Das Jesus Video & Der Jesus Deal - Die Event-Hörspielreihe

  • Nächstes Jahr erscheinen bei Lübbe sowohl "Das Jesus Video" als auch "Der Jesus Deal" als Hörspiel mit insgesamt 8 Folgen. Vielleicht macht das wieder STIL für Lübbe? Ich hab das der Übersichthalber mal alles in ein Thema gepackt.

    Zitat

    Mit Schauspieler und Sprecher Matthias Koeberlin, der mit dem Film Das Jesus-Video einem breiten Publikum bekannt wurde Aufwändig produziertes Hörspiel mit den Stimmen vieler bekannter Schauspieler. Ein rasanter Mix aus Sci-Fi, Abenteuer und Thriller, den Ihre Kunden nicht verpassen sollten! Wenn Sie mit einer Zeitmaschine zur Kreuzigung Jesu reisen könnten – würden Sie versuchen, ihn zu retten?

    Zitat

    Das Jesus-Video - Folge 01 Spuren (13.05.2016)

    Bei Ausgrabungen in Israel findet der Archäologe Stephen Foxx in einem 2000 Jahre alten Grab die Bedienungsanleitung einer Videokamera, die erst in einigen Jahren auf den Markt kommen soll. Es gibt nur eine Erklärung: Jemand muss versucht haben, Aufnahmen von Jesus Christus zu machen! Der Tote im Grab wäre demnach ein Mann aus der Zukunft, der in die Vergangenheit reiste. Und irgendwo in Israel wartet das Jesus-Video darauf, gefunden zu werden. Oder ist alles nur ein großangelegter Schwindel? Eine turbulente Jagd beginnt.

    ISBN 978-3-7857-5284-5

    Zitat

    Das Jesus-Video - Folge 2 Die Heilige-Stadt (13.05.2016)

    Bei Ausgrabungen in Israel findet der Archäologe Stephen Foxx in einem 2000 Jahre alten Grab die Bedienungsanleitung einer Videokamera, die erst in einigen Jahren auf den Markt kommen soll. Es gibt nur eine Erklärung: Jemand muss versucht haben, Aufnahmen von Jesus Christus zu machen! Der Tote im Grab wäre demnach ein Mann aus der Zukunft, der in die Vergangenheit reiste. Und irgendwo in Israel wartet das Jesus-Video darauf, gefunden zu werden. Oder ist alles nur ein großangelegter Schwindel? Eine turbulente Jagd beginnt.

    ISBN 978-3-7857-5276-0

    Zitat

    Das Jesus-Video - Folge 03 Die Mission (13.05.2016)

    Bei Ausgrabungen in Israel findet der Archäologe Stephen Foxx in einem 2000 Jahre alten Grab die Bedienungsanleitung einer Videokamera, die erst in einigen Jahren auf den Markt kommen soll. Es gibt nur eine Erklärung: Jemand muss versucht haben, Aufnahmen von Jesus Christus zu machen! Der Tote im Grab wäre demnach ein Mann aus der Zukunft, der in die Vergangenheit reiste. Und irgendwo in Israel wartet das Jesus-Video darauf, gefunden zu werden. Oder ist alles nur ein großangelegter Schwindel? Eine turbulente Jagd beginnt.

    ISBN 978-3-7857-5299-9

    Zitat

    Das Jesus-Video - Folge 04 Exodus (13.05.2016)

    Bei Ausgrabungen in Israel findet der Archäologe Stephen Foxx in einem 2000 Jahre alten Grab die Bedienungsanleitung einer Videokamera, die erst in einigen Jahren auf den Markt kommen soll. Es gibt nur eine Erklärung: Jemand muss versucht haben, Aufnahmen von Jesus Christus zu machen! Der Tote im Grab wäre demnach ein Mann aus der Zukunft, der in die Vergangenheit reiste. Und irgendwo in Israel wartet das Jesus-Video darauf, gefunden zu werden. Oder ist alles nur ein großangelegter Schwindel? Eine turbulente Jagd beginnt.

