Decision Products

  • Auch wenn es schwer fällt .....für mich sind beide Serien toter als jeder Zombie!
    Kurze Info ...ist ja wohl kein Akt.

    Nur gut das die Point Whitmark Folgen immer abgeschlossen sind...... die kann man dann öfters hören ......

  • Ach weißt Du, es waren schon so viele Sachen angeblich tot im kommerziellen Hörspiel und standen dann aus Ruinen plötzlich wieder auf. Prognosen würde ich mir da keine erlauben, einfach abwarten und die drölf Phantastillionen anderen Hörspiele inzwischen hören.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ach weißt Du, es waren schon so viele Sachen angeblich tot im kommerziellen Hörspiel und standen dann aus Ruinen plötzlich wieder auf. Prognosen würde ich mir da keine erlauben, einfach abwarten und die drölf Phantastillionen anderen Hörspiele inzwischen hören.

    Ist ja auch so geschehen bei POINT WHITMARK. Ich bringe das gar nicht mehr zusammen. Ich glaube anfangs war die Serie bei Universal. Dann bei Kiddinx. Und mittlerweile bei Sony Music. Also hatte PW schon drei Zuhause! Da könnte ich mir gut vorstellen, dass die Serie noch bei einem vierten Verlag unterkommt.

    Bei Burns? Ich glaube man hat sich mit den Geschichten zu sehr verworren. Und bestimmt hätte Raimon Weber dem Verlauf der Serie eine ganz andere Richtung gegeben. Aber da er dann ja ausgestiegen ist... Daher könnte ich mir vorstellen, dass noch nicht mal andere Verlage an der Serie Interesse haben.

  • Ist ja auch so geschehen bei POINT WHITMARK. Ich bringe das gar nicht mehr zusammen. Ich glaube anfangs war die Serie bei Universal. Dann bei Kiddinx. Und mittlerweile bei Sony Music. Also hatte PW schon drei Zuhause! Da könnte ich mir gut vorstellen, dass die Serie noch bei einem vierten Verlag unterkommt.

    Ja, man kommt in der Tat langsam nicht mehr mit...

    Point Whitmark
    2001 - EDEL (Erstveröffentlichung der ersten 10(?) )
    2004/2005 - Kiddinx (bis Folge 15)
    2006/2010 und 2013 - Universal (bis Folge 31)*
    2011/2015 - Sony Music (ABER NUR ALS VERTRIEB!!)

    Universal hält übrigens noch die Vertriebsrechte der Folgen, die bei Ihnen veröffentlicht wurden. Nach wie vor erscheinen dort auch noch Sammler-Boxen, die letzte erschien September 2015. Bei PW und GB gab es einen Rechtsstreit zwischen Decision Products und Universal, der aber eigentlich ausgestanden war. Laut Aussagen mir gegenüber ging es dabei aber nur um Burns. Burns sollte bei Universal bleiben, während Point Whitmark nicht so interessant war... (Was wohl aufzeigt, wo die VK-Zahlen liegen...aber die Info ist auch schon 2 (?) Jahre alt...).


    Gabriel Burns
    Erstveröffentlichung bei Universal
    Anschließend der Wechsel zum "eigenständigen Label" unter dem Vertrieb von Sony Music


  • Na dann ...

  • Ja, man kommt in der Tat langsam nicht mehr mit...

    Point Whitmark
    2001 - EDEL (Erstveröffentlichung der ersten 10(?) )
    2004/2005 - Kiddinx (bis Folge 15)
    2006/2010 und 2013 - Universal (bis Folge 31)*
    2011/2015 - Sony Music (ABER NUR ALS VERTRIEB!!)

    Universal hält übrigens noch die Vertriebsrechte der Folgen, die bei Ihnen veröffentlicht wurden. Nach wie vor erscheinen dort auch noch Sammler-Boxen, die letzte erschien September 2015. Bei PW und GB gab es einen Rechtsstreit zwischen Decision Products und Universal, der aber eigentlich ausgestanden war. Laut Aussagen mir gegenüber ging es dabei aber nur um Burns. Burns sollte bei Universal bleiben, während Point Whitmark nicht so interessant war... (Was wohl aufzeigt, wo die VK-Zahlen liegen...aber die Info ist auch schon 2 (?) Jahre alt...).

