• Das immer noch ein gewisses Interesse besteht hatte doch die Umfrage auf der Fanseite "Experiment Stille " gezeigt.
    Die ist aber mittlerweile auch runter gefahren worden.
    Manchmal sagen Taten mehr wie Worte.

    Deswegen .....finde ich ...... sollte man die neuen Serien unterstützen.Da wären Twillight Mysteries oder Holmes & Wilde um nur zwei zu benennen.
    Die freuen sich über jede positive Art der Verbreitung...... und man staune .....die antworten auch!
    Oder kommentieren hin und wieder was ohne das man 23156153565646 Posting/eMail geschrieben hat.


    Fazit: Note 6 und sehr sehr unprofessionell das Verhalten.......

  • Als privat Person kann man das machen.
    Was auch richtig ist.
    Und als Chef des Label nicht …

    Ähhh bitte????

    Aus welchem Grund sollte der Chef oder ein Mitarbeiter keinen Weihnachtsgruß an die Kundschaft/Fanbase senden dürfen.

    Das macht so gut wie jeder.

    Sorry, das ist mal wieder so ein typischer Unsinn.

    "SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD"

  • Natürlich steht es dem Käufer frei zu entscheiden, ob er denn zu einem Produkt greift oder eben nicht. Was Gabriel Burns angeht, so bin ich überzeugt davon, dass man durch dieses Verhalten einige Hörer verloren hat.

    Ich persönlich denke, das der Hörspielmarkt (leider) nicht so boomt und sich die Verkaufszahlen in überschaubaren Grenzen halten. Von daher sollte es auch im Interesse der Macher sein, zumindest ein paar Informationen zu geben - dies versöhnt auch die Fans und hält sie bei der Stange.

  • Und Hand auf Herz wenn eine neue Folge angeboten wird sage ICH nicht NEIN.

    Ist ja schön, wenn du nicht nein sagst. Und es wird garantiert Hundetrte geben, die ebenfalls nicht nein sagen. Wenn du aber in den letzten 12 - 15 Monaten bei experiment-stille im Forum unterwegs warst, wirst du mitbekommen haben, dass selbst einst große Befürworter sich abgewendet haben. Wenn also schon der harte Kern bröckelt, dann kannst du sicher sein, dass es beim Rest der Käuferschar ebenfalls so ist. Aller Wahrscheinlichkeit sogar in größerer Menge. Und irgendwann ist nunmal der kritische Punkt erreicht, an welchem die Zahl der Käufer das Hörspiel nicht mehr re-finanziert.

    Und ich tippe mal, dass dies schon während der Rechtstreitphase der Fall war. Und die paar VÖs, die danach noch kamen, das Ganze nur noch bestätigt hat. Ergo: Einstellung.

    "SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD"

  • Wenn also schon der harte Kern bröckelt, dann kannst du sicher sein, dass es beim Rest der Käuferschar ebenfalls so ist. Aller Wahrscheinlichkeit sogar in größerer Menge. Und irgendwann ist nunmal der kritische Punkt erreicht, an welchem die Zahl der Käufer das Hörspiel nicht mehr re-finanziert.

    Das und genau das ist halt auch die Gefahr, selbst ich als Rezensent, hatte kaum noch Interesse für Burns. Der rote Faden wurde in den letzten Folgen ja nicht mal mehr aufgegriffen. Die Folgen waren spannend und gut...ja...aber die große Handlung, die endlich mal abgeschlossen gehört, wurde gar nicht mehr angesprochen. So hält man auf Dauer nicht die Hörer. Es wäre besser gewesen den Plot zu beenden und mit Mehrteiler ohne großen Bogen weiterzumachen. Das macht auch den Einstieg für Neuhörer viel leichter möglich.

  • Ich Glaube es sind 35 Folgen neu Remastered worden.
    Das wird nicht ohne Grund gemacht worden sein.
    Das hat auch Geld gekostet haben.

    Geld hat das mit Sicherheit gekostet. Aber nicht einmal annähernd so viel wie die Neuproduktion einer Hörspielfolge. Da Sassenberg in dem von „der markus“ verlinktem Interview selbst sagt, dass er seine Zeit im Studio nicht finanziell in die Kosten miteinberechnet, bin ich mir recht sicher, dass die Gesamtkosten noch nicht einmal so hoch waren wie die Produktion einer neuen Folge.

    Und genau das riecht für mich nach reiner Fanabzocke. Denn damit hat Burns auch vorher schon geglänzt (prägnantestes Beispiel: die „geschnittene“ Folge).

    Ich kann mir nicht vorstellen das die Folgen 46 – 50 nicht fertig produziert sind.
    So was wir mit einen rutsch vorproduziert.

    Das bringt uns jetzt zu einer interessanten Frage:

    Sinn macht es auf jeden Fall, die Sprecherparts für mehrere der zukünftigen Folgen aufzunehmen. Denn so spart man dringend benötigtes Geld. Wird von jedem Hörspiellabel, dass ich kenne gemacht.

