Beiträge von PARKER

    Ich empfinde haargenau wie Dujardin: So manche Kritiken kann ich zwar akzeptieren, jedoch nicht verstehen.

    Wenn ich die amazon.de Rezensionen lese, dann muß ich herzhaft lachen über welche Nichtigkeiten da hinterhergerufen wird.

    Vielleicht mag ich bereits zu sehr fixiert sein, da ich R&B Hörspielhörer der ersten Stunde bin und den Sound sowie die Inszenierung dieses Teams favorisiere, aber andere Hörspielserien haben deutlich mehr Schwächen was "Unrealismus", "Dialogqualität" oder "Mastering" betrifft.

    Bei LARRY BRENT gefallen mir wie immer sehr die ganzen Sprecher, das Dialogbuch, der Sprachschnitt, die Geräusche, das bereits erwähnte "subtile" und sehr gut die oft kritisierte Musik. Da finde ich es gut, keine Konserven zu hören und wenn, dann sind sie von Wolfgang Strauss hervorragend verfremdet.

    Kritik könnte sein, daß es ein typisches R&B Sprecherensemble ist. Aber ich habe mit Simeon bereits gesprochen und man darf sich bei den kommenden Folgen auf sehr außergewöhnliche Schauspieler und "Wiederentdeckungen" freuen!

    Folge 1 und 2 war insgesamt ein sehr guter Einstand! Besser als es bei anderen Serien gelungen ist. Und wenn ich so lese, wie die weiteren 28 geplanten Titel heißen, so darf man sich auf eine höchst abwechslungsreiche Serie freuen.

    Larry Brent ist ja kein reiner Grusel. Selbst auf den EUROPA Produktionen steht Grusel-Thriller. Und Larry Brent ist ja laut Autor Dan Shocker ein deutscher James Bond mit seinen ganzen Gimmicks im Gepäck.

    Also als eigenständige Serie betrachtet ist für mich LARRY BRENT jetzt schon das Highlight 2012! Ich freue mich schon auf Ende 2013, denn dann will man bereits bei Folge 10 oder 12 angekommen sein! #daumenhoch#

    ...zumindest das, was so manche Hörer auf die Goldwaage legen.

    Ich finde alle Trailer absolut hörenswert. Einige regen sich darüber auf, warum man "Denglisch" spricht und dass es mal so und mal so gesprochen wird...?
    Wie gut, daß ich kein Erbsenzähler bin und mich sogar an etwas erfreue, was anscheinend keinem aufgefallen ist:

    Gott sei Dank spricht Larry nicht aus dem "off" á la John Sinclair. Sonst wäre die nächste Grusel-Krimi Hörspielserie geboren, die klingt wie alles andere. John Sinclair spricht zwar auch in den Romanen in der Ich-Form, aber innerhalb eines Hörspiels kann ich sowas gar nicht gebrauchen. Ich freue mich, daß es hier anders gemacht wird.

    Gerüchte scheinen ja schon darauf hinzuweisen, wer für die Serie verantwortlich ist. Aber vielleicht steckt auch ein neues Label dahinter und das Produktionsteam leistete eigentlich nur eine Auftragsarbeit?

    Bin mal gespannt... #jaja#


    Und wieder mal hat der pöse, pöse DarkWriter alles kaputt gemacht. Pfui schäm dich. In dem Zusammenhang fällt mir nur ein Wort ein: Kindergarten.

    Was war denn das jetzt für ein sinnfreier Kommentar? Das sind eben genau diese Beiträge (wie der von Joe Adder weiter oben) die mir zeigen, welche Persönlichkeiten ans Tageslicht kommen, wenn man mal seine persönliche Meinung mitteilt.

    Da es mir in Kindergarten wie hier nicht gefällt sage ich Tschau, schöne Weihnachten und guten Rutsch ins Jahr 2012!

    Ich möchte mich nicht erhöhen, aber wie im R&B Company Forum erwähnt habe ich aus dem Grund für FAITH gestimmt, da es schlichtweg das beste Hörspiel innerhalb der Liste ist. Auch habe ich bei einem potenziellen Gewinn einer signierten CD dankend abgelehnt.
    Es gibt auch Hörer wie ich, deren Stimme ernst gemeint ist. Es klingt so von einigen hier, als hätte jeder Spacko nur des Preises Willen abgestimmt. #rolleyes# Gerade wegen solchen Kommentaren habe ich damals die Hörspiel-Freunde verlassen.

