Mindnapping [AUDIONARCHIE]

  • Ich habe die Folge auch gehört. Ja, ist ein spannender Thriller, solide und gut, aber das sonst Besondere an der Serie hat mir hier ein wenig gefehlt. Markus, was du da über das Ende schreibst, da bin ich auch ratlos und habe ebenso gerätselt wie du. Habe ich schon überlegt, ob ich da vorher was überhört habe.

  • Denke wir haben nichts überhört!

    Spoiler anzeigen

    Die Frage ob sie nun „irrsinnig“ ist oder „ihr Mann sie einfach als irrsinnig los werden möchte“ zieht sich ja durch das ganze Hörspiel. Am Ende wissen wir dass ihr Mann ein Verhältnis hatte und sie los werden wollte, aber niemals töten. Doch er hat nicht mit seiner Frau gerechnet, die sich für alles recht. So überlässt uns der Autor wohl selbst die Interpretation, wobei es wohl nahe liegender zu sein scheint, dass sie nun endgültig den Verstand verloren hat und es nicht gespielt ist. Für mich.

    Wer war der Autor?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Danke für den Hinweis, der Autor steht bei MindNapping immer auf dem Cover, es ist Marc-Oliver Bischoff :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich fand die Folge ziemlich klasse, auch das Ende sehr passend! Obwohl eigentlich alles aufgeklärt wurde, bleibt doch noch eine "Unebenheit" zum Nachdenken. :thumbup: Auch freue ich mich jedesmal, wenn Officer Decker wieder mitspielt.

  • Auch ich fand die Folge gut. Irgendetwas hat mich zwar gestört, aber das hab ich schon wieder vergessen :D

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich habe heute früh Folge 4 Flutnacht angehört. Großartig! Solche Hörspiele würde ich gerne öfters hören #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Im HolyShop sind die nächsten beiden Folgen in der Vorschau gelistet…

    19.04.24

    MindNapping - 34 - Ghost Town
    Familie Hollister, Vater Sam, Mutter Kelly und Tochter Nicole, macht einen Ausflug zu einer verlassenen Geisterstadt irgendwo in der Ödnis des ehemaligen…
    shop.holysoft.de


    03.05.24

    MindNapping - 35 - Nasty Videos
    Großbritannien, heute: Auch nach 30 Jahren lässt Superintendent Kenneth Stafford die Erinnerung an die „Video-Nasties“-Morde nicht los! Als im Internet der…
    shop.holysoft.de
  • Meine Freude ist sehr gross! #danke# für die schöne Nachricht #top#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Heute früh war der einsame Anruf dran. Hat mir gut gefallen. Minninger brachte da eine ganz neue „deutsche“ Facette in diese sonst so amerikanische Serie. Tolles Ende! Hat Spaß gemacht :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Alles Duschek. Wobei der seine für mich besten Hörspiele in dieser Reihe abgeliefert hat. Ich werd auf jeden Fall reinhören.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Duscheks für mich bestes Hörspiel hat er gemeinsam mit hystereo gemacht: Schneetreiben

    Keines seiner weiteren Hörspiele hat da ran gereicht. Aber ja, würde auch sehr gut in diese Reihe passen!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Duscheks für mich bestes Hörspiel hat er gemeinsam mit hystereo gemacht: Schneetreiben

    Das kenn ich gar nicht.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • #guckstduhier#

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.h%c3%b6rspieltalk.de/forum/thread/1…ebuch/?pageNo=1

    https://www.h%c3%b6rspieltalk.de/forum/thread/1…iben#post154813

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Danke, hör ich mir an

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Da ich momentan sowieso einiges nachhole, komme ich nicht umhin auch diese Produktion um ihren schillernden Macher - von dieser ich jahrelang nur gelesen, aber nichts angehört habe - genauer zu inspizieren.

    Crossover halten mich jedoch etwas ab. Ich möchte eigentlich nicht 3 Serien/Reihen parallel hören, um ja kein Detail zu versäumen. Scheint jedoch in den Anfängen nicht das Fall zu sein

  • Die Cross Over kommen erst später.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • okay, Folge 1 gehört..


    ...hat mir gut gefallen. Die betont dauerregenverhangene Szenerie steht der interessant-betrüblichen Handlung gut zu Gesicht. Hinter dem prasselnden Nässevorhang eröffnen sich abscheuliche Abgründe eines zerrütteten Seelengeflechts mit bisweilen deftigen Härtegrad, gerade für Hundeliebhaber. Sicher ist die Geschichte etwas zu offensichtlich an " Das geheime Fenster" angeleht, doch mag ich jederzeit Stories mit gespaltenen Persönlichkeiten, Fight Club mein Lieblingsfilm.


    Sascha Rotermund agiert als tragende Rollenfigur gewohnt souverän, seine Stimmfacetten reichen authentisch von ängstlich verletztend hin zu triumphierend und kalt. Dazu hat mir die kurz-knackige Länge und die einnehmend kühle Elektro-Melodik der Musikauswahl gefallen, das Ende ist leider etwas einfallslos, doch im Handlungskontext praktisch unausweichlich.


    Freue mich daher auf die Nächste..

    Einmal editiert, zuletzt von DySFunCtiON (17. April 2024 um 13:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!