Hallo miteinander,
nachdem ich schon seit einiger Zeit in diesem Forum als Besucher mitgelesen habe, habe ich mich jetzt doch mal angemeldet. Immerhin habe ich hier schon einige gute Tipps für lohnenswerte Hörspiele bekommen. Also ... raus aus der Anonymität und rein ins Forum.
Als etwas älteres Kaliber habe ich in meiner Jugend Hörspiele im Radio gehört, bevorzugt Krimis. Entweder der RIAS oder der SFB in Berlin hat damals eine Reihe mit einstündigen Krimis gebracht, die ich abends immer unter der Bettdecke gehört habe.
Danach flachte mein Interesse an Hörspielen allerdings fast vollständig für Jahrzehnte ab, ich fand Filme und Bücher interessanter. Erst mit dem Aufkommen der Hörbücher habe ich mir wieder gelegentlich die Kopfhörer aufgesetzt.
Und dann suchte der Hörplanet Anfang 2012 neue Autoren für das Lady-Bedfort-Team. Ich habe mich einfach mit zwei Beispielszenen beworben und im Januar 2013 erschien dann mein erstes Hörspiel „Lady Bedfort und die elf Geschworenen“, bisher folgten drei weitere und das nächste kommt in ein paar Tagen raus.
Ansonsten bin ich als Autor und Herausgeber von Phantastik-Kurzgeschichtenanthologien unterwegs und versuche, mich dem Medium „Hörspiel“ langsam wieder anzunähern.