    Wenn man aber jetzt den VÖ-Intervall der letzten Folgen nimmt und außerdem in Betracht zieht, dass die Sprachaufnahmen nur der Anfang bei der Produktion einer neuen Folge sind und diese schlussendlich auch noch eine Vorlauf für den Verkauf haben muss, so hätten die Aufnahmen für die von dir genannten Folgen SPÄTESTENS im Sommer 2014 stattfinden müssen. Also weit vor dem Erscheinen von Folge 44 (Oktober 2014). Von Folge 45 (Dezember 2014) gar nicht erst zu sprechen.

    Wenn dem so wäre, warum wurde dann nicht schon spätestens bei Erscheinen von Folge 44 darauf hingewiesen, dass aus dem Vierteiler ein Fünfteiler geworden ist. Denn das muss Sassenberg schon lange vorher gewusst haben. Da ergibt nicht mal ansatzweise Sinn, denn im Endeffekt kauft der Hörer mit der Nr. 45, nicht einen vierten Teil eines Vier- oder Fünfteilers, sondern den 45sten Teil eines X-Teilers. Oder andersherum: Die Käufer hätten den Mehrteiler gekauft, egal ob er aus 4 oder 5 Folgen besteht. ABER: Viele hätten mit dem Kauf gewartet, bis alle Teile erhältlich gewesen wären, um dann alles binge zu hören.

    Deswegen bin ich jetzt mal so dreist und behaupte, Sassenberg war schon vor Veröffentlichung des Mehrteilers klar, dass nur 4 der 5 Teile erscheinen würden und danach Schluss wäre. Anstatt also 5 Teile anzukündigen (und damit die Käufer zu verlieren, die alle 5 zusammen kaufen), hat er offiziell einen Vierteiler angekündigt und damit jeden ins offene Messer laufen lassen!

    "SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD"

  • Deswegen bin ich jetzt mal so dreist und behaupte, Sassenberg war schon vor Veröffentlichung des Mehrteilers klar, dass nur 4 der 5 Teile erscheinen würden und danach Schluss wäre. Anstatt also 5 Teile anzukündigen (und damit die Käufer zu verlieren, die alle 5 zusammen kaufen), hat er offiziell einen Vierteiler angekündigt und damit jeden ins offene Messer laufen lassen!


    BINGO! Genau so sehe ich es auch. Innerhalb einer völlig verworrenen Hörspielserie, die selbst nicht mehr weiß wo es lang geht, einen Abschnitt der Geschichte auf fünf Episoden aufzuteilen, wovon aber nur vier produziert sind, als Vierteiler unters Volk zu bringen und zu sagen, dass zu viel Inhalt vorhanden war, ist schon eine Hausnummer. Wenn ich das gemacht hätte, würde ich auch kein Lebenszeichen mehr von mir hören und alle Anlaufstellen vom Netz nehmen (lassen).

  • Ich finde, dass dies so ist als ob man per SMS eine Beziehung beendet. Oder halt sogar noch weniger Kommunikation, da kam halt gar nichts. Das ist feige anstatt sich den Kunden zu stellen.

  • ... genau das riecht für mich nach reiner Fanabzocke ...

    Und wo ist da ein Problem ???
    Das machen die anderen Labels auch.
    Und das noch viel unverschämter als du denkst.
    Da ist es okay oder !!!


    Nur weil sich einer noch schlimmer verhält, ist es trotzdem nicht ok. Und ein richtiges Beispiel für ein schlimmeres Verhalten im Hörspielsektor fällt mir nicht ein.

    ... ich jetzt mal so dreist und behaupte ...

    Dann ist es alles geklärt und gut ist.


    Das kannst du gerne behaupten, aber dadurch wird es nicht wahr.


    Die Informationen bei Amazon sind bekanntermaßten nicht verlässlich.

    Ich finde, dass dies so ist als ob man per SMS eine Beziehung beendet. Oder halt sogar noch weniger Kommunikation, da kam halt gar nichts. Das ist feige anstatt sich den Kunden zu stellen.


    Dann weiß man aber wenigstens definitiv, dass es vorbei ist! Selbst das wissen wir nicht.

    Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten oder Infos von oder über Decision Products?
    Man hört leider gar nichts mehr...im wahrsten Sinne ?(

    Nein gibt es nicht und es weiss auch keiner (ausser vermutlich Volker Sassenber selber) was.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Aahh, jedes Mal wenn ich den Thread hier oben sehe keimt die Hoffnung auf Neuigkeiten. Der Keimling verrottet leider rägelmäßig in der Zeit die der Seitenaufbau braucht :S

    Vielleicht verkauft uns DP die Wartezeit als Folge 46 - Das Echtzeithörspiel - individuell für jeden Hörer…

    *zurück in Lauerstellung*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!