Welches Label-Forum findet ihr am attraktivsten?

  • Welches Label-Forum findet ihr am attraktivsten? 6

    1. ich kenne mich mit Label-Foren nicht aus (2) 33%
    2. ich mag Label-Foren nicht (2) 33%
    3. Tonstudio Dreamland (ts-dreamland.de) (0) 0%
    4. ein anderes (s.h. Posting) (1) 17%
    5. Tonstudio Braun (hotel-braun.de) (1) 17%
    6. Maritim (maritim-produktionen.de) (0) 0%
    7. LübbeAudio (forum.phantastische-hoerspiele.de) (0) 0%
    8. Europa (natuerlichvoneuropa.de) (0) 0%
    9. Hearoic (32697.rapidforum.com) (0) 0%

    Welches Label-Forum (ob es nun direkt zum Label gehört oder nur darauf ausgerichtet ist) findet ihr derzeit am attraktivsten?

  • Ich hab mal "Ich kenne mich mit Label-Foren nicht aus" angeklickt, da ich in keinem Label Forum bisher angemeldet war.

    "Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
    dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."

    G. W. Friedrich Hegel

  • Ganz klar das TSB Forum. Dort gibt es seit bald 8 Jahren die mit Abstand netteste Hörspielcommunity, die mit Rat, Tat und einigen Aktionen auf sich aufmerksam macht. #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch#

    Daneben ist das Dreamland-Forum klasse, weil man viele Infos erhält und jederzeit Fragen stellen kann, die prompt beantwortet werden. #daumenhoch# #daumenhoch#

    Nummer 3 ist Mortals Phantastische Hörspiele, wo es zwar manchesmal drunter und drüber geht, aber ich trotzdem sehr sehr gerne zu Besuch komme #daumenhoch#

  • Ich mag Label Forums nicht, das ist immer zu speziell, da ziehe ich Foren wie Hoerspieltalk oder die Hoerspiel-freunde vor, das ist neutraler und nicht so ein Dimensional, das ist mir sehr wichtig.

    So long

    grifter

  • Ich schaue in allen Foren vorbei. Auch denen die nicht labeln angeschloßen sind. Aber ich bort weniger aktiv...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich für meinen Teil bin nur im Europa-Forum angemeldet (allerdings dort mehr oder minder inaktiv).

    Das Forum ist meiner Meinung nach mehr oder minder überflüssig, da die Informationen von offizieller Seite nur sehr "spärlich" fließen. Ne gut gemacht FAQ-Seite wäre meiner Meinung nach die sinnvollere Lösung. Ordentlich strukturiert und mit einer Datumsangabe hinter der Antwort, damit jeder sieht wie alt diese Antwort ist und ob sich eine erneute Anfrage lohnt, würde dem Fan mehr nützen.

    Ich frag mich eh wieso Europa überhaupt die Ressourcen für ein eigenes Forum bereit stellt. Zu keinem andere Label dürfte es mehr Fan-Foren geben. Die einzigen beiden Gründe die mir für das Europa-Forum einfallen, sind das man die bestehende Community nicht mit einer Schließung verärgern will und das Europa durch viele der alteingessenen Mitglieder kostenlose Schützenhilfe kriegt, wenn mal wieder ein Bock geschossen wurde und die "Laufkundschaft" im Forum ein Beschwerde-Topic nach dem anderen aufmacht.

    Andererseits steht dem entgegen, daß sich Europa für die Meinung der Fans bisher nie sonderlich zu interessieren schien und das es ein offenes Geheimnis ist, daß Groß-Labels wie Europa die Internet-Fangemeinde als zu vernachlässigende Größe einstufen.

  • Ich finde heute das Labelforum von Dreamland am informativsten. Wobei die RB-Company ja nun auch mit einem Forum als Infoseite gestartet ist...

    Wie seht Ihr das?

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Lang, lang ist es her, dass dieser Beitrag und dieser Thread gestartet wurde. Gibt es überhaupt noch Hörspiellabels, die ein Forum unterhalten? Mir fällt spontan keines ein. Es hat sich wohl alles zu Facebook verlagert.

    Was sind denn eurer Meinung nach die attraktivsten Facebook Seiten von Hörspiellabels?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bei Facebook bin ich nicht. Wenn mich ein Label informieren will, muss es das über seine Website machen oder besser über einen Mulitplikator in einem Forum. Wobei ich nur im Talk und beim CLH aktiv bin und im Grusel regelmäßig mitlese. Das Mitlesen bei den Freunden ist stark zurückgegangen und die verbliebenen Spezialforen sprechen mich nicht an.

  • Gibt es noch Spezialforen? Das Maritim-Forum war mein erstes Forum überhaupt, TSB mein Lieblingsforum, bei der EDI 2000 war ich zuerst im Gästebuch und dann bei den phantastischen Hörspielen, gerne war ich im Point Whitmark Forum, Dreamlandforum, auch die Experiment Stille Seite mochte ich. Aber heute wüsste ich keines mehr. Oder gibt es noch das ???-Forum?
    Bei Facebook schaue ich gerne auf die Dreamland—Seite, ab und an zu WinterZeit und TITANIA. Angemeldet bin ich aber nicht. Plaudern kann ich dort aber nicht.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @S.R.-Fan Danke! Das scheint mir wohl das einzige Labelforum zu sein, das überlebt hat.
    Hier hat Facebook das Labelforum abgelöst. Irgendwie schade! Mir fehlen manchmal TSB-Forum, Phantastische Hörspiele, das legendäre MARITIM-Forum, Dreamland-Forum oder Amadeus Loge.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folgendes Spezialforum gibt es noch: http://www.TKKG-Bande.de
    Sonst kenne ich auch nur noch die bereits erwähnte rocky-beach-com.

    Beim Threadtitel dachte ich erst, es sind Foren von Hörspielfirmen gemeint. Da gab es mal ein Forum von Europa bzw. Sony. Wurde letztes Jahr dicht gemacht. Dreamland hatte auch mal ein Forum, das dürfte 2011 oder 2012 geschlossen worden sein.

  • @Keuchhusten Wobei das „Echo-Forum“ gerade erst aus dem Boden gestampft wurde und ursprünglich ein Ersatz des leider nicht mehr funktionierenden TSB-Forums, aber auch der phantastischen Hörspiele sein sollte. Steffen wollte hier ein Auffangbecken für ehemalige TSB-Fans schaffen. Daher gibt es auch einen großen TSB-Bereich:

    http://hoerspielecho.de/viewforum.php?…ffdfb53b815339a

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!