdrucksweise aufzuregen...meine Güte. Ich finde do etwas deutlich unterhaltsamer als eine nüchterne Diskussion. Lieber sich auf ehrliche Art und Weise Luft verschaffen, als um den heißen Brei herumzureden.

  • Ich finde es gut, dass sich David Holy hier den Fans stellt und Zeit investiert. Die Art und Weise, gerade in Bezug auf David Holys letzten Post, ist für mich persönlich sehr unangenehm, da ich nicht gerne streite und schon gar nicht an der Tastatur. Aber wer einen Post liest, in dem Tobbe_ und Holysoft gemeinsam schreiben, sollte sich auf so etwas einstellen :D .

    Die Aussage David Holys, bzgl. der "Anrufe von Kollegen" finde ich irgendwie süß! Das erinnert mich immer an Fußballspieler, für die der Zuschauer und Fan eigentlich nur lästig ist. Dabei würde der ganze Spuk ohne den lästigen Fan zusammenbrechen. Man sollte auch nicht vergessen, dass es in diesem Forum nicht nur die handvoll aktiver Mitglieder gibt, für die ein Label hier Werbung macht.


    Stand: 05.11.2016, 11:15:40


    Bei dem einen oder anderen Hörspielschaffenden bin ich ganz froh, dass er seine Jubelposts hier nicht mehr einstellt. Dazu benötige ich keinen Produzenten. Von solchen Leuten will ich ganz andere Dinge erfahren. Diejenigen, die hier noch schreiben, machen das sehr gut und mit sehr viel Geduld. Und so muss das auch sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!