    ISBN 978-3-7857-5300-2

    Zitat

    Der Jesus-Deal - Folge 01 Das Vermächtnis (14.07.2016)

    Wer hat das originale Jesus-Video gestohlen? Stephen Foxx war immer überzeugt, dass es Agenten des Vatikans gewesen sein müssen und dass der Überfall ein letzter Versuch war, damit ein unliebsames Dokument aus der Welt zu schaffen. Es ist schon fast zu spät, als er die Wahrheit erfährt: Tatsächlich steckt eine Gruppierung dahinter, von deren Existenz Stephen zwar weiß, von deren wahrer Macht er aber bis dahin nichts geahnt hat. Die Videokassette spielt eine wesentliche Rolle in einem alten Plan von unglaublichen Dimensionen - einem Plan, der nichts weniger zum Ziel hat als das Ende der Welt, wie wir sie kennen.

    ISBN 978-3-7857-5227-2

    Zitat

    Der Jesus-Deal - Folge 02 Ex Machina (14.07.2016)

    Wer hat das originale Jesus-Video gestohlen? Stephen Foxx war immer überzeugt, dass es Agenten des Vatikans gewesen sein müssen und dass der Überfall ein letzter Versuch war, damit ein unliebsames Dokument aus der Welt zu schaffen. Es ist schon fast zu spät, als er die Wahrheit erfährt: Tatsächlich steckt eine Gruppierung dahinter, von deren Existenz Stephen zwar weiß, von deren wahrer Macht er aber bis dahin nichts geahnt hat. Die Videokassette spielt eine wesentliche Rolle in einem alten Plan von unglaublichen Dimensionen - einem Plan, der nichts weniger zum Ziel hat als das Ende der Welt, wie wir sie kennen

    ISBN 978-3-7857-5301-9

    Zitat

    Der Jesus-Deal - Folge 03 Abendmahl (14.07.2016)

    Wer hat das originale Jesus-Video gestohlen? Stephen Foxx war immer überzeugt, dass es Agenten des Vatikans gewesen sein müssen und dass der Überfall ein letzter Versuch war, damit ein unliebsames Dokument aus der Welt zu schaffen. Es ist schon fast zu spät, als er die Wahrheit erfährt: Tatsächlich steckt eine Gruppierung dahinter, von deren Existenz Stephen zwar weiß, von deren wahrer Macht er aber bis dahin nichts geahnt hat. Die Videokassette spielt eine wesentliche Rolle in einem alten Plan von unglaublichen Dimensionen - einem Plan, der nichts weniger zum Ziel hat als das Ende der Welt, wie wir sie kennen.

    ISBN 978-3-7857-5302-6

    Zitat

    Der Jesus-Deal - Folge 04 Neubeginn (14.07.2016)

    Wer hat das originale Jesus-Video gestohlen? Stephen Foxx war immer überzeugt, dass es Agenten des Vatikans gewesen sein müssen und dass der Überfall ein letzter Versuch war, damit ein unliebsames Dokument aus der Welt zu schaffen. Es ist schon fast zu spät, als er die Wahrheit erfährt: Tatsächlich steckt eine Gruppierung dahinter, von deren Existenz Stephen zwar weiß, von deren wahrer Macht er aber bis dahin nichts geahnt hat. Die Videokassette spielt eine wesentliche Rolle in einem alten Plan von unglaublichen Dimensionen - einem Plan, der nichts weniger zum Ziel hat als das Ende der Welt, wie wir sie kennen

    ISBN 978-3-7857-5303-3

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

    Einmal editiert, zuletzt von Tobbe_ (3. Dezember 2015 um 00:09)

  • Danke für die Info. Das klingt für mich sehr nach dem bisherigen Konzept von Audible und Lübbe basierend auf den Fitzek-Produktionen. Ich bin neugierig und gespannt, ob da Audible auch seine Finger im Spiel hat oder dies vielleicht doch durch STIL produziert wird. Da ich sowohl den deutschen Film als auch das Buch mag, werde ich da auf jeden Fall reinhören.

  • Cool, bin bin ich auch auf jeden Fall dabei.
    Hoffentlich nimmt man soviel Schauspieler sls Sprecher wie möglich aus dem Film "Das Jesus-Video".