    Stimmt: EDEL war es ganz am Anfang. Jetzt erinnere ich mich wieder! Naja, dann wird sich doch noch ein fünftes Label finden, was POINT WHITMARK ins Programm nehmen und fortführen kann?

  • Naja, dann wird sich doch noch ein fünftes Label finden, was POINT WHITMARK ins Programm nehmen und fortführen kann?

    Hier ist doch aber der Knackpunkt: PW steht unter keinem Label-Vertrag, es wird lediglich von Sony vertrieben. Warum? Weil der Produzent es so wollte und nach den drei "Label-Versuchen" keine Lust mehr hat in einem Label zu landen.

  • Fan`s können ein Segen oder auch ein Fluch sein.
    Von den Leuten Sicht was vorschreiben zulassen.
    Wie und wann was zu erscheinen hat ist schon
    eine Frechheit.
    . . .


    Schöner Einstieg - Hau rein ! ... ;) :D


    Ich denke, wenn jemand eine Serie startet mit dem Ziel, dass es Leute gibt, die dafür bezahlen,
    dann können letztere auch zu Recht erwarten, dass man auch entsprechendes geboten bekommt.
    D.h. das es weitergeht und irgendwann abgeschlossen wird.
    Ich finde es hingegen eine Frechheit sich nicht zu äußern.

    Aber das kann natürlich jeder anders sehen - nur, welche Sichtweise ist die richtige ? ;)
    Die die ihren Unmut äußern oder die die alles schön reden ... ??

    Wenn ich noch Fan wäre, wäre ich auch sauer was da so passiert bzw. eben nicht passiert,
    aber ich habe schon lange mit Sassenbergschen Produkten gebrochen, insofern ist es mir egal geworden
    - ich kann aber weiterhin jeden enttäuschten Fan einer Serie verstehen, wenn es weitergehen sollte und nicht weiter geht ....

    Bei GB und PW handelt es sich um zwei völlig unterschiedliche Serien - vom Schema her,
    dass PW einfach nur "sachede" ist, dass es nicht weitergeht,
    während bei GB ein komplexer Inhalt vorhanden ist, mit dem man jetzt vor dem Nichts steht ....

    In einer Welt, in der man heutzutage in Sekunden miteinander kommunizieren kann,
    die man ja auch an sich gerne von Produzentenseite nutzt, wenns denn passt ;) ,
    dürfte ja ein kurzes sachliches rein faktisches Statement, wenn man mehr nicht preisgeben möchte, nicht zu viel verlangt sein ...
    Entweder man sagt halt dass es weitergeht, aber nicht sagen kann wann oder man eingestellt hat, weils nicht mehr anders möglich war.
    Oder aber sonst einen *Hust, dass man auch sieht, dass da noch einer 'lebt und sich auch für die Fans interessiert.
    Jetzt sagt manch einer wieder, dass da kein Anrecht drauf besteht, blabla .... Aber ich sage, wie oben, dass es etwas anderes ist,
    wenn man ein fertiges endgültiges Produkt erwirbt - man bezahlt man bekommt - fertig, gut ist. Jedoch startet, wie gesagt, der Käufer einer Serie damit,
    das auch er dann am Ende ein fertiges Produkt hat. Und zwar in Form einer abgeschlossenen Serie - denn das ist das Ziel.
    Wird das nicht erreicht, dann ist mMn der Verursacher - zumindest moralisch - verpflichtet zu sagen was Sache ist.

    Warum ich so denke :
    Die HSP-Szene ist eine Minimalbereich wo es auf jeden einzelnen Käufer ankommt.
    Da sollte es vom Prinzip her schon (etwas) anders laufen als sonst in der Welt (der Wirtschaft) .... ;)

    Das ist zumindest meine Sichtweise, die man nicht teilen muss
    aber ich teile auch nicht die andere ..... :)



  • Zitat von SchattenMan

    Moralisch-Verpflichtet
    Das sind schöne Worte und Verträge
    auch wenn man sich nicht daran hält.

    Wenn man vertraglich gefessel ist,
    gibt es trotzdem eine Möglichkeit ohne Details von sich hören zu lassen :

    Zitat von LskH

    Oder aber sonst einen *Hust, dass man auch sieht, dass da noch einer 'lebt und sich auch für die Fans interessiert.


