HOLYSOFT kündigt drei neue Hörspielserien an ...

  • Wie David Holy im Interview "Nachgefragt bei David Holy von Holysoft" verriet sind für 2014 drei neue Hörspielserien geplant #daumenhoch# ...

    Zitat von David Holy

    Wir sind bereits in der Preproduktionsphase für drei weitere Serien, sowie diverse Hörbuchveröffentlichungen. Wir können zumindest schon einmal die Genres preisgeben, in denen die Handlungen und Charaktere angelegt sind. Eine Kinder und Jugendserie, eine Science Fiction Serie, sowie eine Abenteuerserie werden demnächst angekündigt. Die Veröffentlichungen darf man erst 2014 erwarten.

    Quelle: http://www.hoerspiel3.de/blog/2011-09/n…y-von-holysoft/


    Interessant finde ich das es sich um eine Kinder-/Jugendserie, eine SciFi und eine Abenteuerserie handeln wird. Wobei die beiden letztgenannten wohl die Fortführung eingestellter Hörspielserien sein werden #cool# ...

    Es darf munter spekuliert werden welche Lizenz sich denn da HOLYSOFT unter den Nagel gerissen hat #gruebel# ...

    Was meint Ihr ?( ...

  • Ist zwar eine interessante News, das Holysoft drei weitere Hörspielserien oder Reihen plant, aber 2014 ist noch lange hin. Wer weiß was bis dahin noch alles passiert. Ich glaube es erst wenn ich es sehe. Mittlerweile nehme ich Ankündigungen nicht mehr so ernst wie vor zwei oder drei Jahren. #jaja#

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Als ich das gelesen habe war mein Gedanke sofort: Mensch, bringt doch erst einmal eins zum Ende.

    Wie Angel schon geschrieben hat, es ist noch lange hin. Wer weiß was da noch passiert.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Gut, zugegeben bis 2014 ist noch ein weiter Weg, aber mir ging es ja eher um die beiden "eingekauften" Hörspielserien die durch HOLYSOFT fortgesetzt werden. Welche könnten denn das sein ?( ...

  • ..."aufgrund mangelnden Erfolges eingestellte Serien, die es auch in Hörspielform gibt..."

    Also mir fallen eigentlich nur zwei Science Fiction Hörspielserien ein, die mangels Erfolg eingestellt wurden:

    Die Kiddinx Neuauflage von JAN TENNER und Hörplanets RETTUNGSKREUZER IKARUS. Vor einem Jahr habe ich auch schon mal aufgeschnappt, daß JAN TENNER wieder auferstehen würde, jedoch nicht bei KIDDINX. Könnte also gut sein...

    Beim Thema "erfolglose Abenteuerhörspielserie" habe ich momentan keine Ahnung!

  • JAN TENNER, hätte was #daumenhoch# ...
    Ob jetzt unbedingt als DIE NEUE DIMENSION weiß ich nicht, mir wäre eine wie auch immer geartete Fortsetzung der CLASSIC-Serie jedenfalls 1000mal lieber ...

    Mal schauen, ob dies wirklich die SciFi-Serie ist die kommen wird ...

  • Also Jan Tenner hätte wirklich was und ich weiß nicht warum, aber am liebsten hätte ich Jan Tenner in einem Soundgewand wie Perry Rhodan von Lübbe und als Sprecher von Jan wünsche ich mir Benjamin Völz. Das wär´s. #daumenhoch#

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • als Sprecher von Jan wünsche ich mir Benjamin Völz

    In dem Fall (also, falls es wirklich Jan Tenner werden sollte) würde ich mir Florian Halm wünschen. Sein Auftritt bei DSP hat mich doch sehr an den jungen Lutz Riedel in Jan Tenner erinnert.

  • Ist zwar eine interessante News, aber 2014 ist noch lange hin. Wer weiß was bis dahin noch alles passiert. Ich glaube es erst wenn ich es sehe. Mittlerweile nehme ich Ankündigungen nicht mehr so ernst wie vor zwei oder drei Jahren. #jaja#

    Als ich das gelesen habe war mein Gedanke sofort: Mensch, bringt doch erst einmal eins zum Ende.

