Der neue POP.de Hörspiel-Shop ist online

  • Ich bin seit 8 Jahren Kunde bei pop.de. Während dieser Zeit hab ich noch nie eine Falschlieferung bekommen.

    Was mich stört, ist etwas anderes: pop.de verschickt die Ware gerne per Deutsche Post (also Briefträger), auch wenn ich fünf verschiedene CD's bestellt habe. Das hat zur Folge, dass der "Großbrief" nicht ganz in den Briefkasten passt. Diebstahlsgefahr. Bisher kamen zwar alle Sendungen an, aber ist halt ein Risiko mit bei. Und ich habe wenig Bestellungen in dem Umfang die letzten Jahre.

    Was mir am Shop aufgefallen ist: wenn man während man den Warenkorb "bestückt" zu lange noch stöbert - sucht - kann es sein, dass der Warenkorb plötzlich wieder leer ist. Die bis dahin virtuell abgelegten Produkte sind weg. Ist mir schon bei zwei Bestellungen passiert. Das finde ich ziemlich lästig.

  • zu ersterem :

    Das ist ein Verschulden/Fehlverhalten des Briefboten.
    Eine 'Briefsendung' - also alles was per Briefträger kommt - die nicht komplett in den Briefkasten passt,
    MUSS! der Bote an der Tür klingeln und wenn keiner erreichbar, dann wie ein Paket/Päckchen behandeln
    und eine Nachricht im Briefkasten hinterlassen .... (sowie ein Paketbote dazu verpflichtet ist,
    die Ware bis an die Wohnungstür (beim Haus = Haustür) zu bringen, auch wenn jemand im 10. oder 20. Stock wohnt !
    Das Problem sind jedoch nicht die Bestimmungen, die sind ja zu Gunsten des Kunden vorhanden,
    sondern die Boten selber, die entweder nicht richtig geschult sind oder zu faul oder zu was auch immer ....

    Als Tipp : einfach mit - in diesem Fall - POP direkt in Verbindung setzen und entsprechendes Procedure bescprechen. :)


    zum zweiten :

    Das passiert, wenn man nicht angemeldet / logout ist.
    Mir ist das auch einige Male passiert, aber bei Anmeldung/login nicht mehr. :)



  • Was mir am Shop aufgefallen ist: wenn man während man den Warenkorb "bestückt" zu lange noch stöbert - sucht - kann es sein, dass der Warenkorb plötzlich wieder leer ist. Die bis dahin virtuell abgelegten Produkte sind weg. Ist mir schon bei zwei Bestellungen passiert. Das finde ich ziemlich lästig.

    Das passiert, wenn man nicht angemeldet / logout ist.
    Mir ist das auch einige Male passiert, aber bei Anmeldung/login nicht mehr.


    Ja, vorher einloggen empfiehlt sich sehr. Bei mir sah es bisher immer nur so aus, als ob der Warenkorb leer wäre - aber wenn ich mich dann eingeloggt und die Sachen leicht gereizt nochmal angeklickt hatte, waren sie plötzlich doppelt im Korb. Inzwischen kenne ich den Trick aber. :D

  • beli: genauso erging es mir bei meiner letzten Bestellung auch. Ich hatte mal einige Hörspiele in den Warenkorb gelegt aber nicht bestellt und dann waren alle doppelt drin. :D

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Ich war zwar noch nie da, habe aber nicht gehört das sie zugemacht hätten. Google hat folgende Zeiten hinterlegt:

    Mittwoch
    09:00–13:00
    14:00–18:00
    Donnerstag
    09:00–13:00
    14:00–18:00
    Freitag
    09:00–13:00
    14:00–18:00
    Samstag
    10:00–12:30
    Sonntag
    Geschlossen
    Montag
    09:00–13:00
    14:00–18:00
    Dienstag
    09:00–13:00
    14:00–18:00

  • wenn ich die 5% Rabatt
    für Hörspieltalker nutzen möchte,
    wie funktioniert das mit dem Bestellen?
    muss man sich dann über den Link
    im Portal bei Pop.de einloggen?
    Oder den Usernamen irgendwo
    angeben?
    Habe dazu nichts gefunden, sonst
    bitte verschieben.

  • Trag bei der Bestellung bei pop.de unter dem Firmenname einfach "Sepithane + hoerspieltalk.de" ein.
    Kannst ja unter Bemerkungen im Bestellprozess noch einmal auf die 5% hinweisen, da Du neuer "Rabatt-Nutzer" bist.
    Danach wird das bei neuen Bestellungen automatisch verrechnet.

  • danke fürs Erklären :)
    Bin tatsächlich da Neukunde,
    Es ist meine erste Bestellung.

    Hat geklappt, gibt beim Ende der
    Bestellung noch ein Bemerkungsfeld, habe
    es dann darein geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Sepithane (26. Mai 2023 um 16:26)

  • Für den kleinen Hörspieleinkauf zwischendurch sicherlich ein Schlag. Andererseits werden es wahrscheinlich ohnehin viele so machen, dass sie ein paar Hörspiele zusammen kommen lassen und dann bestellen. Ich selbst zahle ja immer 10€ Porto. Dafür rechnet sich bei meinen Bestellungen der 5% Nachlass für Hörspieltalker meistens ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mich stört auch nicht, dass man nun für 30 Euro bestellen muss, damit man kein Porto bezahlen muss. Ich bestelle ohnehin nur alle paar Monate und dann komme ich immer locker über die Preisgrenze.

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