Beiträge von schelo

    Da muss ich dir widersprechen. Ich arbeite in einem Amt. Und auch wir müssen uns an die DSGVO halten.

    Das ist ja schön, dass ihr euch per se auch an die DSGVO zu halten habt.

    Aber:

    1) Wer überprüft bei euch, ob ihr es auch KORREKT tut (selbst die IHK kann ihren Mitgliedern keine 100% sichere Anleitung bieten)?

    2) Für den Fall, dass ihr nicht korrekt mit den Daten umgeht, welche Konsequenzen hat dies für das Amt und für den jeweiligen Mitarbeiter? Laut meines Wissenstandes haftet in den Unternehmen auch der einzelne Mitarbeiter, der die DSGVO nicht korrekt umsetzt.

    3) Für den Fall, dass es zu Strafen finanzieller Art kommt, wer zahlt die Bußgelder?

    Ich denke, mit Punkt 3 ist klar, dass die Fragen eher polemischer Art sind. Solltet ihr auf dem Amt Mist bauen, erfolgt die Zahlung – sofern es überhaupt zu Bußgeldern kommt – aus dem Steuersäckel. Das heißt, die deutschen Bürger zahlen.

    Wenn ein Blogger bestraft wird, zahlt er aus seinem eigenen Säckel. Ein Umlegen auf die Gemeinschaft ist nicht.

    Die Konsequenzen sind somit für den einzelnen um vielfaches härter als für eine Behörde.

    Klingt etwas nach "Edgar Allan Poe" von Lübbe.

    Eher nach APOCALYPSIS. Da wurden auch monatlich ein kurzes e-book veröffentlicht und fast zeitgleich die Hörbuchversion. Ich glaube, es gab sogar eine eigene App dazu. 12 Folgen bildeten dann immer eine Staffel. Damals wurden die einzelnen ebook-"Kapitel" für EUR 0,99 verkauft. Ziemlich genervt war ich, als nach Abschluss der ersten Staffel das GEDRUCKTE Buch günstiger veröffentlicht wurde, als die Einzel-ebooks zusammen gerechnet.

    Seitdem habe ich für mich beschlossen, bei solchen Serien - wenn überhaupt Interesse von meiner Seite vorhanden ist - zu warten, bis es einen Komplettband gibt.

    Endlich hat mal einer einen langen Atem bewiesen und sich getraut.

    Da muss er sich nicht viel trauen. Es gibt bedauerlicherweise bereits seit Jahren ein Gesetz, dass Urheber vor Übervorteilung schützt. Allerdings habe ich damit ein Riesenproblem, denn...

    Hoffentlich kapieren jetzt große Konzerne wie "Disney", dass der Erfolg ihrer Filme auch an einer guten Synchro liegt.

    ...selbst wenn dem so wäre, dann bedeutet das zwangsweise auch, dass die Synchro einen Teil zum Misserfolg beigetragen hätte, wenn ein Film mal an der Kasse floppt. Aber irgendwie habe das Gefühl, dass dann kein Sprecher heroisch hervortritt und sagt: "Hier habt ihr XX% von meiner Gage zurück".

    Sorry, diese Leute werden bezahlt. Sie werden branchenüblich bezahlt. Das Risiko der Auswertung der Produktion sowie der Auswertung übernimmt der Produzent bzw. das jeweilige Label. Die stecken ihr Geld rein ohne Garantie, dass sie Gewinn machen. Wenn es Verluste gibt, so dürfen den die Prouzenten schön selbst tragen. Aber wenn es Erfolge gibt, dann will natürlich jeder dran beteiligt werden. Geht in meinen Augen gar nicht.

    Das nicht nur ich, sondern durchaus auch Medienprofis, auf einen Prank hereinfallen können, zeigt der CIRCUS HALLIGALLI-Streich in einer ganz anderen Dimension, anläßlich der GOLDENEN KAMERA:

    Ja, aber bei der GOLDENEN KAMERA ist das nicht so schlimm. Im Gegensatz zum Hörspieltalk findet die nämlich regelmäßig unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt! (duckundrennindeckung) #roll# #roll# #roll#

    Hier eine treffender Artikel vom Zauberspiegel, besser kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen.

    Bitte??? Nicht treffender auf den Punkt?? Der Artikel strotzt nur so von unhaltbaren Angaben:

    Zitat

    Am 2. Januar postete jemand mit dem Pseudonym Platin-Hörspiele in die bekanntesten Hörspielforen die Mitteilung, dass eben dieses Label neue Hörspielserien plane.