    Und ehrlich gesagt: Selbst die Oscar-Verleihung geht sehr fragwürdig zu. Speziell in der Kategorie Filmmusik gewinnen Soundtracks, die nicht gerecht sind einen Preis zu verdienen, verglichen mit den anderen nominierten:

    Gewinner 2011: Trent Reznor, Atticus Ross für "The Social Network"

    Verlierer:
    A. R. Rahman für 127 Hours
    John Powell für Drachenzähmen leicht gemacht
    Hans Zimmer für Inception
    Alexandre Desplat für The King’s Speech

    Aber Hallo: Alexandre Desplats Score zu THE KING´S SPEECH ist unter Musikern und Produzenten, selbst in Filmmusik-Foren um Längen besser. Einige hätten sogar Hans Zimmer den Oscar zugeschrieben, dessen Soundtrack innerhalb des Films deutlich besser funktioniert als der Score zu Social Network.

    PARKER: Es gibt so viele schöne Dinge auf unserer Welt über die Du Dich freuen kannst. Es gibt keinen Grund Deinen Beitrag zu editieren.

    Ja, da hast Du recht. War vielleicht eine Kurzschlußreaktion von mir. Nur packe ich manche Dinge direkt am Ursprung an. Wenn mich jemand grottenfalsch zitiert und durch diese Falschzitierung auch im Unterton andere in Mitleidenschaft gezogen werden, ziehe ich die Konsequenzen. Dies hatte ich auch schon mal in diesem Forum getätigt.

    Ich habe jedoch seit gestern ein spezielles Hörspielforum aus meinen Lesezeichen gelöscht und werde es noch nicht mal mehr als Besucher betrachten, da von den Themen her zu uninteressant.

    Ich glaube, daß humorvolle Hörspiele nur dann beim Hörer funktionieren, bzw. lustig sind, wenn der entsprechende Hörer auch generell eine große Bandbreite an Humor witzig findet. Es gibt hunderte Facetten an Humor.

    Lustig kann sein: Loriot, Heinz Erhardt, Helge Schneider, Mario Barth, Urban Priol, Ludwig Hirsch, Bülent Ceylan, Heff der Chef, die Ferienbande, Benny Hill, Rowan Atkinson, Stromberg, Harald Schmidt, Die Zwei, Chevy Chase, Dittsche, Dieter Hallervorden, Monty Python, Gerhard Polt, Leslie Nielsen, Muppet Show, Kevin James, Bill Cosby, Michel aus Lönneberga....

    Wer bei einem der Namen schon sagt, "boah, wie furchtbar, den kann ich gar nicht ab", der wird sicherlich beim Thema Humor wählerisch sein.

    Ich finde z.B. die FERIENBANDE absolut geil, habe die Hörspiele schon mehrere male gehört und kann mich immer wieder darüber her lachen. Aber ohne "Vorkenntnisse", bzw. ohne daß man andere Hörspielserien kennt bzw. akzeptiert wie sie sind, funktioniert der Humor ganz und gar nicht.

    Markus wird es mir kurz übel nehmen wenn ich sage: "Das Gegenteil von geistreich ist Österreich!" Aber dies ist z.B. gehässiger Humor, fast schwarzer Humor, den manche so gar nicht lustig finden. Von daher hat es Humor im Hörspiel sehr schwer.

    In der heutigen Zeit, in der so viele neue Hörspiele kommen, hat man in der Tat Schwierigkeiten ein Hörspiel öfter zu hören. Dadurch entgehen einem aber leider gewisse Feinheiten...

    Ich editiere mal meinen Beitrag an dieser Stelle, da er in einem anderen Forum falsch zitiert wird und man mich als "Hirni" darstellt!

    Wieder mal ein guter Grund, warum ich diesem angedeuteten Forum fern bleibe. #hutheb#


    Woran siehst du, dass die Serie von den Machern als Gruselserie definiert wird? Auf der Bastei-HP steht sie im Bereich Sci-Fi/Fantasy und normalerweise sprechen sowohl Mad Mike (der Redakteur) als auch die Autoren immer von einem Genremix aus Sci-Fi/Grusel-Horror/Fantasy. Und das macht für mich auch den Reiz und wahrscheinlich auch den Erfolg der Serie aus.

    Boah, das weiß ich beim besten Willen nicht mehr, auf welcher Leserseite das von Mahd Mike geschrieben wurde. Muß ziemlich in einem der ersten Bände gewesen sein.
    Natürlich ist MADDRAX ein Genremix, aber definitiv kein Science Fiction wie ich schrieb und für wie sie von vielen Nichtwissenden gehalten wird.
    MADDRAX hatte es früher als "Genremix-Serie" sehr schwer, da viele Leser sie als zu "abgekupfert" hielten und sehr trivial. Ich hoffe, daß auch BUTLER PARKER als keine "reine" Krimiserie seinen späten Erfolg feiern wird. Genremix hat es so wie es scheint tatsächlich schwer auf dem Hörspielmarkt. Ich denke ZAUBERSTERN RECORDS sollte mal eine Pferde-Kinderserie veröffentlichen. Ich glaube dann kann sich das Label kaum retten vor lauter Nachpressungen.
    #lach1#

    Die Kampfszenen waren eher Slapstick und erinnerten mich eher an Asterix Hoerspiele als an einen Krimi.

