PC Spiele - was zockt ihr gerade?

  • Also da hast Du gesteckt ;D #respekt#

    Ja. Urlaub genommen. Kein Internet. Nur wichtige Telefonate und Termine und habe dann tatsächlich in 8,5 Tagen, ca. 116 Stunden gespielt. Also den ganzen Tag. Das fand ich auch herrlich. Dann kam aber leider das letzte Kapitel und das hat es mir vergrätzt.

  • Heute mal mit Dragons Dogma 2 angefangen. Über 10 Jahre auf den zweiten Teil zu warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es ist alles wie ich es mir erhofft habe, immersiv, komplex, viele interessante Charaktere und tolle Dynamik zwischen den Gefährten. Rollenspiele sind einfach immer wieder was tolles.

  • Heute mal mit Dragons Dogma 2 angefangen. Über 10 Jahre auf den zweiten Teil zu warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es ist alles wie ich es mir erhofft habe, immersiv, komplex, viele interessante Charaktere und tolle Dynamik zwischen den Gefährten. Rollenspiele sind einfach immer wieder was tolles.

    Wie ist denn die charakter-Progression? Grind-lastig oder im Fluss der Missionen? Leveln Gegner mit?


    Zum Thema: gerade dabei banishers - ghosts of New eden auf xbox series x abzuschließen, danach wohl alone in the dark oder outcast - a new beginning (oder DD2..) Da Banishers ein durchaus zeitraubendes Spiel ist, möchte ich danach etwas kürzeres

  • Ich habe meinen Baldur's Gate 3 Run wiederaufgenommen, den ich letztes Jahr nach Ende des 2. Aktes pausiert hatte.

    "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

    Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

  • Wie ist denn die charakter-Progression? Grind-lastig oder im Fluss der Missionen? Leveln Gegner mit?


    Zum Thema: gerade dabei banishers - ghosts of New eden auf xbox series x abzuschließen, danach wohl alone in the dark oder outcast - a new beginning (oder DD2..) Da Banishers ein durchaus zeitraubendes Spiel ist, möchte ich danach etwas kürzeres

    Die Progression ist sehr gut. Kein Grind, absolut nicht. Deine Stats leveln mit deinem Charakter Level, Gegner leveln nicht mit, aber das hat mit etwas anderem zu tun. Die Missionen geben dabei gut Erfahrung und jeder Kampf bringt auch zusätzlich Erfahrung für dein Klassen Level. Denn in der Open World können dir auch in frühen Gebieten Drachen oder Hippogreife begegnen, da heißt es dann die Beine in die Hand nehmen zum Anfang. Aber das Spiel macht extrem viel Spaß, die Systeme sind ausgeklügelt und die Möglichkeiten wie eine Quest enden kann sind extrem umfangreich.

  • Die Progression ist sehr gut. Kein Grind, absolut nicht. Deine Stats leveln mit deinem Charakter Level, Gegner leveln nicht mit, aber das hat mit etwas anderem zu tun. Die Missionen geben dabei gut Erfahrung und jeder Kampf bringt auch zusätzlich Erfahrung für dein Klassen Level. Denn in der Open World können dir auch in frühen Gebieten Drachen oder Hippogreife begegnen, da heißt es dann die Beine in die Hand nehmen zum Anfang. Aber das Spiel macht extrem viel Spaß, die Systeme sind ausgeklügelt und die Möglichkeiten wie eine Quest enden kann sind extrem umfangreich.

    Danke dafür, klingt sehr verheißungsvoll..Dazu alles in der RE-Engine, der ich sehr zugetan bin

  • Ja. Urlaub genommen. Kein Internet. Nur wichtige Telefonate und Termine und habe dann tatsächlich in 8,5 Tagen, ca. 116 Stunden gespielt. Also den ganzen Tag. Das fand ich auch herrlich. Dann kam aber leider das letzte Kapitel und das hat es mir vergrätzt.

    Starke Leistung. Dann muss es wirklich gefunkt haben. Werden Spiele stundenmäßig zu lange, verspürte ich schon bei manch nicht so fesselndem Titel einen gamer burn out und musste einen komplett anderen titel ansteuern

  • Werden Spiele stundenmäßig zu lange, verspürte ich schon bei manch nicht so fesselndem Titel einen gamer burn out und musste einen komplett anderen titel ansteuern

    Das geht mir genauso. Das war auch der Grund, aus dem ich BG 3 nach dem zweiten Akt erst einmal wieder zur Seite gelegt hatte.

    "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

    Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

  • ICh hocke seit Wochen bei ASSASSINS CREED VALHALLA. Aber dieser Teil ist extrem umfangreich und irgendwie lieblos gemacht. Man benötigt wohl 80-100 Stunden um durchzukommen. Das ist mir irgendwie zu lange!

    The Jokes on you!

  • Valhalla hab ich so nach knapp 50 Stunden abgebrochen, trotz vieler guter Momente. Mein "Problem" war, dass ich parallel zur Haupthandlung das Irland DLC gestartet habe und mich dann in den Wirrungen der Druidengeflechte verwickelt habe und dann irgendwo im nirgendwo stand und mir das ganze schlicht zu groß wurde

  • DyS: Ich bin erst bei 25 Stunden, und weiß schon gar nicht mehr was ich machen, wohin ich soll, und was die Neben und was Hauptmission ist. Das ist der erste AC Teil, mit dem ich NICHT vertraut werde. Odyssee war ebenfalls gigantisch, aber ich hatte stehts den Überblick behalten, bei Valhalla ist das nicht der Fall, und ich hab die Erweiterung Ragnarök noch gar nicht gekauft. Ein Glück. Das wird das erste Assassins Creed sein, das ich nicht lösen werde! Die 12 Teile davor (auch Mirage) hab ich alle durch! Freut mich aber, dass du das auch so siehst!;)

    The Jokes on you!

