MindNapping #19: X-Tension

  • Ich freue mich, heute bekanntgeben zu dürfen - nachdem Amazon und andere es schon getan haben - dass am 6. November 2015 ein neues Hörspiel aus meiner Feder auf eure Öhrchen kommen wird! Und zwar als Folge 19 der beliebten Psycho-Thriller-Reihe "MindNapping".

    Der Titel des Hörspiels, wie vielleicht der eine oder andere schon gehört haben mag, lautet "X-Tension".

    X-Tension

    Amber Dawn Richardson flieht Hals über Kopf aus New York. Doch auf Monhegan Island gerät sie erneut in den Mahlstrom des Bösen. Mit mörderischem Instinkt folgt der geheimnisvolle Fremde ihrer Spur. In Dawns Haus nehmen Alpträume Gestalt an, und der Klang unheimlicher Silberglöckchen wird zum Boten ihres nahenden Todes … Viel zu spät begreift Dawn die Regeln der erbarmungslosen Menschenjagd: Jeder gegen jeden.
    Wer überlebt, gewinnt. - Wer fällt, verliert … X-Tension.

    Idee und Buch: Ascan von Bargen

    Sprecher:

    Amber Dawn Richardson: Daniela Hoffmann
    Anthony Richardson: Thomas Schmuckert
    Nelly Richardson - Nina Mölleken
    Cassidy: Sascha Rotermund
    Jessy: Yvonne Greitzke
    Severence: Volker Brandt
    Dr. Grant: Reent Reins
    Electra Carson: Jennifer Böttcher
    Nachrichtensprecherin: Ulrike Hübschmann
    Barkeeper: Uve Teschner

    Spielzeit: ca. 72 Minuten

  • Klasse, ich freu mich!

    :thumbup: So viele tolle Rückmeldungen heute für mich... Das freut mich sehr!

    @Ascan - Das hoert sich sehr interessant an. Ich werde die Folge auf jeden Fall kaufen. Die Geschichte hoert sich interessant an und die Besetzung ist auch 1A.

    Thank you so much, mate! :thumbup: Bald gibt's dann "X-Tension" live in Texas, yeah!

    Ich bin immer noch ganz begeistert von der positiven Resonanz heute - und dem irren Cover! Das sieht richtig toll aus! - Gute Laune bei mir heute...!

  • P.S.: Wenn ihr mal schmunzeln wollt, gebt den Suchbegriff "X-Tension" mal bei Amazon ein, Kategorie: "ALLE"... :D Auf der Suche nach dem Coverbild habe ich das gerade eben entdeckt... (Mensch, hätte ich das nur früher entdeckt... das hätte noch die eine oder andere neue Anregung mit in die Story gebracht...! Na ja, ein andermal...!)


    Aargh - und ich klicke das natürlich neugierig an, ohne mich vorher bei Amazon auszuloggen. Wo ich doch genau weiss, dass die jeden Besuch auswerten. Jetzt kommen garantiert wochenlang peinliche Kaufvorschläge per Mail ("Sie suchten xxx - dann interessiert Sie vielleicht auch yyy"). :D


  • Aargh - und ich klicke das natürlich neugierig an, ohne mich vorher bei Amazon auszuloggen. Wo ich doch genau weiss, dass die jeden Besuch auswerten. Jetzt kommen garantiert wochenlang peinliche Kaufvorschläge per Mail ("Sie suchten xxx - dann interessiert Sie vielleicht auch yyy"). :D

    #lach1# #lach1# #lach1# #lach1# #lach1# #lach1# #lach1# #lach1# #lach1# #lach1# #lach1# #lach1# #lach1# #lach1# #lach1#

    The Same here^^

  • Das liest sich wirklich sehr gut und trifft genau meinen Geschmack. Wird gekauft

    Sehr schön! Das freut mich zu hören! - Dich hoffentlich auch, also: "X-Tension" zu hören, meine ich! ;)

    Ist alles mit dabei: Leise Töne, laute Töne - Ruhe, Unruhe und jede Menge Spannung.

    Und die wunderbare Daniela Hoffmann in Höchstform. (Gibt es eigentlich irgendwo T-Shirts, wo draufsteht:

    "I ❤ Daniela Hoffmann"?)


    Meine Lieblingsszene ist übrigens die, wo sie sagt:

    Ach - das wollt ihr dann doch vielleicht lieber erst selbst hören... :saint:

  • Es ist ja nicht so, als ob ICH für diese Geschichte verantwortlich wäre. Ich habe sie ja nur aufgeschrieben und mit ein bisschen "Beiwerk" (Namen, Orte, Dialoge, etc.) ausgeschmückt. Aber die eigentliche Story stammt "von da oben".

    Wie soll man diese Aussage deuten? 'Hast Du auf eine Outline eines anderen Autoren oder des Produzenten zurückgegriffen? Ich frage deshalb, weil der Ankündigungstext sagt, die Idee und das Skript seien von dir.

  • Du bekommst von mir 2000 Gummipunkte und 100 Kniefälle, wenn du jemanden findest, der DARK TRACE fortsetzt !

    Oh yeah, auf weitere Dark Trace Hörspiele würde ich mich auch sehr freuen :)

  • Ich freu mich auch darauf und werd's kaufen und hören. Ist irgendwie auch Ehrensache. Hab das ganze ja schon länger verfolgt, als der Herr Blitz bei den hsp-freunden 'verriet' dass der Autor mit A anfängt und noch nicht für die Reihe geschrieben hat, war Ascan einer der 3 Namen die mir gleich in den Kopf kamen. Die anderen beiden kommen bestimmt auch noch irgendwann, wäre sehr erstaunt wenn er da noch nicht zumindest angefragt hat.

    Was ich richtig schön daran finde ist dass die Autoren bei MindNapping (wenn ich das richtig einschätze) eigentlich schreiben können, was sie wollen, so lange es irgendwie in die Kategorie Psychothriller passt. Nix gegen die alten Maritim-Serien, aber ich glaube da waren Ascan manchmal die Hände gebunden weil's halt in die Serie passen musste, und von der Produktion her waren die auch eher das Hörspielequivalent von B-Movies während MindNapping (für mich) eine Stufe höher ist und fast schon Hollywood.

    Und Ascan, Insel-Menschen ist eine MindNapping Folge von John Beckmann, die fand ich auch ziemlich gut.

  • oder es hat vielleicht einen technischen Fehler gegeben, so dass der zugehörige Rezensionstext erst später nachgeliefert wird.


    Inzwischen ist da auch Text - ein sehr lobender Text übrigens, der allerdings meinen Entschluss bestärkt, das Hörspiel nicht direkt vorm Schlafengehen zu hören.
    Bis dahin liegt die CD hier und starrt mich die ganze Zeit provokativ an - ich höre fast, wie sie "Du Feigling!" murmelt... :D

  • OK, ich mach Euch das Ding so schnell wie möglich fertig, bevor hier in diesem Faden die Diskusion anfängt, OK, eigentlich hat sie eh schon begonnen, das muss dann halt rüberkopiert werden. So schnell wie möglich bedeutet in diesem Fall morgen, kann natürlich auch ein anderer Hand angelegen.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!