    Und als Leser der BUTLER PARKER Romane muß ich den Hörspielen ein Kompliment aussprechen, denn solche Slapstick-Kampfszenen gibt es in jedem BUTLER PARKER Roman und sind in Hörspielform perfekt übernommen worden.

    Ich glaube das grundsätzliche "Problem" was viele Hörer haben ist die Situation, daß man die Welt des BUTLER PARKER nicht kennt. Interessant wäre es, die Romane gelesen zu haben. Jetzt nicht, um das entsprechende Hörspiel mit dem Roman zu vergleichen, sondern generell die "Welt" kennen zu lernen. So würde man das "überzogene" und "klischeehafte" viel besser verstehen können!

    Trotzdem trifft das Genre "Krimi" eher auf BUTLER PARKER zu. MADDRAX wird ja auch gerne als Science Fiction Serie beworben (selbst vom Verlag), wobei die Heftromanserie bei den Autoren und in der Redaktion als "Gruselserie" definiert wird.

    Es gab schon sehr viele Käufer der beiden Erstlinge, aber um BUTLER PARKER nach Plan laufen zu lassen, bedarf es etwas mehr. Die VÖ der Folge 3 war schon immer sicher und war nur auf Eis gelegt.

    Es wäre schön, wenn noch mehr Hörspiel-Krimi-Freunde der Serie eine Chance geben und diese mit einem Kauf unterstützen. Sollte eine Folge 4 an ein paar Hundert Euro scheitern, so werde ich das fehlende Geld aus eigener Tasche bezahlen. Das ist mir Butler Parker wert.

    Irgendwie erinnert mich die Sache an STAR TREK: Bei Erstausstrahlung war die 60er Jahre Serie ein Flop und das Studio hat bereits nach dem Pilotfilm weitere Folgen gestoppt. Doch es gab eine gar nicht mal so kleine Gruppe an Zuschauern, die mehr sehen wollten. Dank des Erfinders und den Produzenten konnte mit sehr wenig finanziellen Mitteln STAR TREK in Serie gehen. Und hat erst viele Jahre später Profit eingefahren.

    Ich hoffe, daß Hörspielfans welche nach Kriminalhörspielen Ausschau halten, auf den Butler aufmerksam werden. Denn die positiven Rezensionen auf amazon.de (die nicht gefälscht sind, was heutzutage immer mehr passiert) sprechen für Qualität! Dafür dürften 5,99 EUR nicht zuviel verlangt sein! #hutheb#

    BUTLER PARKER (3) "PARKER und die Mädchenkiller" ist ab sofort vorbestellbar im Zauberstern Records Onlineshop!

    PARKER und die Mädchenkiller für 5,99 EUR...

    Zum Inhalt:
    Josuah Parker, ist der Butler, des Rechtsanwaltes Mike Rander. Mit seinem Chef schlittert der Hobbydetektiv von einem aufregenden Fall in den anderen.

    Pete Manzoni, ein gefährlicher Mafiosi, ist in die Staaten zurückgekehrt um sein neues Verbrechenssyndikat aufzubauen. Doch Maud Sterling erkennt ihn und ist somit eine unliebsame Zeugin, die zum Schweigen gebracht werden soll…
    Wird Pete Manzoni die junge Frau töten? Und was passiert mit Sue Weston, der Sekretärin von Mike Rander? Schwebt sie in tödlicher Gefahr? Welches Geheimnis verbirgt die Psychoklinik?

    Das Ensemble:
    Erzähler: Heiner Heusinger
    Butler Parker: Lutz Riedel
    Mike Rander: David Nathan
    Herb Landry: Jörg Adae
    Maud Sterling: Annie Bellá
    Sue Weston: Bianca-Sarah Kreiß
    Pete Manzoni: Michael Pan
    Lucky: Stefan Müller-Doriat
    Hank: Johann Fohl
    Fatty: Helmut Krauss
    Leutnant Madden: Christian Rode
    Pete Paterson: Sebastian Schäfer
    Jack Wheeling: Jase Brandon
    Oswald Oswego: Detlef Bierstedt

    VÖ: März 2012

    Weiterhin gibt es auch Folge 1 und 2 zum Sparpreis von je nur 5,99 EUR!