    Es würde ja schon reichen zusagen, dass man noch 'lebt' und das aus best. Gründen nix nähe bekannt geben werden kann/darf ...
    So viel ist immer mindestens erlaubt und wenn man von den Käufern/Fans immer Verständnis, Wartezeit und Kauf erwartet,
    ..... naja, das hatten wir ja schon .....
    - Erwartungen sollten jedenfalls nicht einseitig sein ..
    und letztlich muss ein Hörer nicht von den HSP leben - ein Produzent hingegen schon (zumindest teilweise) .....
    und wer an HSP nix verdienen will/muss, der ist in der freien Szene unterwegs - also hat man ja ein Ziel.


    Abgesehen davon bliebe jeweils zu klären, in wie weit solche Verträge auch rechtens sind.
    Reinschreiben kann man viel, ob es dann auch alles seine Gültigkeit hat, ist was anderes ...
    ( und weil es vlt. bestenfalls Juristen aufsetzen, heißt das noch gar nichts .... :whistling: )
    Und wenn ein Anwalt seinem Klienten rät nichts zu sagen, dann ist das nicht unbedingt ein Muss, sondern eher Taktik ....



  • So wie sich das Label benommen hat in letzter Zeit ist doch klar das viele Leute sauer/enttäuscht sind!


    Manche Dinge, sehe ich als zahlender Kunde aber teilweise ganz anders!

    Zitat

    Wie und wann was zu erscheinen hat ist schon
    eine Frechheit.


    Da gebe ich SchattenMan recht ,da kann man Wünsche äußern aber es bleibt die Sache des Labels!

    Zitat

    Wenn es neue Info gibt werden wir es erfahren.
    Und NEIN wir haben kein recht darauf.


    Die Informationspolitik ist der Acker der bestellt wird...... und ob wir ein Recht darauf haben.Wir zahlen ja auch den Preis für das Produkt!
    Wenn so eine Infomationspolitik betreibt muss man anschließend auch nicht über schlechte Verkaufszahlen jammern,da kann man sich dann auch geschlossen halten!


    Zitat

    Man braucht die Serie oder Person
    nicht schlecht zumachen mit Bemerkungen usw..


    Sehe ich auch so .

    Zitat

    - Verschwiegenheitserklärung - Verschwiegenheitsverpflichtung
    (Das kann sehr teuer werden)


    Lebenszeichen in irgendeiner Art z.B. Weihnachts- oder Sylvester-bzw. Neujahrsgrüße wären ja wohl unter wirklich kein Leistenbruch gewesen.
    Man hätte gewusst .....das Label existiert noch.

    Wertschätzung dem Fan/Käufer gegenüber sieht anders aus.

  • Wie und wann etwas erscheint, dass ist Sache des Labels. Das sehe ich schon recht ähnlich. Allerdings sollte man schon einen Termin avisieren und diesen dann auch bekannt geben. Wenn es dann zu Verzögerungen kommt, dann muss man diese erklären. Das erachte ich als Pflicht. Bei Games ist es ja eigentlich paradox, dass die Macher unter so einem Druck stehen ne VÖ einzuhalten und dann eigentlich immer ein nur halbfertiges Produkt auf den Markt kommt und man dann erst einmal einige Gigabyte Patches herunterladen muss.

    Was hier betrieben wird ist dem Kunden gegenüber nicht fair. Sollte wirklich noch was kommen wird man eventuell ne Quittung für das Verhalten erhalten.

  • Aber was ist, wenn eine VÖ gar nicht mehr geplant ist? Dann jammert auch keiner über Abverkaufszahlen. Das ist doch die Krux. Keiner weiß, ob überhaupt noch Interesse daran besteht, die Geschichte zu Ende zu erzählen. Ich denke, viele möchten einfach wissen, ob es weiter geht oder nicht. Und das wäre gegenüber den Fans doch sehr fair. Verpflichtet sind sie dazu natürlich nicht. Aber es ist doch sehr merkwürdig, das die Facebook Seite vom Netz genommen wird, der Macher fröhlich mit seiner Band auftritt, aber keiner irgendwas über Gabriel Burns sagt.

    Und was die vertraglichen Verpflichtungen angeht: Die sucht man sich selbst aus. Und ein "Hey, ich war heute im Studio" ist meistens erlaubt.

    Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!