    2 Mal editiert, zuletzt von Flori1981 (10. Mai 2016 um 13:34)

  • Da bin ich auch auf jeden Fall mit dabei. Ich mag diese Art von Geschichten. Die erste Geschichte habe ich schon als Hoerbuch. Die zweite kenne ich noch nicht. Es waere super wenn STIL die Teile machen wuerde aber es gibt auch viele andere Gute Produkctionsschmieden.

  • Vielen Dank für die schöne Nachricht :thumbup: Die Aussichten für 2016 werden immer besser #freu2# Ich habe das Hörbuch vom Jesus-Video vor langer Zeit gehört. Das Thema und die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Ich bin auch sehr gespannt, wer denn das "Kommando" bei diesem Hörspiel haben wird. STIL wäre natürlich eine ganz große Nummer und würde wohl eine Top Atmosphäre garantieren.

  • Leider hält sich die Verfilmung nicht genau an die Angaben vom Buch. Das Hörbuch das ich vor einiger Zeit hörte, gefiel mir besser als der Fernsehfilm. Schade, daß man aus einem so guten Stoff, eine ziemliche schlechte Umsetzung im Bildformat macht.

    Nun, bin ich gespannt wie die Umsetzung zum Hörspiel-Mehrteiler wird. Auf jedenfall freue ich mich auf die Hörspielvertonung.

    Mit eiskalten Grüßen
    Starlord

  • Da wäre es schön, wenn du schnell was dazu sagen könntest. Aufgrund des grottigen Films bin ich etwas skeptisch.

    Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

  • Aufgrund des grottigen Films bin ich etwas skeptisch.

    Naja grottig?
    So hat halt jeder seinen Geschmack.
    War eben ein typischer Pro-Sieben-Eventmovie mit viel Tamtamm darum.
    Ich fand den Film, bis auf die Abweichung zum Buch, ganz ok und werde ihn sicher zeitnah zu den Hörspielen nochmal gucken.

  • Wer spricht denn alles mit?

    Hat mich auch interessiert aber beim oberflächlichen Google hab ich nix gefunden.
    Hoffe ja sie haben wenigstens Matthias Köeberlin eingesetzt.
    Schließlich hat er im Film die Hauptrolle gespielt und die Hörbüchern gelesen.

  • Wer spricht denn alles mit?

    Die Hörspiele sind von Stil produziert worden.

    Till Hagen
    Matthias Koeberlin
    Timmo Niesner
    Antje von der Ahe
    Bodo Wolf
    Marius Clarén
    Friedhelm Ptok
    Marc Tiwihttps://www.luebbe.de/web/downloads/…83785752845.mp3


    Hörprobe Folge 1
    Hörprobe Folge 2

    Hörprobe Folge 3
    Hörprobe Folge 4

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

    5 Mal editiert, zuletzt von Tobbe_ (10. Mai 2016 um 13:37)

  • Danke Tobbe. Schoene Hoerproben. Ich freue mich, dass STIL im Moment so viel produziert. Macbeth for Audible. Nun das Jesus Video fuer Luebbe. Schoen!! STIL waren und sind eine der besten ihres Faches!

  • Ich habe die ersten 4 Hoerspiele des ersten Buches bei Pop.de bestellt und freue mich wie Bolle darauf. Die Hoerproben hoerten sich schon super an !!!! Und die zweite Geschichte kenne ich gar nicht. Waehrend ich mich auf die Umsetzung der mir schon bekannten ersten Buches freue, bin ich beim zweiten Buch besonders gespannt, da ich die Geschichte noch nicht kenne. :thumbup:

  • Hier die Sprecherangaben mit Rollen:

    Erzähler - Till Hagen
    Stephen - Timmo Niesner
    Judith - Antje von der Ahe
    John Kaun - Bodo Wolf
    Professor Wilford-Smith - Friedhelm Ptok
    Yehoshua - Marius Clarén
    Peter Eisenhardt - Robert Frank
    Enrico - Tino Kiessling
    Mr. Ryan - Roman Kretschmer
    sowie Tanja Geke, Yara Blümel, Nico Tech und Sebastian Walch

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Interessant, Matthias Koeberlin ist (vermutlich in einer Zeitschleife?) verloren gegangen. Schade, den höre ich gerne, fand ihn bei den Lesungen der Romane sehr gut und würde ihn wirklich mal in einem Hörspiel hören wollen...

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!