    Es wurde alles nur mit copy&paste von der Facebook-Seite übertragen. Die Jungs haben ja selber geschrieben, sie möchten sich aus den Foren raushalten.

    Zitat

    Schnell kamen Gerüchte von Fernsehlizenzen auf.

    Platin hat selber geschrieben, sie hätten die Lizenzen an Serien erworben, haben die beiden Genres genannt, den Zeitraum, in welchem die Serien liefen und sogar die Folgenanzahl. Ergo sind die nachfolgenden Sätze falsch:

    Zitat

    Dann warf jemand den Titel „Akte X“ in den Raum. Man kennt „Akte X“ als beliebte Mysteryserie der 90er Jahre. Doch das ist mehr als zwanzig Jahre her und die Fernsehserie war ein Erfolg, aber nicht besonders nachhaltig. Doch bald stand schon fest, dass die geplante Serie „Akte X“ sein wird. Vom vermeintlichen Label weder bestätigt noch dementiert. Das war so um den 5. Januar herum.

    AKTE X wurde erst genannt, NACHDEM Platin die von mir o.g. Infos gepostet hatte. ALS VERMUTUNG. Als dann noch die AKTE X Titelmelodie auf FB gepostet wurde, haben das tatsächlich einige als - zugegeben, inoffizielle - Bestätigung angesehen. Was aber auch verständlich ist. Welchen anderen Grund hätte es denn geben sollen, die Melodie zu posten.

    Sorry, der Artikel ist übelste Schweinerei!

    Na, dann will ich auch mal weiter machen. Zu DIE BRUT gibt es allerdings von meiner Seite aus nicht so viel zu schreiben:

    Hinweise:
    1) Die Folge spielt 3 Monate nach DER FLÜSTERER
    2) Dr. Philips sagt "Etwas will wieder zurück in unsere Welt, die einst die ihrige war".

    Fragen:
    1) Was ist dieses ominöse Etwas, das wieder zurück will?
    2) Was hat man Phyllis einoperiert?
    3) Woher kennt Chuck die grauen Engel?

    Bei Folge 3 gibt es dagegen jede Menge Fragen. Dieses Wochenende habe ich vorraussichtlich nicht die Zeit, alle abzutippen. Daher wird es wohl nächstes Wochenende werden.

    Mal noch ein umfangreicher Vorschlag: Da die EXPERIMENT STILLE Seite nichtr mehr existiert, fehlt leider eine Nachschlagemöglichkeit. Wäre es nicht sinnvoll, einen Schwesterthread zu erstellen, in welchem für jede Folge ein Post reingesetzt wird. Der Post beinhaltet neben dem Titel eine ausführliche Inhaltsangabe (Spoiler ganz klar ERWÜNSCHT). Und danach sammelt man alle Fragen, die hier gestellt werden. Falls Antworten dazu gegeben werden, kommen diese unter die jeweilige Frage.

    So dass am Ende eine Art Glossar oder Lexikon entsteht.

    Was sagt es über einen selbst aus, wenn ein Kumpel ein Hörspiel für den WDR geschrieben hat und man es nicht mitbekommt? Zuviel negatives um an einem sonnigen Sonntag darüber nachzudenken!

    Thilo Gosejohann hat mit AURICULA eine Hommage ab/einen Spoof über die "riesengroße Monster"-Filme, die in den 50er Jahren die Leinwände der Drive-In Kinos bevölkerten, geschrieben. Zuständig beim WDR mal wieder die umtriebige Natali Szallies, die für ihre Arbeit so langsam mal den Hörspiel-Oscar in der Kategorie "Besondere Verdienste für die Hörspiel-Welt" verdient hätte.

    Hier der Link zur WDR Seite:

    http://www1.wdr.de/radio/1live/on…iant-html5.html

    Und jetzt runterladen, hören und drüber diskutieren. Aber hurtig ... !!

    Läuft bei mir gerade rauf und runter: Der Titeltrack zur russischen Kampfansage an die Marvel AVENGERS Filme: DEFENDERS aka. GUARDIANS:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine Erklärung wird es für uns wahrscheinlich nicht geben, oder?

    Ich bin nicht der Thomas, aber sollte es soweit kommen, wie ein User auf Facebook angekündigt hat , nämlich dass den Jungs ein paar Sahnetorten ins Gesicht gedrückt werden (ohne Scherben darin, versteht sich) dann wäre das fast schon verlockend für mich, da auch aufzukreuzen. Könnte vielleicht sogar für eine Handvoll mehr verkaufte Karten sorgen.

    OK, OK, ich träum mal wieder so vor mich hin ... :D