Was sind Eure nächsten/letzten Hörbuch-/Hörspielanschaffungen?

  • Meine Neuanschaffungen. Auf die Box von Tom Sawyer und Huckleberry Finn habe ich mich am meisten gefreut. Die ist sogar noch Original verpackt. Jetzt weiß ich nicht ob ich sie überhaupt aufmache :/^^

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Da kommt aber was wie hier im Forum verlautbart wurde.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • - Die drei ??? 227

    - Inspector Lestrade 19

    - Bliss ermittelt 1 - Der Hexer

    - Larry Brent 53

    - Professor Zamorra 5

    - Gruselkabinett 189

    - John Sinclair 170

    - Sherlock Holmes 62 (Titania)

    - Tony Ballard 58 und 59

  • Ich hab auch wieder für Nachschub gesorgt, nachdem ich Pumuckl, Potz Blitz und das Team Undercover durchgehört habe, und um mir die Wartezeit auf die nächste Folge der Zeitdetektive und des Finales vom Pumuckl zu verkürzen. Am 31.05. gibt es ja einige Titel die mich interessieren (alle genannten, +evtl. Im Schatten des Daemoniums)! Heliosphere ist natürlich längst vorbestellt ;)

    Bevor ich Audible gekündigt habe, da keine für mich interessanten Hörspiele mehr rausgekommen sind seit meiner Pausierung vor Monaten, hab ich noch einen Titel zurückgegeben, und die 2 für 1-Aktion in Verbindung mit drei verbilligten Kaufguthaben genutzt, um die "Faust Jr."-Reihe in meine Sammlung wandern zu lassen (der 5er-Pack ist ja ein Schnäppchen für ein halbes Guthaben). Hab mich da durch die verfügbaren Hörproben gehört, und geh jetzt mal das Risiko ein :D

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • [...]um die "Faust Jr."-Reihe in meine Sammlung wandern zu lassen (der 5er-Pack ist ja ein Schnäppchen für ein halbes Guthaben). Hab mich da durch die verfügbaren Hörproben gehört, und geh jetzt mal das Risiko ein :D

    Da bin ich gespannt, wie du die Hörspiele findest.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Da bin ich gespannt, wie du die Hörspiele findest.

    Hab die erste Folge gehört, mein Eindruck ist soweit gut, auch wenn ich die letzten Minuten durch etwas Lesen nebenbei abgelenkt war und nur noch mit halben Ohr zugehört hab - zu viel Input :P

    In direktem Vergleich zu den Zeitdetektiven wirkt dieses Hörspiel erwachsener, es wird deutlich mehr Wissen vermittelt.

    Es gibt keine Reisen in andere Welten, vielmehr reist der titelgebende Privatdetektiv in Gedanken zu den Szenen.

    Die sind dann beeindruckend in Geräuschen und Musik umgesetzt, unter anderem war die Einstiegsszene so packend beschrieben, das man es sich bildlich vorstellen konnte, auch der Szenenwechsel zur Suche nach den Dinoknochen ließ mit der musikalischen Untermalung und der Erzählung an Indiana Jones-Feeling aufkommen.

    Der stimmlich sehr prägnante Erzähler ist immer wieder mittendrin, spricht und spottet munter mit und über Faust Jr.

    Sehr gute Wahl hinsichtlich diesen Sprechers.

    Während man interviewte Fachleute natürlich klar raus hört, deren Erzählungsstil erinnert an gängige Dokus auf Welt und Co, passt das Zusammenspiel der handelnden Personen doch sehr gut.

    Die Wissensvermittlung erfolgt angenehm unterschwellig, einzige Kritik an dieser Folge: Eine Sprecherin (Daniela Schimanski) erzählt etwas arg schnell und viel, ob da was hängen bleibt?

    Um das über eine Stunde lange Hörspiel aufzulockern, gibt es neben den beschriebenen Szenenwechseln (und was alles schief geht - Seitenhieb DB) allerlei Zweideutigkeiten („alte Schachtel“ - gemeint ist tatsächlich die Last die die junge Forscherin schleppt), Oben oder unten liegend? (Gemeint sind natürlich die Dino-Eier im Nest 😂), die Schilderung wird mit der entsprechenden lasziven akustischen Untermalung ausgeschmückt.

    Also nicht nur ein Hörspiel nur für Kinder :)

    Ich freue mich auf die kommenden Folgen, einerseits weil mich das ein oder andere Thema wirklich interessiert (Dinos eher weniger), aber auch weil die Folgen eine angenehme Länge haben, der Pumuckl ging immer viel zu schnell vorbei.

    Hat noch jemand das Hörspiel gehört und kann etwas dazu sagen?

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Dreams&Visions Meine absolute Lieblingsvermittlungsserie ist Guitar Lea. Die finde ich großartig. Faust war meine erste Serie nach Guitar Lea. Man geht einen anderen Weg, aber mir gefielen die Folgen wirklich gut. Es sind auch spannende Themen, es gibt auch eine lose Rahmenhandlung und am Ende meistens einen Twist/Überraschung. Sehr unterhaltsam. Ansonsten habe ich leider an keine der anderen Wissensvermittlungsserien Gefallen gefunden. Ganz große Ausnahme - aber ein O-Ton - ist natürlich Es war einmal der Mensch, die Mutter aller Wissensvermittlungsprojekte. Die ist genial.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!