    Tja, Fehleinschätzungen passieren jedem Label.

    Die fast ganze Hörspielfraktion wünschte sich vor ein paar Jahren neue Jugendhörspielserien. DREAMLAND PRODUCTION hat es mit einer vorzüglichen Lizenz probiert, nämlich CODENAME S.A.M. doch der Erfolg blieb leider aus.
    Das TEAM UNDERCOVER von CONTENDO MEDIA ist imposant gestartet, jedoch wartet man auf die für 2011 angekündigten Folgen ab Nummer 6 mittlerweile vergeblich. Sicherlich liegt es nicht an schlechten Zahlen, sondern an anderen Komplikationen.

    Es ist heute für ein Label nicht leicht, neue Serien zu etablieren.

    Jedenfalls freue ich mich "ganz ganz arg" über die lange angekündigte Folge zu BUTLER PARKER Folge 3 "PARKER und die Mädchenkiller". Der Heftroman war schon klasse und sicherlich wird auch das "Dreamteam" Lutz Riedel und David Nathan wieder eine Spitzenleistung liefern. Denn an der Qualität der ZAUBERSTERN Hörspiele gibt es nichts zu rütteln: Wenn ich mir alleine die Rezensionen zu BUTLER PARKER Folge 1 und 2 auf amazon.de ansehe: Folge 1 erzielt 4 von 5 Sternen und Folge 2 bekommt 4,5 von 5! #daumenhoch#

    Und garantiert wird Folge 3 mit ebenso hochwertigen Ergebnissen überzeugen und das Geld definitiv wert sein!

    Ich hoffe sehr, daß sich viele viele kaufwilligen Hörer finden, sodaß noch ebenso viele weitere Folgen erscheinen können! #danke#
    Wer auf Genremix-Serien steht und neben Krimi auch Humor und Action innerhalb eines Hörspiels hören will, gar in Kombination mit tollen Sprechern und knackigem Dialogbuch, der ist bei BUTLER PARKER wunderbar aufgehoben.

    #guckstduhier# Folge 1 und 2 gibt es auf CD aktuell bei OHRKINO.de in der Aktion zu je 3,99 EUR! #mosch#

    Zitat

    Wenn ich dann sage, Hörspiele sind zu teuer, habe ich...schon zu hören bekommen, man könne doch bis zu 15€ für ein gutes Einzel-CD Hörspiel ausgeben.

    Das wäre mein Punkt 12: Das mache noch nicht mal ich, der viele Hörspiele kauft.

    Ich sehe es auch nicht ein, die Drei Fragezeichen Kurzgeschichten, die im Dezember 2011 als "Adventskalender-Download" erscheinen, zu kaufen. Gerne hätte ich sie gehabt, aber 1,29 EUR pro Track auszugeben ist mir absolut zu teuer.

    Deine letzte Frage kann ich wie folgt beantworten:

    Ich sammle aktuell Hörspiele von 28 Serien. Ich habe das Geld für mein Hobby zur Verfügung, da ich...

    1...so gut wie nie ins Kino gehe
    2...keine Discos, Kneipen, Lounges, Clubs besuche
    3...keine Volksfeste, Strassenfeste, Kirchweihen, usw besuche
    4...Nichtraucher bin
    5...keinen Alkohol trinke
    6...kein Geld in Autotuning investiere
    7...einen Kleinwagen fahre
    8...einen Congstar 9 Cent Handytarif habe und monatlich maximal ca. 4,- EUR vertelefoniere
    9...einen Beruf habe, der zwar nicht sonderlich gut bezahlt ist, aber das Geld pünktlich kommt
    10...noch kein Kind habe
    11...keine Markenklamotten kaufe

    Jetzt hören sich manche Punkte doof an und man stellt sich die Frage, was hat das damit zu tun?

    Aber ehrlich gesagt sehe ich auf der Straße viele 23 jährige mit einem schweren BMW rumfahren, die Geld in Car-Hifi, Tuning, Zigaretten, Outfit und Lebensstil investieren. Meistens in Kombination, daß man mindestens 2 bis 3 mal die Woche mit der Freundin ausgeht, ein iPhone mit teurem D1-Vertrag besitzt und sich einen riesigen LED-Fernseher geleistet hat.

    Jedem das seine. Solche Menschen braucht u.a. Apple, Levis, Philip Morris, BMW, T-Mobile, Samsung und BMW um damit Geld zu verdienen.

    Und genau deshalb habe ich das Geld für meine Hörspiele übrig und kann mir zudem meine Lieblings-Soundtracks und Blu-Rays leisten.