    Wie Angel schon geschrieben hat, es ist noch lange hin. Wer weiß was da noch passiert.


    Das kann man unkommentiert so einrahmen !

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Bei Jan Tenner würde ich auch direkt wieder zuschlagen.

    Gescheiterte Serie im Sci-Fi-Bereich? Perry Rhodan hat einen großen Namen und wurde auch eingestellt.

    http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

    Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

  • Bei PERRY RHODAN wäre ich auch dabei #daumenhoch# ...
    Hier wäre mir eine Vertonung des Meister der Insel-Zyklus am liebsten, könnte aber auch mit jeder anderen Geschichte leben #gruebel# ...

    Was gibt es denn sonst noch ?
    Was könnte es im Bereich Abenteuer sein ?

  • Abenteuer ist ein sehr dehnbares Genre. Da eine eigene Jugendserienentwicklung geplant ist denke ich, daß sich die Abenteuerserie an Erwachsene richten wird.

    Typisches "Abenteuer" wäre für mich z.B. WINNETOU, oder SIEBEN SIEGEL, oder ACTION MAN. Aber ich bezweifle daß es sowas sein könnte.

  • Ich habe mich auch schon gefragt, was 2014 passieren wird.
    Wird es Geld regnen?


    Wer sagt denn, dass es Geldprobleme gibt?

    Zitat


    Wird es da einen Tag geben, wo alle Sprecher etc. nur Zeit für Holysoft haben...?


    Ist doch gar nicht nötig. Man hat ja bis dahin ordentlich Vorlaufzeit, um schon weit im Voraus zu produzieren.

    Zitat


    Ehrlich, gerade "Die letzten Helden" auf Eis gelegt, aber große vollmundige Neu-Ankündigungen.


    Zweifellos kann bis 2014 noch viel passieren. Aber: die letzten Helden sind doch nicht auf Eis gelegt, sondern lediglich verschoben.

  • Wenn wirklich schon im Vorfeld produziert wird, dann muss der Geldregen bereits jetzt da sein (und nicht 2014). Aber ich kann Pelznases Skepsis verstehen. Irgendwie traue ich dem Ganzen auch noch nicht vollkommen...

  • Der "Geldsegen" muß sogar schon 2005-10 dagewesen sein, denn immerhin wurde von HOLYSOFT rasant vorgelegt ...

    • DIE LETZTEN HELDEN 1-7 (insgesamt 24 Hörspiele)
    • VIDEOSPIELHELDEN 1-3 (6)
    • HEFF DER CHEF 1-20 (24)
    • CHRONIKEN DER VERDAMMTEN 1 (6)

    Kaum ein nicht beteiligter Hörspieler hat in den Produktionsjahren etwas davon vernommen und trotzdem wurde fleißig auch mit Sprechergrößen produziert. Auch dies war wohl kaum zum "Nulltarif" zu machen. Wie immer HOLYSOFT es anstellt, es funktioniert und es wird wohl auch 2012/13 funktionieren ;)...

    Ich bin jedenfalls guter Hoffnung das sowohl die alten Serien abgeschlossen als auch die neuen Projekte erfolgreich angegangen werden #daumenhoch# ...

  • ..."aufgrund mangelnden Erfolges eingestellte Serien, die es auch in Hörspielform gibt..."

    Also mir fallen eigentlich nur zwei Science Fiction Hörspielserien ein, die mangels Erfolg eingestellt wurden:

    Die Kiddinx Neuauflage von JAN TENNER und Hörplanets RETTUNGSKREUZER IKARUS. Vor einem Jahr habe ich auch schon mal aufgeschnappt, daß JAN TENNER wieder auferstehen würde, jedoch nicht bei KIDDINX. Könnte also gut sein...

    Wenn man genau hinschaut, ist auch Sternenozean eingestellt worden. Und das Sternentor. Und Planet Eden. Und Alpha-Base.

    Vielleicht hat ja Holysoft Europa den guten Randy Perkins abgeschwatzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!