  • Odysee hat klarere Strukturen, stimmt. Aber auch hier war ich recht schnell ausgebrannt :D

    Mirage hab ich mal angefangen und durchaus noch weiter Interesse..soll ja von der Laufzeit her deutlich gestreckter sein.

    Ich habe aktuell noch Ubi Soft +, daher kann ich ja nochmals reinschauen

  • Also, ich habe bei Odyssey und Valhalla jeweils knapp 200 Stunden gespielt. Cool ist auch, dass Kassandra in Valhalla kurz auftaucht. Danach habe ich versucht, Black Flag zu spielen, bin aber nicht so richtig warm geworden damit. Ich denke, als nächstes steht Hogwarts Legacy an. Mal sehen, erst einmal Ostern überstehen, dann sehen wir weiter... (Ps4 slim)

  • Hogwarts Legacy hatte ich bereits zum Release durch. Hat mir gut gefallen, bugfrei und grafisch sehr ansprechend, gerade die imposanten Außenbezirke, dazu eine gute Steuerung. Einzig die doch recht vielen Gespräche habe ich irgendwann schlicht weggeklickt und zum Ende hin hat es sich etwas gezogen

  • Zitat

    Cool ist auch, dass Kassandra in Valhalla kurz auftaucht. Danach habe ich versucht, Black Flag zu spielen, bin aber nicht so richtig warm geworden damit.

    Find ich auch witzig, Kassandra in Valhalla. Ein Cameo Auftritt!? Geht das zeitlich überhaupt? Den Odyssey Roman hab ich neulich auch gelesen. Im Roman ist auch Kassandra die Hauptfigur und ihr Bruder Alexios der Böse! Bei Odyssee und Valhalla kann man ja wählen ob Man oder Frau. An manchen Stellen ist der Roman recht derbe, gerade wenn gekämpft wird. Black Flag hab ich damals zwei mal gespielt. Weil ich kurz vor Ende meine ganzen Spieldaten versehentlich gelöscht habe.:P Hat mir aber richtig gut gefallen! Ist aber an manchen Stellen richtig schwer! Sau geil, fand ich ROGUE, weil man da die Seiten wechselt und als Templer spielt. Die IDee fand ich top. Es sollen ja noch weitere Assassins Teile erscheinen. Dann muß ich mir wohl doch ne PS5 kaufen! Ob auf der PS4 noch 1-2 Teile kommen???? Schön wäre es ja.

    Hogwarts Legacy? Ist das ein neuer Assassisn Creed Teil? Na dann muß ich den auch noch spielen!:D8)

    The Jokes on you!

  • Ok, wenn du den Roman (ich wusste ehrlich gesagt nicht einmal, dass es einen gibt) gelesen hast, dann scheint das Spiel abweichend zu sein. Oder das liegt an einem Add-on (ich habe eine der späteren Versionen, aber ohne das große Atlantis-Add-on gespielt - wobei ich das vielleicht auch irgendwann noch hole).

    Spoiler anzeigen

    Spoiler: Kassandra wird am Ende von Odyssey durch dieses komische Zepter unsterblich. Daher ist es kein Thema, dass sie in Valhalla auftaucht. Ich habe beide Spiele nacheinander gespielt, zu einer Zeit, als sie bereits 2 oder 3 Jahre alt waren. Dementsprechend habe ich mich auch riesig gefreut, als sie plötzlich in Valhalla auftauchte - ähnlich wie beim Season Pack von Borderlands 3, wo plötzlich Cage mit ihrem Kampfroboter als Hochzeitsberaterin notlandet. Drei Minuten später nimmt das Geballer mit ihr an der Seite eine völlig neue Klasse an.

    Ja, Hogwarts, ein neuer AC-Teil...8o Ich denke, das Spiel ist jetzt nicht unbedingt schlecht, weißt du? Außerdem weiß ich nicht, was ich sonst zocken soll. Bei AC habe ich nach Odyssey und Valhalla ein paar super Spiele erwischt, aber die Stimmung dazu ist gerade nicht da. Von daher hoffe ich das ich nach der Enzio Collection und Blag Flag (das meinte ich mit Super Spiele, aber keine Stimmung drauf) wieder was bekomme was so richtig bockt. -Und wieder ein 150+ Stunden Spiel für mich wird. Ich möchte mich abends mal wieder entspannt zurücklehnen und zocken. Die 3 Monate für das Drei-Fragezeichen-Board (es hat tatsächlich so lange gedauert mit Folgenbewertungen, Aufbau, Struktur und den Feinheiten in der Technik) waren schon geil, und das Endergebnis ist noch viel cooler. Aber vor allem am Abend mal 1-2 Stunden zu zocken, ist jetzt wirklich überfällig. 8)


    PS: Ja, die PS5... klar... aber je länger ich warte, desto mehr sinken die Preise. Noch denke ich, dass ich die derzeitigen 400 (?) Euro für die PS5 noch etwas aufschieben kann, da ich noch immer Spiele für meine 4 finde. Was die PS5 betrifft, werde ich erst nervös, wenn "Horizon 3" oder "The Last of Us 3" herauskommen. Ich befürchte, dann muss ich auch eine haben ... egal was gerade mit meiner 4 los ist .... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!